Gepostet 23 August 2022

Ein Griff ins Gäste-GLOW? So war die Beauty Convention für die mydealz-Fashion-Redaktion.

Hallo liebe mydealz-Welt!

Vor zwei Wochen waren @speedo_guido und ich @anhgebote mit einer Kollegin aus dem Partnership Management auf der GLOW in Essen, um neue Trends aufzuspüren und mögliche neue Partner für noch bessere Dealz zu gewinnen. Falls ihr noch nie davon gehört habt: Das ist die größte Beauty-Convention Europas. 💄 💃🏼 Also quasi die Gamescom für Menschen, die wissen, was eine Mascara ist. Oder auch: Das Wacken für all diejenigen, für die ein Top Coat keine Jacke ist. 🥹

2032851_1.jpg
Auf der Messe haben wir viel erlebt und nicht nur viele neue Erinnerungen für euch und uns mitgenommen. Denn es gab neben Goodies auch viele große Influencerinnen und Influencer zu bestaunen. Judith Williams hat z.B. von ihrer Tochter erzählt, die sie vorher immer fragt, ob sie etwas auf Instagram posten darf oder ob das "zu cringe" sei. Aber auch die TikTok Stars Jamal oder BaoChii haben gute Stimmung verbreitet.

Eine Messe kann nur super werden, wenn man so am Eingang begrüßt wird:
@speedo_guido Outfit fürs KitKat Berlin steht damit schon mal.
16860375091661267815.jpg

Während unsere Kollegin die Arbeit gemacht hat und mit potentiellen Partnern und Händlern nach redaktioneller Empfehlung für mydealz genetworkt hat, hatten wir das Vergnügen nach den neuesten Trends und spannenden Marken Ausschau zu halten.

Wie zu erwarten, bestand das Klientel fast nur aus Mädchen und jungen Frauen um die 20. Man konnte sich die Haare flechten lassen, man konnte Armbänder basteln oder man konnte einfach mal spontan seine Zähne bleachen lassen.

2032851_1.jpg

Aber auch für die Männer gab es ein paar seltene Stände:
Der dm-SEINZ-Stand sprach Männer nicht soo direkt an, sondern eher die jungen Frauen, deren Taschen-tragenden Boyfriends hier etwas "better, prettier, cuter" gemacht werden konnten.

2032851_1.jpg


Im Gegensatz zu den Herren konnten sich die Damen überall, wie zum Beispiel hier im Stylingbus aufhübschen lassen und sich dabei like auf Instagram oder Tiktok interviewen lassen. (BTW - das Netz war natürlich völlig überlastet )

2032851_1.jpg

Trends:

  • refillable Produkte (Augenbrauenstifte, Deo, Augenpads)
  • low waste, Nachhaltigkeit 🌱


Themen:

Eine Besucherin zu ihrer Freundin: „Thema hier ist Empowerment.“ Die Antwort der Freundin darauf war: „Ach nö.“



Im GLOW-TV wurden live auf der Bühne Stars der Szene wie Team Harrisson, junge Nachwuchs-Influencer über ihren Umgang mit Druck und Fame oder auch (alle mydealzer kurz wegschauen) DHDL Investor Ralf Dümmel interviewt.

2032851_1.jpg


Es gab auch Cookies, die man zur Abwechslung mal gern akzeptiert: Gab's am Womanizer / Lovehoney-Stand.

2032851_1.jpg


Alles in allem war es natürlich kein Griff ins Gäste-GLOW, auch wenn es viele GLOW-teske Momente gab, gerade wenn man sich die riiiiiieesigen Schlangen zu Gewinnspielen und Freebies anschaute sondern wir haben einige neue potenzielle Partner persönlich kennen gelernt, durch die wir uns zukünftig erhoffen, die Beauty-Sparte auf mydealz voranzubringen und ein paar Knallerdealz zu Top-Konditionen zu posten.


Wenn er sagt, dass er mydealzer ist

2032851_1.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

28 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. AndY_KhaI's Profilbild
    Clickbait, cold.
  2. sin4711's Profilbild
    Kritik ist wie immer unerwünscht, wird dann einfach gelöscht. Einfach peinlich.
  3. Fillosov's Profilbild
    So werden also die MyDealz-Gelder verprasst. (bearbeitet)
    Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Alles für den schönen Schein.
  4. quak1's Profilbild
    OK. (bearbeitet)
  5. MarzoK's Profilbild
    Nächstes mal das Geld lieber sinnvoll investieren und dafür auf die Gamescom gehen

    (Aber jetzt habt ihr ja daraus gelernt^^) (bearbeitet)
    RoterShanks's Profilbild
    Meine Stimme hast du (wenn ich dabei sein darf )
  6. weserphoenix's Profilbild
    Von einigen Reisen kommt man ja net wieder. Schön das Ihr es diesmal trotzdem zurück geschafft habt.
    anhgebote's Profilbild
    Autor*in
    Aus Essen kommt man gern zurück
  7. quellcode's Profilbild
    Ich fasse zusammen
    bestand das Klientel fast nur aus Mädchen und jungen Frauen um die 20.
    wir haben einige neue potenzielle Partner persönlich kennen gelernt
    sin4711's Profilbild
    Zeigt halt die Richtung, in die mydealz sich bewegen will.
  8. saltysalt's Profilbild
    Jetzt ist die Welt völlig verloren
  9. kenixa's Profilbild
    Schöner Beitrag :-)!
  10. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Gab es Glow-Wein?
  11. fat.comedy's Profilbild
    Wäre gerne dabei gewesen
    anhgebote's Profilbild
    Autor*in
    Nächstes Jahr!
  12. Shebang's Profilbild
    Bibis Beauty Palace kam nicht von ungefähr ...
  13. jannie911's Profilbild
    Die Glow - oder wie der Verband der Handwerker sagen würde - DIE Messe für Gesichtsstuckateure (ein Beruf mit dem gewissen Glamfaktor)
's Profilbild