Gepostet 23 Mai 2022

Hinflug wurde annulliert (easyjet vom BER)

Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage, mein easyjet Flug wurde annuliert, bin dann mit dem Auto nach Mailand gefahren...
Aber muss ich den Rückflug selber stornieren?
Das Hotel auf dem Weg nach Mailand müssen die ja sicher nicht zahlen - oder?
(habe beide Fluge zusammen gekauft, ist ein Ticket.)

Keine Ahnung ob es wichtig ist:
Hin 20.05.22
Rück 27.05.22

Danke und Grüße aus Italien
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Entenfurz's Profilbild
    Teng8023.05.2022 19:31

    Kommentar gelöscht


    Genau, das ist die einzigst wichtige Frage zum prüfen ob du Geld bekommen kannst, oder nicht.
  2. quak1's Profilbild
    darthkeiler24.05.2022 08:49

    Vorgehen ist relativ simpel.1. Rückflug stornieren mit Verweis auf den …Vorgehen ist relativ simpel.1. Rückflug stornieren mit Verweis auf den stornierten Hinflug. Das würde ich direkt über die Hotline machen. Dann gibt es auch keine "Missverständnisse".2. Bei Easyjet Entschädigung nach EU Verordnung 261 beantragen. Infos bei Easyjet hier: https://www.easyjet.com/de/hilfe/boarding-und-fliegen/verspatungen-und-annullierung Bei Easyjet gibt es auch ein Online Formular.3. Nicht ärgern ;).Zusätzliche Kosten erstattet zu bekommen ist vermutlich nicht drin. Da müsstest Du genau deine Ansprüche prüfen.


    "zusätzliche Kosten" sind durch die pauschale Entschädigung abgedeckt.

    Würde es genau so machen wie von dir vorgeschlagen. Die 250€ holen. Ticlet stornieren lassen, allerdings nicht selbst online oder ähnlich eine Stornierung des Rückfluges oder ganzen Tickets veranlassen wegen der besagten, möglichen "Missverständnisse" a la "Sie haben doch selber storniert".
    Online Formular für Entschädigung nutzen. Bei Ablehnung mit Verweis auf "EU Recht" auf die Entschädigung bestehen. Bei weiteren Problemen den Fall an die Schlichtungsstelle geben. Dann kommt das Geld.
  3. willusch's Profilbild
    Da es sicher ist wie bei uns (Mailand Malpensa wird nur noch 1x die Woche angeflogen) , hattest du doch die Wahl umzubuchen, nen Gutschein zu wählen oder den Flug komplett zu stornieren.

    Stand alles in der Mail drin.
  4. darthkeiler's Profilbild
    Vorgehen ist relativ simpel.

    1. Rückflug stornieren mit Verweis auf den stornierten Hinflug. Das würde ich direkt über die Hotline machen. Dann gibt es auch keine "Missverständnisse".
    2. Bei Easyjet Entschädigung nach EU Verordnung 261 beantragen. Infos bei Easyjet hier: easyjet.com/de/…ung Bei Easyjet gibt es auch ein Online Formular.
    3. Nicht ärgern ;).

    Zusätzliche Kosten erstattet zu bekommen ist vermutlich nicht drin. Da müsstest Du genau deine Ansprüche prüfen. (bearbeitet)
  5. keeeeeevin's Profilbild
    sprotte23.05.2022 21:49

    Ja, das ist klar. Nur muss ich d3n Rückflug stornieren?


    Wenn du einzeln gebucht hast, dann kannst du stornieren, kriegst aber denke ich nix zurück. Wenn hin und Rückflug auf eine Buchung waren, kannst du dir zu den 250€ Entschädigung die Kosten des Rückflugs auch erstatten lassen, da du ja dein Ziel nicht erreicht hast und somit auch nicht zurück fliegen musst
  6. Turaluraluralu's Profilbild
    Müssen die so oder so nach Liste entschädigen, im Gegensatz zu deinen inviduellen Ersatzkosten.

    Mit dem gestrichenen Hinflug ist der damit zusammenhängende Rückflug ja obsolet. Wissen die ja nicht, ob du überhaupt gereist bist und mit dem Rückflug noch was anfangen könntest. Andererseits wird eine entsprechende Mitteilung auch nicht schaden.

    Eine weiterhin schöne Zeit dort so oder so! (-:= (bearbeitet)
  7. keeeeeevin's Profilbild
    Hol dir 250€ zurück ?
  8. yus's Profilbild
    Wenn es wegen schlechtem Wetter war hast du pech.
  9. sprotte's Profilbild
    Autor*in
    Teng8023.05.2022 19:31

    Kommentar gelöscht


    30 Minuten vor Abflug

    willusch23.05.2022 18:17

    Da es sicher ist wie bei uns (Mailand Malpensa wird nur noch 1x die Woche a …Da es sicher ist wie bei uns (Mailand Malpensa wird nur noch 1x die Woche angeflogen) , hattest du doch die Wahl umzubuchen, nen Gutschein zu wählen oder den Flug komplett zu stornieren.Stand alles in der Mail drin.


    Wir wollten nach Linate. Wann wurde deiner gestrichen, und hast du info warum?
    Bei uns wurde zeitgleich auch einer nach Griechenland gestrichen ..

    Wir waren zufällig mit eigenem Wagen da, sind dann direkt auf die Piste.

    yus23.05.2022 21:21

    Wenn es wegen schlechtem Wetter war hast du pech.


    Nee war gutes Wetter (bearbeitet)
  10. sprotte's Profilbild
    Autor*in
    keeeeeevin23.05.2022 18:06

    Hol dir 250€ zurück ?


    Ja, das ist klar. Nur muss ich d3n Rückflug stornieren?
  11. willusch's Profilbild
    sprotte23.05.2022 21:44

    30 Minuten vor Abflug (mad)Wir wollten nach Linate. Wann wurde deiner …30 Minuten vor Abflug (mad)Wir wollten nach Linate. Wann wurde deiner gestrichen, und hast du info warum?Bei uns wurde zeitgleich auch einer nach Griechenland gestrichen ..Wir waren zufällig mit eigenem Wagen da, sind dann direkt auf die Piste.Nee war gutes Wetter


    Unser wurde nach ca. 2 Monate vorab gestrichen. Aber weil sich der Flugplan geändert hat und die Malpensa nicht mehr anfliegen. 30. Minuten ist natürlich übel. Aber da muss es ja einen anderen Grund haben.
  12. sprotte's Profilbild
    Autor*in
    willusch23.05.2022 22:19

    Unser wurde nach ca. 2 Monate vorab gestrichen. Aber weil sich der …Unser wurde nach ca. 2 Monate vorab gestrichen. Aber weil sich der Flugplan geändert hat und die Malpensa nicht mehr anfliegen. 30. Minuten ist natürlich übel. Aber da muss es ja einen anderen Grund haben.


    Glaube nicht an ein Technisches Problem. Zusammen mit unserem wurde noch einer nach Griechenland gestrichen - vielleicht fehlendes Personal oder kosteneinsparung, der abendflug mit der selben Maschine flug nämlich.
  13. quak1's Profilbild
    Teng8024.05.2022 18:57

    Kommentar gelöscht


    Richtig. Aber welcher Grund für höhere Gewalt sollte da vorliegen? Das sollte man aber herausbekommen können. (bearbeitet)
  14. quak1's Profilbild
    Teng8024.05.2022 21:00

    Kommentar gelöscht


    Eher selten erfolgreich, zum Glück.
  15. waldi889's Profilbild
    Ich hole das Thema noch mal hoch. Bei mir wurde auch der Hinflug storniert. Ich hatte aber schon das Hotel gebucht was ich nicht stornieren kann. Da easyjet mich nicht innerhalb von 24h alternativ transportieren kann darf ich jetzt kostenfrei mit einer anderen Airline fliegen. Die Frage ist nur ob die tatsächlich alles bezahlen. Musste extra Handgebäckstücke bei Ryanair buchen da unsere Rucksäcke die bei easyjet noch erlaubt sind zu groß sind für Ryanair "kleine Tasche"...
    sprotte's Profilbild
    Autor*in
    Die Zahlen nur die "EU" Entschädigung 150€ bis 1500km.
    Ich hab das auch schon bekommen. Alles Flüge wurden erstattet, hat etwa 4 Wochen gedauert.
's Profilbild