Gepostet 26 März 2024

Familien Youtube Premium/Google One über VPN Ukraine hat komische Nebenwirkungen

Hiho,

ich habe wie hier als Deal des öfteren beschrieben über die Ukraine per VPN Google abos abgeschlossen und sie über die Familien Funktion mit mir geteilt (mein anderer Account hat eine Deutsche Rechnungsadresse). Trotzdem gibt es super komische "Nebenwirkungen".

  • In dem playstore des deutschen Accounts sind alle Preise in UAH, klickt man darauf muss man aber in € bezahlen, also halb so wild, trotzdem komisch.
  • In dem playstore des deutschen Accounts sind ein paar apps wie Disney+ nicht mehr vorhanden, sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Android TV.
  • Der Google One VPN funktioniert einfach nicht mehr auf dem Smartphone des Deutschen accounts "Check your router and firewall settings, then try again", auf dem Smartphone des Ukranischen accounts steht nämlich "Not available in your country" daher denke ich das es sich irgendwie auf den deutschen Account auswiorkt (?)

Ist das so normal oder hab ich da irgendwas falsch gemacht?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. admin's Profilbild
    Du machst den Family Account (der der zahlt) einfach als ein Account den du nicht wirklich nutzt und die echten Accounts werden Familienmitglieder
    Pythonimus's Profilbild
    Autor*in
    Also den Familienoberhaupt nicht auch noch als account nutzen? Ich habe auf meinem Smartphone z.b. den Familienoberhaupt und ein Familienmitglied gleichzeitig.
  2. kastenbier256_'s Profilbild
    Ist normal, am besten ein extra Googlekonto einrichten nur für Play Store
  3. 2fl3st's Profilbild
    Ich finde hier irgendwie keine Anleitung für Google One Ukraine deals
  4. ChrisXSB's Profilbild
    Ich nutze Youtube Premium über die Ukraine, Google one über Deutschland und kann das nicht bestätigen. Bei mir ist der PlayStore normal und in Euro.
  5. hansfurz123's Profilbild
    Ja das problem hatte ich mit indien

    Am besten erstellst du einen neuen account, der lädt familienmitglieder ein und bucht DANACH über nen vpn das abo

    So kommt nicht die meldung das bei beitritt das familenoberhaupt im anderen land ist und man muss nicht per vpn beitreten, was die von dir beschriebenen effekte auslöst


    Du kannst soweit ich mich erinner aber auch ne Zahlungsmethode hinzufügen bei betreffenden accounts und wenn die dann als erste priorität deutschland gewählt haben werden die wieder auf den deutschen store geändert (zumindest war das vor paar jahren so) (bearbeitet)
    Pythonimus's Profilbild
    Autor*in
    Ja das habe ich genau so gemacht wie in den guides beschrieben, erst eine familie in DE gegründet, dann das Familienoberhaupt per Zahlungsprofil nach Ukraine geschickt. Mein Hauptaccount hatte noch nie ein nicht deutsches Zahlungsprofil, dahe rbin ich verwundert wieso im Playstore die Währung nicht in € ist und DIsney+ fehlt.
  6. mmbs's Profilbild
    Mei Einzelaccount über Ukraine hat nun 4 Probemonate funktioniert, jetzt verlangt Google immer eine andere Kreditkarte, als die bereits hinterlegte Karte.
    Hat noch wer dieses Problem ?

    Hat ggf noch einer von euch einen dauerhaften Familienplatz frei ?
's Profilbild