Gepostet vor 17 Stunden

Entscheidungshilfe Wechselrichter 800W

Moin, ich versuche mal hier ein Stimmungsbild zu bekommen. habe mir hier neulich beim Deal von Alphasolar zwei 440 W Module verkauft, und suche nun einen Wechselrichter. Da bleibt man ja automatisch bei Heye oder Hoymiles hängen, aber es muss doch auch noch andere vernünftige Alternativen geben? Wlan ist Pflicht, klar. Was könnt ihr aus eurer eigenen praktischen Erfahrung berichten/Empfehlen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    Zwischen was genau soll ich beim entscheiden helfen?
    131cui's Profilbild
    Parkuhr füttern
  2. jones71's Profilbild
    Naja wichtig ist doch dass der Wechselrichter zu den Modulen (Spannung etc) und den Bedingungen (ggf. zwei MPPT notwendig?) passt. Eventuell ist dir auch die Auswertung/App wichtig…

    Es gibt z.B. auch noch den APSystems EZ1-M

    Ich habe den hoymiles hms-800w-2t und bin damit zufrieden.
  3. Eisthomas's Profilbild
    Ja es gibt Alternativen. hab gehört, es gibt Seiten im Internet wo man sowas diskutiert. (bearbeitet)
  4. Braetschek's Profilbild
    Sind die 800W denn nun mittlerweile in D freigegeben? Letztens hieß es noch, die Sache wäre noch nicht durch...
    besserweisser's Profilbild
    "Balkonkraftwerk 800w wann erlaubt"

    Ist vermutlich am schnellsten, wenn du das einfach bei Google eingibst...
  5. Alibert87's Profilbild
    Gibt es hier Leute die einen HMS 800 (mit wlan haben) und Probleme mit der Netzwerk Installation haben? (Pv Forum habe ich schon bemüht)
    Er zeigt immer an dass das initial Passwort falsch ist
's Profilbild