eingestellt am 7. Jan 2023
hmm,
nachdem ich keine Push-Benachrichtigungen mehr erhalte, dachte ich, dass es eine gute Idee wäre, mich kurz aus- und wieder einzuloggen.
Während des Login-Vorganges erhalte ich die Meldung "Wir haben ein neues Gerät erkannt" und den Hinweis, dass mir eine Email zur Bestätigung geschickt wurde.
Aber auch nach mehrmaligen Versuchen kommt keine Email bei mir an.
Für Nachfragen: ja, ich habe auch im Spam-Ordner geschaut.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
nachdem ich keine Push-Benachrichtigungen mehr erhalte, dachte ich, dass es eine gute Idee wäre, mich kurz aus- und wieder einzuloggen.
Während des Login-Vorganges erhalte ich die Meldung "Wir haben ein neues Gerät erkannt" und den Hinweis, dass mir eine Email zur Bestätigung geschickt wurde.
Aber auch nach mehrmaligen Versuchen kommt keine Email bei mir an.
Für Nachfragen: ja, ich habe auch im Spam-Ordner geschaut.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Zusätzliche Info
Diskussionen Beliebteste
18 Kommentare
sortiert nachAusgeloggt und wieder eingeloggt.
Meldung "Wir haben ein neues Gerät erkannt" + "Email zur Bestätigung versandt".
Die Email war dann im Spamordner.
Also bestätigt und eingeloggt.
Dann wieder ausgeloggt und wieder einloggen:
und wieder: Meldung "Wir haben ein neues Gerät erkannt" + "Email zur Bestätigung versandt".
Die Email war wieder im Spamordner. Also bestätigt und eingeloggt.
Also das Problem scheint nicht am User zu liegen, wenn ständig für das bisherige
Gerät ein "neues Gerät" erkannt wird.
Zumindest ist die Email angekommen. Zwar im Spam aber immerhin.
Die Probleme mit "manchmal kommen keine Mails an" lassen sich leider nicht gänzlich vermeiden. Da habe ich auch schon mal einen Verkauf verpasst. Seit ich bei der App und PC eingeloggt bleibe, sind die Störungen anderer Art weniger geworden. Will man am PC den Nachrichtenblock aufrufen, erscheint manchmal bzw. regelmäßig der Login-Link zum Einloggen (obwohl eingeloggt). Das umgehe ich, indem ich oben rechts klicke auf >Meins >Anzeigen und schließlich >Nachrichten. Hier verlangt die Plattform plötzlich kein Einloggen mehr. Verstehe wer will
Hatte mir gedacht, dass es vielleicht ein Problem mit der App ist und mich testweise auch auf dem PC ausgeloggt.
Beim Wiedereinloggen kommt jetzt hier auch dieselbe Meldung.
Habe es auch mit "Passwort vergessen" probiert, obwohl es 100% richtig ist. Da kommt dann die Meldung, dass an meine Email-Adresse ein Änderungslink geschickt wurde. Die Email-Adresse, die bei dieser Meldung angezeigt wird, ist die richtige, mit der ich bei EK angemeldet bin.
Aber auch hier kommt nichts an.
Da scheint ein größeres Problem auf der Plattform vorzuliegen.
Habe zwischenzeitlich auch nach den entsprechenden Stichwörtern gegoogelt; anscheinend ist dies kein ganz neues Problem, allerdings habe ich nichts gefunden, wie es bei den betroffenen Usern evtl gelöst wurde
EDIT: zum Glück habe ich die App noch auf einem Tablet laufen, bin also nicht ganz abgeschnitten. Bin seit gestern Abend in einem Verkaufsgespräch.
Normalerweise erhalte ich die Nachrichten von Interessenten auch als Email zugeschickt.
Habe soeben festgestellt, dass die letzten paar Nachrichten nicht zusätzlich als Mail gekommen sind (bearbeitet)
Schade.
Passwort ändern Email kommt unmittelbar.
Verzweifle gerade.
Impressum eBay Kleinanzeigen wird betrieben von:
eBay Kleinanzeigen GmbH
Albert-Einstein-Ring 26
14532 Kleinmachnow
Deutschland
HRB Nr.: 18681 P, Amtsgericht Potsdam
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach § 27a UStG: DE238250605
Geschäftsführer: Paul Heimann
impressum@ebay-kleinanzeigen.de
Fax: 030/81097004
Wann: Sonntag, 9. April 2023 um 12:41 Uhr, MESZ
Wo: Unbekannt
Gerät/Browser: Unbekannt
Aus Sicherheitsgründen musst du uns kurz bestätigen, dass du es bist.
Nach dem ausloggen und wieder einloggen etwas später wieder mal der gleiche Scheiss,
sind die denn nur blöd bei den Kleinanzeigen ? (bearbeitet)
Versucht habe ich es mit verschiedenen Browsern unter zwei verschiedenen Betriebssystemen (Windows & Linux). Zusätzlich habe ich es mit der Kleinanzeigen App unter Android versucht. Überall das gleiche. Es kommen einfach keine Bestätigungsmails (Spam usw. alles leer).
Interessanter Weise hab ich vor ein paar Wochen (als ich mich schon nicht mehr einloggen konnte) sogar eine Mail bekommen, dass eine meiner Anzeigen ausläuft. Und die kam auch ganz normal als Mail und landete nicht im Spam oder sonst wo. Also ist es wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass es an meinem Mailserver / Provider oder der gleichen liegt.
Aus lauter Verzeweiflung habe ich mir sogar unter anderen Mail-Adressen versucht einen neuen Account anzulegen (obwohl ich lieber meinen alten Account zurück hätte). Sogar unter verschiedenen Mail-Anbietern (Google und gemieteter Mailserver). Aber, ihr ahnt es schon: Auch hier kamen keine Mails.
Der hier geschriebene Tip mit Cookies löschen hilft auch nicht. War mir aber schon vorher klar, da ja weder App, noch verschiedene Browser noch unter unterschiedlichen OS funktioniert.
Die ganze Misere ging ja eigetlich mit dem Wechsel los, als ebay das Portal abgestoßen hat. Ich bin selbst ITler und kann nur vermuten, dass der neue Betreiber wenig Bock hat das Portal richtig zu pflegen und sich um die Technik zu kümmern. Oder vielleicht auch einfach die Ressourcen dafür nicht hat. Das ist in Sofern ärgerlich, weil es auf Grund der hohen Nutzerzahlen nahezu alternativlos ist. Aber wenn keine Bestätigungsmails mehr raus gehen, können sich ja auch keine neuen Nutzer mehr anmelden... sehr praktisch.
Zum derzeitigen Zeitpunkt bin ich echt gleichermaßen frustriert wie sauer. Sauer besonders weil es keinerleit Support gibt an den man sich irgendwo melden könnte. Frustriert vor allem weil ich ein großer 2nd-Hand Freund bin ich gerade echt gerne ein paar Dinge kaufen würde.
Vielleicht probiere ich es als letzten Schritt mal mit der Impressums-Adresse. Wobei ich wenig Hoffnung habe, dass sich da jemals jemand meldet oder drauf reagiert.