Gepostet 28 Januar 2024

Joy con Tasten klemmen nach Reparatur von Drift bei Nintendo

Moin, hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Joy cons wurden wegen Drift zu Nintendo geschickt und seither klemmen die Y und X Tasten regelmäßig (nicht immer aber immer öfter…), sprich sie lassen sich nur schwer mit widerstand betätigen und gehen nur durch schieben/drücken zurück in die Ausgangsposition.
sofern ihr die Erfahrung auch gemacht habt, was habt ihr gemacht? Direkt nochmals eingeschickt?
Wurde leider erst nach einer Weile bemerkt, da die Switch unregelmäßig genutzt wird und sich das Problem beim Erhalt nicht sofort so erkannt wurde…
macht Nintendo dabei Probleme? (Garantie ist längst abgelaufen)

kennt ihr zur Not vernünftige günstigere Alternativen zu den Joy cons?

Bin eher unmotiviert, falls Nintendo sich sträubt oder es wieder nicht hinbekommt dann nochmal 120-140 Euro auszugeben um ziemlich wahrscheinlich die gleichen Probleme wieder zu bekommen

danke im Voraus
Zusätzliche Info
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    Es geht doch nur um Erfahrungen, nicht um Lösungen. Da kommen dann bestimmt nochmal eigene Diskussionen
  2. lax214's Profilbild
    Es gibt auf Amazon, Aliexpress, Temu,… genügend Joy Con Alternativen. Diese funktionieren quasi identisch zu den Nintendo Geräten. Das ist das einzige was an Nintendo „günstig“ ist
    Muhdimaeh's Profilbild
    Autor*in
    Hast du Erfahrungen mit solchen alternativen ob diese dann auch ordentlich erkannt werden und auch funktionieren bei Sports u.ä.? 15-20 Euro wären weniger schmerzlich bei Defekten wie bei den Originalen.
  3. noname951's Profilbild
    Ist es nicht einfacher erst mal bei Nintendo nachzufragen?
  4. PlasmaBruzzler's Profilbild
    "Ich habe ein Problem mit Nintendo. Aber statt mich direkt an Nintendo zu wenden, schreibe ich lieber was bei MyDealz".

    Super Idee!
    Muhdimaeh's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe ein Problem mit den Joy cons nicht mit Nintendo in diesem Fall, aber danke für deinen wertvollen Beitrag und das teilen deiner Erfahrung
's Profilbild