eingestellt am 1. Dez 2020
Ich habe seit ein paar Tagen die Eufycam 2 in Betrieb. Heute bin erstmals wieder im Büro und nun bekomme ich von der Eufy-App die Meldung, dass ein Alarmton an der Kamera abgespielt wurde, weil eine Bewegung erkannt wurde. Wo kann ich das abstellen? Die soll ja nicht jedes Mal den Ton abspielen.... Habs in der App irgendwie nicht gefunden....
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

Gruppen

16 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Gerade eine Cam 2 frisch installiert. Problem auch bei mir vorhanden. Die beiden anderen Cam 2 sind auch bei aktiven Lautsprecher lautlos. Finde auch keinen entsprechenden Ausschalter für Alarm. Ich glaube aber , dass es irgendwie in den Profilen (Modi) einstellbar ist.

    Ahhhh... ihr müsst bei >>Modi>>Abwesend/Anwesend>>Einstellungen die entsprechen Kästchen deaktivieren.
    Also, genau dass, was ihr bei den eigentlichen Kamera-Einstellungen erwartet/gesucht habt. (bearbeitet)
  2. Avatar
    Anonymer Benutzer
  3. Avatar
    In der App auf Audioeinstellungen und dann Lautsprecher auf aus.
  4. Avatar
    Aber heisst Lautsprecher aus nicht gleichzeitig auch, dass ich nicht mehr durch die cams sprechen könnte, also wenn zb. der Postbote vor der Tür steht oder ich dem Einbrecher eine Warze ran quatschen will?
  5. Avatar
    Autor*in
    Danke
  6. Avatar
    Autor*in
    So, die Kamera ist nur ruhiggestellt. Was mich aber wundert ist folgendes: Als ich die Kamera am Samstag in Betrieb genommen habe, kam keinerlei Alarmmeldung in der eufy-App. Ich wurde lediglich über erkannte Bewegungen informiert. Seit gestern ist nun diese Alarmmeldung da. An der Kamera wie gesagt stummgeschaltet, in der eufy-App ist jetzt jedes Mal ein entsprechender Hinweis, den ich immer erst wegklicken muss, um mir das Video ansehen zu können. Hat jemand ne Idee was da los ist? Bevor einer fragt... an der Hotline des Herstellers habe ich gestern niemanden erreicht...
  7. Avatar
    Hast du eine Erklärung gefunden? Meine 2. Erstinstallierten Kameras laufen ohne so etwas. Meine neulich zugekauften Kameras spielen jetzt auch immer den lauten Alarmton ab. Trotz identischer Einstellungen auf allen 4 Kameras.
  8. Avatar
    Autor*in
    Eine Erklärung habe ich nicht, zumal der Alarmton auch nicht immer abgespielt wird. Ich konnte den zumindest - wie oben beschrieben - stummschalten. Die Eufy App signalisiert jedoch weiterhin, dass ein Alarmton ausgegeben wird, weil eine Bewegung erkannt wurde. Da die Kamera nun ruhig ist, hab ich mich damit abgefunden.
  9. Avatar
    Autor*in
    ja, ist so. Nur leider ist es auf der anderen Seite ziemlich blöd, wenn die Kamera einen Alarmton ausgibt, wenn eine Bewegung erkannt wird.
  10. Avatar
    Hey! ...ich habe zwar nicht die eufycam-2, sondern die "eufy DoorBell VideoTürklingel" mit der separaten Steckdosen-Klingel (gab's bei Amazon für 99€), aber vielleicht sind die Probleme ja ähnlich:

    weiß jmd., wie man die unzähligen Benachrichtigungen über registrierte Bewegungen unter Android auf einen Schlag wegbekommt? (ich will die Benachrichtigungen NICHT deaktivieren - das geht natürlich problemlos)
    Dank im voraus & vG in die Diskussionsrunde (bearbeitet)
    Avatar
    Hast du mittlerweile eine Lösung? Finde es auch nervig, dass die FLurkamera mir immer sagt dass ich da bin - ich hätte gerne die Aufzeichnung, aber keine Benachrichtigung. Der Schlummermodus macht das - aber nur für 12h
  11. Avatar
    Shopper1901.03.2021 19:22

    Gerade eine Cam 2 frisch installiert. Problem auch bei mir vorhanden. Die …Gerade eine Cam 2 frisch installiert. Problem auch bei mir vorhanden. Die beiden anderen Cam 2 sind auch bei aktiven Lautsprecher lautlos. Finde auch keinen entsprechenden Ausschalter für Alarm. Ich glaube aber , dass es irgendwie in den Profilen (Modi) einstellbar ist.Ahhhh... ihr müsst bei >>Modi>>Abwesend/Anwesend>>Einstellungen die entsprechen Kästchen deaktivieren.Also, genau dass, was ihr bei den eigentlichen Kamera-Einstellungen erwartet/gesucht habt.


    Perfekt. Danke. Es ist tatsächlich in den Abwesend Sicherheotseinstellungen möglich, den Alarmton zu deaktivieren. Top. Danke für die Hilfe.
  12. Avatar
    Da bin ich aber froh, dass es anderen auch so geht. Ich habe meine Haustürkamera neu geladen und seitdem geht dieser Alarmton los. Ich habe jetzt schon sämtliche Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann es mir nochmals jemand ganz genau erklären, welche Einstellung ich deaktivieren muss.
    Ich danke euch schon im Voraus recht herzlich
  13. Avatar
    Autor*in
    Sicherheit —> HomeBase —> Abwesend —> Kamera Alarm deaktivieren und speichern
Avatar
Top-Händler