Gepostet vor 7 Stunden

Diktieren am Windows-PC (Verwendung im Büroalltag)

Gude MyDealz,

diktiert jemand von euch am Windows-PC im Büroalltag? Die eingebauten Diktatfunktionen finde ich ziemlich unbrauchbar.

Und, daran anschließend: Nutzt ihr dafür ein Headset und wenn ja, welches? Wäre ja ziemlich cool, wenn das auch noch zum Telefonieren brauchbar wäre.

Dank vorab!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Wiso123's Profilbild
    Dragon Professional nuance.com/de-…tml (bearbeitet)
  2. fager's Profilbild
    Ich hatte das vor Jahren mal probiert.
    An die Erkennungsqualität kann ich mich nicht erinnern, aber ich kann mich noch daran wie anstrengend für die Stimme es ist viel zu diktieren.

    Dann kommen noch die Telefonate im Büroalltag dazu.
  3. geldmalle's Profilbild
    Was heißt denn diktieren? Meinst du transkribieren? Dafür gibt's doch genügend AI tools
    Hyundaii30's Profilbild
    Autor*in
    Jupp, eben Sprache in Text verwandeln, so wie das die oben erwähnte Dragon-Software macht.

    Hast Du Tipps zu?
's Profilbild