Kam gerade per Mail. Zukünftig muss man statt 5€ für ein Geschenk 500€ ausgeben. Genuss+ ist damit für mich gestorben.
-------
wir arbeiten stets an einer Verbesserung unserer App und der angebotenen Vorteile. Dabei nehmen wir das Kundenfeedback sehr ernst und danken allen Nutzern dafür.
In der Vergangenheit gab es insbesondere beim wöchentlichen Gratisartikel ab 5€ Einkaufswert das Feedback, dass dieser schnell vergriffen war oder vereinzelt im favorisierten EDEKA-Markt nicht im Sortiment geführt wurde.
Aus diesem Grund wird ab dem 14.12.2020 der wöchentliche Gratisartikel ab 5€ Einkaufwert durch regelmäßige Produktgeschenke beim Erreichen von Punktegrenzen ersetzt.
Ab dem 14.12.2020 erhalten neu registrierte Nutzer für den ersten Einkauf und bei 250 erreichten Punkten im Bronzestatus ein Produktgeschenk. Im Silber- und Goldstatus erhalten Sie jeweils bei 250, 500 und 750 erreichten Punkten ein Produktgeschenk. Die Produktgeschenke sind ab Erhalt 4 Wochen einlösbar.
Unverändert erhalten Sie beim Aufstieg vom Bronze- in den Silberstatus einen 5€ Gutschein, beim Aufstieg vom Silber- in den Goldstatus einen 10€ Gutschein und innerhalb des Goldstatus einen 5€ Gutschein beim Durchlaufen der Goldschleife.
Weitere Informationen finden Sie direkt in unserer App und auf edeka.de.
Seitdem geh ich wieder zu Aldi.
Aber es wundert mich ja auch nicht, wenn der Marktleiter zu gibt, dass es bei ihm keine App mit den Gratisartikeln geben würde, wenn er in der Edeka Leitung wäre.
Aktuell funktioniert die App nach dem Update bei mir aber überhaupt nicht...
Das fand ich tatsächlich auch problematisch und habe mich schon länger gefragt, ob man das nicht besser lösen kann. Ein bisschen spannend war es trotzdem, hin und wieder völlig neue Produkt testen zu können.
I'm Idealfall sind 50 Cent 10% von 5€. Bei 250 Punkten (500€) müsste der Gratisartikel also 50€ Wert sein, um die gleiche ersparnis zu erreichen. Ich Rechner eher mit höchstens 2-3€.
mal ne frage: kann ich die EDEKA app eigentlich loeschen wenn ich die GENUSS+ app hab? also die EDEKA APP bietet doch keinen mehrwert wenn man die GENUSS+ app sowieso hat oder? deutschlandcard ist ja eh bei beiden apps hinterlegbar
Seitdem geh ich wieder zu Aldi.
Ja, die Gutscheine aus der "normalen" App sind auch in der Genuss+-App verfügbar.
Tja Marketing und Kundenbindung hat der eben noch nicht verstanden.
Von den Analyse Möglichkeiten ganz zu schweigen.
Ähnlich ist es bei anderen Unternehmen. Obi hat eine App mit 1% Rabatt und Bauhaus wird sich vermutlich in 5-10 Jahren umgucken. „Mensch, dieses Internet-Dings hätten wir machen sollen “
Einen feuchten Futzi gibt’s
Genau das. Unglaublich. Ist denen wohl zu dumm geworden mit der Logistik weil es wohl zu viele nutzen. Echt frech. Seit es Lidl Plus gibt, nutze ich das auch deutlich mehr. Zwar ist da auch nicht alles rosig aber wenigstens gibt es da nach jedem Einkauf die Möglichkeit was gratis durch das Los zu kriegen oder einen Rabatt. Aber lasst Edeka ruhig mal euer Feedback hören... Je mehr sich beschweren, ...
ist doch easy. Soweit es geht bspw. bis März Edeka meiden und wenn doch, dann die App auf keinen Fall nutzen. Das sehen die dann alleine in der Nutzerstatistik.
Neu ist der Warengruppencoupon. In dieser Woche hatte ich 4 verschiedene, die auch nur für eine Woche gültig sind. Ich kann einmalig beliebig viele Artikel kaufen und bekomme im Gold Status 10% bis maximal 3 €. Wenn ich es also voll ausreize, könnte ich also 12 € in der Woche sparen.
Insgesamt sehe ich jetzt noch keinen Nachteil für mich.
Diese App war schon immer recht unattraktiv
Genau so ist es, aber leider auch nicht immer.
Ansonsten lass ich Edeka mitlerweile auch links liegen.
Jepp.... Wie ich sagte nur bei Aktionen. Vorzugsweise Rinderbraten oder Rinderroulade!
Sonst kaufe ich da auch nix! Für mich ist das ein überteuerter Laden. Aber senioren fühlen sich da wohl sehr gut aufgehoben und lassen sich da gerne um die Rente bringen
Herrlich, wie unterschiedlich die Edeka Regionen sind: in Rhein-Ruhr gibt es bei Erreichen gewisser Punktegrenzen 250, 500, 750 einen Gratisartikel. Also wird bei uns noch erheblich mehr gespart.
Die wöchentlichen ab 5€ sind leider auch gestrichen.:( Dadurch lernte man eigentlich immer mal ganz interessante Artikel kennen...
Die Punktegrenzen gibt es bei uns auch. Gestern habe ich für das Erreichen der 750 Punkte "Oreo Double" im Wert von 1,44 bekommen.
Diese Woche ist nur ein Warengruppencoupon mit 10% dabei.
Da der Gratisartikel nach Nutzung in der letzten Woche nicht raus war, hatte ich ihn ein zweites Mal nutzen können. Nun ist er aber nicht mehr in der App.
Schade dass sie für so viele Punkte nichts besseres locker machen. Sind immerhin 1500€, die man da ausgegeben hat. Das ist wirklich schwach.
Naja, dann halt nicht!
Bin nicht sicher, ob sie beim "Kundenfeedback" auch wirklich zugehört & verstanden haben.... aber sei es drum.
Das ist tatsächlich mehr als schwach.
Da ich aber eh nur zu 95 % das einkaufe was im Angebot ist, verdienen sie an mir sowieso nicht viel. Da ist alles an Beiwerk ganz nett.
Mein lokaler Händler sagte mir, dass sie die Gratisartikel teilweise selbst tragen mussten. Das wird wohl auch der Grund für die nicht mehr vorrätigen Gratisartikel gewesen sein.
Du bist im Silber-Status? (Ich frage wegen der 10%.) Für alkoholfreie Getränke habe ich Erinnerung, dass es früher zumindest im Gold-Status 20% gab und nicht nur 15% wie diese Woche.
Nein im Gold-Status. Bei uns im Norden gab es von Anfang an 5% bei Bronze, 7% bei Silber und 10% bei Gold.
Ich schaue mir das noch eine Weile ab, aber dann spare ich mir das eben. Wenn Payback alle Punkte um 50% kürzen würde, wäre ich da auch nicht mehr dabei. Bei kleinen Einkäufen nutze ich es sowieso nicht weil wegen 5-10 Cent lohnt sich das nicht und es fehlt dann eben im Datensatz.
was für ein witz. Steht in keiner Relation zu den wöchentlichen kleinen Geschenken
Wir haben es geschafft
Jupp, hatte die app auch zwischenzeitlich gelöscht gehabt