Gepostet 27 August 2021

Keine Push-Benachrichtigung bei Deal-Alarmen?

Hab ne Weile nicht mehr in die App geschaut und jetzt sieht alles anders aus und ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr, wenn ein Deal zu meinen Stichwörtern passt. Gibt es das nicht mehr oder finde ich nur dir Einstellung nicht?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

22 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. matt2345's Profilbild


    Fehler ist nach wie vor in der App vorhanden.

    Iphone Backup durchgeführt -> immer noch angemeldet und alle Einstellungen korrekt gesetzt, aber keine Push Nachrichten mehr erhalten.
    Es half nur eine Neuinstallation der App und erneutes Speichern der Benachrichtigungen, dass ich wieder Pushs erhalten habe. (bearbeitet)
  2. CK-One80's Profilbild
    Hatte auch das Problem beim Wechsel auf ein neues Handy. Deinstallieren der App hatte auch nix gebracht. Folgendes hat bei mir dann funktioniert (Android 14 / Xiaomi HyperOs):

    Drückt lange auf das mydealz-App Icon. Ihr kommt dann in die "App-Info". Schaltet "App-Aktivität bei Nichtbenutzung pausieren" aus.
    Dann geht Ihr zu "Benachrichtigungen". Dort aktiviert Ihr "Benachrichtigungen anzeigen", "Popup-Benachrichtigungen", "Sperrbildschirm-Benachrichtigungen". Weiter unten geht Ihr dann noch auf "mydealz-Benachrichtigungen" und "Alarm-Benachrichtigungen" und aktiviert jeweils "Benachrichtigungen anzeigen" und "Popup-Benachrichtigungen" in den Untermenüs.
    Dann sollte es funktionieren.
    Das Thema scheint ein Android-Berechtigungsproblem zu sein, welche die App-Einstellungen scheinbar "überschreibt". (bearbeitet)
    KleinFritzchen's Profilbild
    Danke, genau das hat bei mir gefehlt, die Einstellung "Popup" bei den einzelnen Kategorien (heisst bei mir "Benachrichtigungskategorien").
  3. BeHome's Profilbild
    Ich weiß der Beitrag hier ist ziemlich alt, aber da ich grade das selbe Problem habe, nämlich das ich auf dem IPhone keine Push Benachrichtigungen bekomme und sie auch nicht in der App aktivieren kann (wie in dem Screenshot weiter oben auch zu sehen ist, bei mir ist auch nur das Glockensymbol, kein Handysymbol zu sehen!), wollte ich mal fragen ob es dafür mittlerweile irgend eine Lösung gibt
    bullseyeoo's Profilbild
    Ich kann bestätigen, dass ich auch nach einer Neuinstallation das gleiche Problem habe (siehe Screenshot).
    41331502-H8rmG.jpg
  4. exapaw's Profilbild
    Autor*in
    admin27.08.2021 17:52

    Der Deal Alarm ist in Deinem Profil


    Das hab ich nach einer Weile auch gefunden, aber in den Benachrichtigungseinstellungen kann ich keine Push-Benachrichtigungen anschalten. Ich bekomme auch keine Push-Benachrichtigungen wenn ein Deal zu meinen Schlagwörtern passt.

    33053599-qErrf.jpg
  5. milord's Profilbild
    App komplett löschen und neu installieren und dann die Einstellungen neu setzen.
  6. Kazuya's Profilbild
    Bei mir klappt weder eine Neuinstallation noch sonst etwas. Echt traurig. Auf meinem Ipad gehts, aber da bringt es mir kaum was.
  7. headhunter74's Profilbild
    Nicht nur das funktioniert nicht mehr richtig. Sortierung von Nachrichten und Diskussionen ist nicht mehr "aktuellste oben". Bin nur durch Zufall drauf aufmerksam geworden. Auch aktualisiert die App sich nicht nach dem man sie gestartet hat. Man muss bei Android erst nach unten wischen, damit Aktualisierung erfolgt. An den Einstellungen hab ich nichts geändert.
  8. admin's Profilbild
    Der Deal Alarm ist in Deinem Profil
  9. saveNrave's Profilbild
    milord27.08.2021 18:18

    App komplett löschen und neu installieren und dann die Einstellungen neu …App komplett löschen und neu installieren und dann die Einstellungen neu setzen.


    Kann bestätigen, dass nur das hilft. Was mich doch sehr an der Qualität der App zweifeln lässt.
  10. Rolly's Profilbild
    Smartphone Benachrichtigungs-Einstellungen gecheckt? Muss nicht an der App liegen.
  11. saveNrave's Profilbild
    100 mal. Auch Energieeinstellungen. War definitiv alles auf an. Mit anderen apps klappte es ja auch. Nur hier nicht. Neuinstallation hat es dann erst korrigiert.
    Ich hatte die app zuvor von einem anderen Handy per Backup wiederhergestellt. Es lag wohl daran. Trotzdem klappt das bei allen anderen Apps besser...
  12. bloodydeluxe's Profilbild
    Selbst nach Neuinstallation kann ich bei Deal alarmen nur die Glocke auswählen. Gibt es mittlerweile eine Lösung? Hab ein xiaomi
  13. Brezlor's Profilbild
    Ich habe das selbe Problem, hatte die Benachrichtigungen vor ein paar Monaten ausgestellt und nun fehlt die Option es wieder einzuschalten. App neu installiert und alle Einstellungen vom Handy (Samsung A54) überprüft, ohne Erfolg.
  14. KleinFritzchen's Profilbild
    Gleiches Problem bei mir, trotz Neuinstallation habe ich beim Punkt Deal-Alarme nur die Glocke zur Auswahl:
    45702488-zVflC.jpg
    Hat jemand eine Lösung dafür?
    gampl's Profilbild
    45702803_1.jpgSchon Mal unter App Benachrichtigungen geschaut.
    Könnte vielleicht am vierten Punkt liegen (bearbeitet)
  15. bashhole's Profilbild
    Ich bin ebenfalls von dem Problem betroffen
    Neuinstallation hat nichts gebracht. Einstellung sind dieselben wie bei allen anderen auch. Ebenfalls alle Haken de- und wieder aktiviert. Das einzige was bei mir deaktiviert ist, ist App Tracking, aber daran wird es ja wohl nicht liegen. Scheinbar gibt es nach wie vor keine Lösung oder Stellungnahme seitens MyDealz
's Profilbild