Gepostet 2 März 2023

Gutes Kissen

Könnt ihr mir bitte gutes Kissen empfehlen, bei dem man keine Nackenschmerzen bekommt?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Ich als chronischer Rückengeplagter mit Lenden , Schulter , Nackenschmerzen habe auch vor ner Weile eine Odyssee durch mit Matratze , Kissen usw.... da ich immer schmerzen hatte beim Liegen vorallem Rücken...

    Aber auch beim Nacken, wenn das Kissen zu hart war habe ich immer massive Nackenschmerzen und auch Schwindel bekommen... aber auch wenn das Kissen zu niedrig war und der Kopf so nach unten hängt.

    Für mich die beste Matratze ist die Schlaraffia, seither fast keine Schmerzen mehr ...

    Und Kopfkissen das beste ist das Mediflow Wasserkissen, mit dem liege ich super Bequem auf dem Rücken als auch auf der Seite....

    Da sich das Kissen nicht verformt liegt man immer gleich und auch gut

    Und das tolle ist, man kann es individuell auf seine Höhe , und weiche einstellen . Je mehr Wasser drin ist, desto höher und härter wird es. Je weniger desto weicher...

    Ich habe für mich die Perfekte Menge gefunden und will es nicht mehr missen .

    Das Kissen und auch die Matratze haben mir meinen Schlaf und meine Erholung gesichert worüber ich mega dankbar bin.... wenn man sonst nie schlafen konnte ohne schmerzen oder ohne das man sich ausgeruht fühlt ist das wirklich ein Segen.

    Von Daher kann ich allen von ganzen Herzen nur das Mediflow Wasserkissen empfehlen
  2. Kittyworld's Profilbild
    Mediflow Wasserkissen, kann man befüllen, je nachdem wie man es braucht.
    Braucht halt ein paar Tage bis man das richtige Volumen findet und es fühlt soch halt von unten immer eher kühl an, falls man zu den Menschen gehört, die normal eine Hand unterm Kissen haben. Einmal jährlich sollte man das Wasser mindestens wechseln. Aber im Gegensat zu den ganzen Memory Foam Gedöns kann es wenigstens vernünftig gewaschen werden.
    Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Da stimme ich dir 10000% zu. Habe auch das Mediflow und es gibt nichts besseres !

    Absolut empfehlenswert !
  3. GelöschterUser1077882's Profilbild
    Das ist doch sowas von individuell, wie soll man da was sinnvolles empfehlen?
    konsumierer66's Profilbild
    Autor*in
    Naja alles ist individuell, wenn es darauf ankommt. Ich kenne mich aber leider überhaupt nicht aus mit Kissen. Kenne da nicht mal Marken/ Hersteller. Daher die Frage.
  4. ShanghaiTang's Profilbild
    Ich habe meiner Frau spontan Mal das Recovery Kissen von Blackroll gekauft, als es für 60€ im Angebot war.

    blackroll.com/de/…low

    Meike Frau schläft nur noch drauf und mag es sehr. Keinen verspannten Kiefer sowie ruhigeren Schlaf + entspannten Nacken. Sie schläft da jetzt circa 1 Jahr oder ein 3/4 Jahr drauf ungefshr. Ich finde es auch echt gut, man merkt, dass es viel mehr schtützt. Ich könnte aber nicht jede Nacht drauf schlafen.
  5. zeronhanson's Profilbild
    Ich hatte jahrelang den damaligen testsieger. Name vergessen es war nun mal ein Austausch fällig. Hatte tempur und Co zum testen da aber war nichts für mich. Hab dann das Emma Kissen 40*80 genommen und schlafe seit dem ersten Tag perfekt darauf. Aber wie schon beschrieben alles sehr individuell.
  6. donkrako's Profilbild
    Rücken / Seiten / Bauch schläfer soll auch eine Rolle spielen bei der Auswahl.
  7. MaleSmurf's Profilbild
    Ich wünsche dir viel Erfolg für die Suche nach dem perfekten Kissen. Kann man nur alles ausprobieren. Ich habe bereits alles durchprobiert (Federn, Daunen, Kunstfaser/Bällchen Füllung, Visco, Taschenfederkern, Gel, Wasser). Leider war kein Kissen perfekt und immer wieder Nackenschmerzen. Nachdem ich auch Probleme im Lendenwirbelbereich habe, bin ich auf das Thema MSM (Methylsulfonylmethan, Organischer Schwefel, Nahrungsmittelergänzung) gestoßen. Das nehme ich seit einiger Zeit. Inzwischen sind die Probleme mit dem Nacken verschwunden und mein Rücken macht auch keine Probleme mehr.
's Profilbild