Gepostet 9 April 2023

Erfahrung mit dem DSL-Tarif von handyvertrag.de/sim.de etc.

Viele kennen vermutlich das DSL-Angebot von handyvertrag.de und den anderen ähnlich gelagerten Drillisch-Marken.

z.B. DSL 100 für 9,99€ in den ersten 6 Monaten und anschließend 29,99€.

Ich finde das Angebot sehr verlockend und wollte fragen, ob jemand von euch den Tarif hat. Merkt man einen Unterschied im Alltag im Vergleich zu Telekom oder Vodafone?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

28 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Die Leitungen werden meistens von der Telekom angemietet und nach dem DSLAM (also dem lokalen Sammelpunkt) an das Netz von 1&1 übergeben (Versatel). Das dürfte also mit 1&1 identisch sein.
    0achkatzl's Profilbild
    Siehe auch Kommentar von . Ist nicht nur identisch mit 1&1 ist sogar 1&1, außer beim Service, wobei Drillisch auch zur 1&1 Mutter United Internet gehört.
    Deswegen verweigert Drillisch leider auch weiterhin den direkten Wechsel für 1&1 Kunden...
  2. hotice's Profilbild
    Ich habe meinen Vater zum Wechsel von Telekom zu Drillisch DSL überredet. Die Generation die jeden Wechsel scheut. Am Ende war es aber recht unkompliziert und er merkt keinen Unterschied, bis auf die Tatsache, dass es deutlich günstiger ist. Vertragspartner und die gesamte Abwicklung läuft über 1&1 direkt. Drillisch ist nur der Vertriebskanal.
  3. Chatham's Profilbild
    Bin auch über Drillisch zu 1&1 gewechselt. Alles problemlos gelaufen. Ab Bestellung läuft alles nur noch über 1&1, inklusive Kundenportal. Kann mich nicht beklagen, 104/38 kommen an, mehr geht hier am Standort nicht. 
    a548's Profilbild
    Ich habe heute DSL über sim.de bestellt. Als Kundenportal dient da für mich die normale Servicewelt. Wurde das geändert? (bearbeitet)
  4. Ronnie08's Profilbild
    Ich bin auch gerade dabei zu wechseln - bei mir gab es das o.g. Angebot gerade noch! Bin jetzt noch bei der Telekom und da schaffe ich knapp 110/40 - ich werde berichten, wie es nach dem Wechsel Mitte Juni dann mit Drillisch bzw. 1&1 geht - bis jetzt sieht alles gut aus ;-)
  5. Ronnie08's Profilbild
    Hallo, seit einer Woche läuft nun der 1&1 Anschluss bei mir. Die Schaltung verlief problemlos. Ich habe DSL 100 bestellt und die ersten fünf Tage kam ich im Schnitt auf 110/40 Mbit. Seit zwei Tagen liegen nur noch 55/12 Mbit an. Das entspricht einem DSL 50 Anschluss... Ich habe heute mit 1&1 telefoniert und ein Ticket bekommen - es muss wohl ein Techniker raus. Zuvor hatte ich am selben Standort für knapp zwei Jahre DSL 100 bei der Telekom. Die Werte waren über zwei Jahre hinweg stabil bei ca. 110/40 Mbit. Die Fritzbox zeigt bei der Leitungskapazität nach wie vor knapp 130 Mbit an - mal abwarten, was nun genau passiert ;-)
    Pucci's Profilbild
    hey, danke für deine Erfahrungen. Ich überlege auch gerade, ob ich zu Drillisch für dsl wechsle. Hast du den Router direkt von Drillisch genommen oder hast du dir einen eigenen besorgt? Mein Problem beim Vertragsabschluss ist nämlich folgende Passage:
    Die von uns genannten Bandbreitenwerte gelten nur bei Verwendung eines von uns überlassenen DSL-Modems oder Routers. Wenn Sie Ihr eigenes Gerät nutzen möchten, können keine Aussagen über die real erreichbaren Geschwindigkeiten getroffen werden.
    Jetzt frage ich mich, ob da eventuell so etwas wie bei dir passieren kann und ich habe ab da keine Handhabe mehr etwas dagegen zu tun

    Wie ist das bei dir, wurde das Internet wieder besser und wurde sich wegen deines Routers beschwert? (bearbeitet)
  6. HaRaS's Profilbild
    alles kein Unterschied außer Preis. Ich hab nicht mal am Service was gemerkt, als ich von der Telekom weg bin.
  7. dodo2's Profilbild
    Hat man dann auch das 1&1 Control Center bzw. sehr ähnlich?
    Oder hat Drillisch ein eigenes Portal?
    hotice's Profilbild
    Man wird DSL Kunde von 1&1 - das beinhaltet auch die Registrierung im Control Center. Kein Unterschied zum Direktabschluss bei 1&1 (außer einzelne Inklusivleistungen).

    Drillisch dient nur zum Vertrieb. Danach läuft alles über 1&1.
  8. dodo2's Profilbild
    Haben alle Drilisch Marken die gleichen DSL Preise?
    hotice's Profilbild
    Ja
  9. Ronnie08's Profilbild
    Bei mir steht die Schaltung kurz bevor - jetzt lese ich, dass 1&1 bzw. Drillisch bei vielen Kunden die Gebühren während der Vertragslaufzeit erhöht. Hat da von euch auch schon wer was bekommen?
    FH17's Profilbild
    Das passiert anscheinend gerade bei vielen Anbietern. Vodafone zum Beispiel, deswegen erwäge ich einen Wechsel zu Drillisch
  10. Herbyddd's Profilbild
    Kann man denn auch z.B. die Euro-Flat für die Telefonie buchen, wenn man über eine Drillisch-Marke den günstigen DSL-Vertrag abschließt? Funktioniert das nachträglich?
    Lukita's Profilbild
    Autor*in
    Der DSL-Vertrag wird mit 1&1 abgeschlossen. Über das Control Center oder über die Kundenhotline kann man dann eine Euro-Flat oder World-Flat dazubuchen.
  11. Zelecter's Profilbild
    Muss den Beitrag mal rauskramen, möchte meinen Großeltern auch die 100 Mbit Leitung bestellen, winsim,sim.de etc. scheint ja alles dasselbe zu sein. Kann man sich dann im Serviceportal auch bei 1und1 anmelden?
    Lukita's Profilbild
    Autor*in
    Als ich das damals über handyvertrag.de abgeschlossen habe, erfolgte der anschließende Kontakt nur noch mit 1&1. Hab dann auch Logindaten für das Control Center von 1&1 erhalten. In dem Kommentar über dem hier hat jedoch jemand geschrieben, dass es über winsim verwaltet wurde.
's Profilbild