Gepostet vor 2 Tagen

Ist bei den Glasfaser-Tarifen von 1&1 der Glasfaser-Router separat zukaufbar?

Ist bei den Glasfaser-Tarifen von 1&1 der Glasfaser-Router separat zukaufbar, z.B. über Ebay als refurbished-Modell?

Mieten lohnt sich wohl nicht? Die wollen für ihren 1&1 HomeServer Glasfaser Router 4,99€ im Monat. Gehört einem das Teil dann nach 24 Monaten wenigstens? Geht es in den Besitz des Kunden über?

2329953_1.jpg
Aktuell vorhanden ist im Haushalt eine EasyBox 804.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

31 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. saltysalt's Profilbild
    Hol dir einfach ein Glasfasermodem. Habs von der Telekom gekauft für 40€. Dann braucht man keinen neuen Router (bearbeitet)
    PPGG's Profilbild
    Ich habe Glasfaser bei 1&1 ohne Router bestellt: Das Modem gibt es umsonst/dann automatisch per Post, auch wen es nirgendwo steht. Denn es ist das Netzanschlussgerät.
    Dieses einfach an die vorhandene Fritzbox anschließen.

    Nachteil: 2 Geräte mit Netzteil/Stromverbrauch
  2. Bock_zum_Außenminister's Profilbild
    Autor*in
    Naja, bei Hansenet/O2 kenne ich das noch so, dass man 24 Monate eine Gebühr für Haustiere den Router gezahlt hat und dieser dann nach 24 Monaten dem Kunden als Eigentum überreicht wurde. Ist aber zugegeben schon lange her.
  3. fager's Profilbild
    Ich bin seit knapp einem Jahr bei 1&1. Ich wusste auch nicht, dass es das Glasfasermodem mit dazugibt - ohne zusätzliche Kosten. Das musst du dann einfach nur mit deinem bisherigen Router via Ethernet verbinden, dann die Zugangsdaten im Router eingeben... fertig. (bearbeitet)
    Bock_zum_Außenminister's Profilbild
    Autor*in
    Oh, okay. Das ist ja stark. Steht nirgends auf der Webseite von 1&1.
  4. rjk's Profilbild
    Welchen Router nutzt du aktuell? Einfach weiter nutzen. Modem der Telekom hängt doch meist dran... Kostenlos...
    Ich nutze eine Fritzbox Fiber, dann braucht man das Modem nicht
    Bock_zum_Außenminister's Profilbild
    Autor*in
    Bin nicht ich, ist jemand aus dem Familienkreis. Ich werde aber mal anfragen, um was für einen Router es sich handelt. (Dürfte irgendetwas von Vodafone sein)
  5. flofree's Profilbild
    Was sagt denn der 1und1 Support dazu?
    Da hast du ja bestimmt schon nachgefragt.
    Bock_zum_Außenminister's Profilbild
    Autor*in
    Nein, habe ich nicht gefragt. Ich frage lieber dich.
  6. HaPe45's Profilbild
    Das schöne am Mietmodel beim Router ist aber, das der Anbieter dir im Defektfall sofort ein neues Modem zuschickt und wenns ein neues gibt, kann man das auch einfach austauschen gegen das neue, evtl .hochwertigere Model.
's Profilbild