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Gepostet vor 5 Tagen

Hilfe zu Amazon Bestellung. Händler will korrekte Grafikkarte nicht schicken.

Hallo zusammen,

ich brauche einmal eure Hilfe. Ich habe einen falschen Artikel erhalten.

Ich habe eine 4070 Ti Super zu einem guten Kurs bekommen (750€). Dies steht in meiner Auftragsbestätigung, Bestelldetails etc bei Amazon. Geliefert wurde mir eine normale 4070 Super. Der Käufer ist nicht direkt Amazon.

Wie gehe ich nun am besten vor ? Am liebsten will ich natürlich die bestellte Karte zum angezeigten Preis haben. Dem Lieferanten ist es heute am Tag der Lieferung auch aufgefallen und hat mir schon geschrieben, dass ich die Karte kostenfrei zurück senden könne. Toll

Der Kaufvertrag ist ja aber eigentlich schon durch oder nicht ?
Nach meinem Verständnis habe ich das Recht den korrekten Artikel einzufordern oder liege ich da falsch ?

Der Händler sitzt in den Niederlanden falls das relevant ist.

Update1: Amazon steht wohl auf meiner Seite und will mich unterstützen die richtige Karte zu erhalten

Update 2: Der Verkäufer hat es hätte ein Verlinkungsproblem gegeben. Der Verkäufer bietet weiterhin die Rücksendung an.

Update 3: Amazon stimmt weiterhin zu und forderte den Verkäufer erneut auf, die Karte zu schicken.

Update 4: auf den Hinweis, dass ein Vertrag besteht bietet der Händler einen Rabatt von 15 € an.

Update 5: Das Angebot mit den 15€ Rabatt habe ich dankend abgelehnt. Der Fall wurde an einen vorgesetzten weitergegeben. Nun ist die richtige Karte auf dem Weg und hat alles ohne Probleme funktioniert.
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52 Kommentare

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  1. headhunter74's Profilbild
    Du hast nicht erhalten, was du bestellt hast. Der Händler scheint ja deiner Meinung zu sein. Schreib ihm zurück: Er soll dir ein Retourenlabel in das Paket mit der richtigen Karte beilegen. Sobald die richtige Karte bei dir ist, kannst du das Label benutzen und die falsche Karte zurück schicken. (bearbeitet)
    Börsenaufsicht's Profilbild
    Autor*in
    Hat jetzt so letztendlich geklappt. Neue und richtige Karte ist auf dem Weg.
  2. levces's Profilbild
    Was genau hat Dir der Händler geschrieben? Das ist nämlich äußerst relevant.
    Börsenaufsicht's Profilbild
    Autor*in
    Zitat: "Last week you ordered an INNO3D RTX 4070 TI Super Ichill X3 16GB.Unfortunately there is a link error on Amazon, it is not the TI version but the INNO3D GeForce RTX 4070 Super iCHILL X3. If you wish, you can of course keep the INNO3D GeForce RTX 4070 Super iCHILL X3 after receiving it. Should you not want to, you can return the product to us after receipt. I have attached a return label which you can use to return the product free of charge. Upon receipt the purchase amount will be credited to you.Sorry for the inconvenience. Have a nice day!"
  3. zerava's Profilbild
    Ich wäre froh, eine über Amazon gekaufte Grafikkarte von einem Händler aus den Niederlanden überhaupt erhalten zu haben.
    Versuche einen Nachlass zu bekommen und belass es dabei…
    Börsenaufsicht's Profilbild
    Autor*in
    Es ist ein großer Versandhändler in den Niederlanden, also da habe ich mir keine Sorgen gemacht. Wäre auch eine Idee, das stimmt, danke . Ich Frage mich halt wirklich ob ich die Karte einfordern kann (rechtlich gesehen).
  4. Kalajdo's Profilbild
    Kaufverträge gegen wegen Irrtum angefechtet werden.
    sonygucker's Profilbild
    wat?
  5. Kraule_Mirnsack's Profilbild
    Erstmal, vereinbarter Rechtskreis.
    Wenn DE dann
    -> verschulden
    -> Vorsatz erfüllt
    -> KV
    -> Anspruch
    Alles prüfen, du Hobby Jurist solltest ja Bescheid wissen.

    Lohnt sich aber nicht, wenn du keine Rechtsschutz ohne SB hast, bei einer Mahnung von dir lacht der sich erstmal ins Hemd. (bearbeitet)
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