Gepostet 15 Juli 2023

Erfahrungen Hotelgutschein über Groupon mit Partner LindeDeals aka jetsetforyou

Tldr: hat jemand schonmal über Groupon einen Hotelgutschein-"Gutschein" erworben? Also mit Zwischenpartner? Und wie lief es bei euch?

Moin zusammen,


Vll. Hat jemand hier schonmal über Groupon einen Hotelgutschein erworben, wobei jetzt wirds kompliziert...

Konkret gehts um dieses Angebot groupon.de/dea…232

Es ist kein Hotelgutschein direkt, sondern ein Gutschein, den man über eine andere Platform "gutschein-abholen.com" in einen Hotelgutschein umwandelt...
Die Website wird von Linde Deals bzw. Auch bei ebay als "jetsetforyou" bekannt betrieben.
Kurz um alles ein bisschen "sus".

Leider war bei mir ein bisschen der Modus "Gier frisst Hirn" aktiviert. Wobei so krass viel günstiger wars dann auch nicht als regulär auf der Webseite (~45€), aber ich hatte durch Zufall noch Rest Groupon Guthaben auf meinem Konto und shoop kann man ja auch noch mitnehmen...

Jedenfalls warte ich seit Tagen auf den "echten" Hotelgutschein von der o.g. Platform (und nicht den Gutschein von Groupon).
Leider gibt es keine sinnvolle Reaktion seitens Groupon und überhaupt keine Reaktion von LindeDeals. Die Kontaktadresse linde.deals@gmail.com ist auch ein bisschen awkward... So im Nachhinein.

Bezahlt wurde über PayPal also gibts wohl eine Möglichkeit darüber an das Geld zurück zukommen, falls nix kommt.
Vll. Muss ich mich auch nur gedulden, aber bisschen ärgerlich schon, weil je länger es sich zieht, desto unwahrscheinlicher, dass es noch die Zimmer gibt, die wir zum Zeitpunkt der Gutscheinkaufs rausgesucht hatten... Meine Erwartungshaltung war, dass der echte Hotelgutschein eigentlich quasi instant da ist.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Ruhrpott74's Profilbild
    Same here,leider mit Klarna bezahlt weil kein Paypal angezeigt wurde.
    Keine Reaktion und erst recht kein umgewandelter Gutschein.
    Sitzen hier im Hotel in Frankfurt und durfte 150€ Kaution hinterlegen damit ich hier nächtigen darf (bearbeitet)
    james.garde's Profilbild
    Autor*in
    Bei mir kam der Gutschein dann im Endeffekt, aber ich hab da per Mail bei der gmail Adresse nachhaken müssen. Alles in allem fand ichs wenig vertrauenserweckend wenn man als gewerblicher Anbieter eine @gmail Adresse besitzt und ein Gutschein gegen einen anderen Gutschein eintauschen kann um den dann beim Hotel einzureichen.
  2. Ruhrpott74's Profilbild
    Hab jetzt mein Postfach aktualisiert,Linde Gutschein war drin
    james.garde's Profilbild
    Autor*in
    Schön zu hören. Ist halt nix für mal spontan in 7 Tagen . Man braucht schon bisschen Geduld anscheinend...
  3. JanAlexander's Profilbild
    Natoll...hätte ich vorher mal danach gesucht... warte aktuell auch seit 2 Tagen auf den Gutschein....habe bereits linde.deals@gmail.com kontaktiert, mal sehen....

    Jedenfalls in Zukunft nicht mehr!
's Profilbild