Gepostet 23 September 2020

Lenovo Garantie/Support Erfahrung

Guten Morgen,

Auf der suche nach einem 14Zoll Convertible für das Studium bin ich auf das Lenovo C740 gestoßen, da es m.E. nach kaum eine Alternative gibt.
Gestern habe ich dann gelesen, dass der Support bei Problemen grauenhaft sein soll, ewige Wartezeiten, wird nichts repariert...

Hat jemand damit schoneinmal Erfahrungen gemacht ?
Sollte man sich den Laptop lieber bei Mediamarkt/Saturn kaufen, da man dort ja direkt zum Service gehen kann und diese ihn dann einschicken (soweit ich weiß)?

Danke für eure Hilfe
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8 Kommentare

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  1. Momoko's Profilbild
    Der Service ist eine Katastrophe, seit Medion den Laden übernommen hat. Und wir hatten schon mit dem Firmenkunden-Service zu tun. Will nicht wissen, was der Privatkundenservice so hinkriegt. Das fängt schon beim Personal an der Hotline an, das der deutschen Sprache kaum mächtig ist. (bearbeitet)
  2. GelöschterUser1351545's Profilbild
    Jup, Lenovo ist Service-Dreck. Offensichtliche Garantiefälle werden einfach abgelehnt und man soll horrende Preise für Ersatzteile selber zahlen. Support stellt sich quer und braucht tausend Jahre zum antworten. Nie wieder Lenovo!
  3. El_Pato's Profilbild
    Momoko23.09.2020 08:36

    Der Service ist eine Katastrophe, seit Medion den Laden übernommen hat. …Der Service ist eine Katastrophe, seit Medion den Laden übernommen hat. Und wir hatten schon mit dem Firmenkunden-Service zu tun. Will nicht wissen, was der Privatkundenservice so hinkriegt. Das fängt schon beim Personal an der Hotline an, das der deutschen Sprache kaum mächtig ist.


    Ist das auch bei trinkpads so? Ich hatte damals guten Service. Sogar vor Ort. Meine Kollegen die it einkaufen sind von Lenovo begeistert...
  4. Chuck_Norris's Profilbild
    Momoko23.09.2020 08:36

    Der Service ist eine Katastrophe, seit Medion den Laden übernommen hat. …Der Service ist eine Katastrophe, seit Medion den Laden übernommen hat. Und wir hatten schon mit dem Firmenkunden-Service zu tun. Will nicht wissen, was der Privatkundenservice so hinkriegt. Das fängt schon beim Personal an der Hotline an, das der deutschen Sprache kaum mächtig ist.

    Und ich dachte immer, Lenovo hätte Medion übernommen.

    Wenn ich so mit Bekannten über den Support rede, höre ich nichts Schlechtes. Musste zum Glück selbst noch nicht in Anspruch nehmen.
    Notfalls sollte doch aber Englisch helfen?
  5. Sillyptis's Profilbild
    Autor*in
    Danke für eure Antworten, scheint dann ja eher ein Glücksspiel zu sein...

    Weiß jemand, wie es bei Amazon Warehouse ist, wenn man z.B. Nach 1,5 Jahren ein Problem hat? ( Ist ja nur "Gewährleistung")
  6. zoeck's Profilbild
    El_Pato23.09.2020 09:52

    Ist das auch bei trinkpads so? Ich hatte damals guten Service. Sogar vor …Ist das auch bei trinkpads so? Ich hatte damals guten Service. Sogar vor Ort. Meine Kollegen die it einkaufen sind von Lenovo begeistert...


    Hatte bereits beide Fälle, Vor-Ort-Service funktioniert schnell und unkompliziert,
    beim einschicken ist es eher Glücksspiel - schnell waren die bis jetzt aber trotzdem (hab sogar gerade ein Thinkpad in der Reparatur bei Lenovo )
  7. El_Pato's Profilbild
    Sillyptis23.09.2020 10:38

    Danke für eure Antworten, scheint dann ja eher ein Glücksspiel zu s …Danke für eure Antworten, scheint dann ja eher ein Glücksspiel zu sein...Weiß jemand, wie es bei Amazon Warehouse ist, wenn man z.B. Nach 1,5 Jahren ein Problem hat? ( Ist ja nur "Gewährleistung")


    Nicht die gesetzliche. Musst mal nachlesen bei Amazon...
  8. headhunter74's Profilbild
    Lass definitiv die Finger von Medion/Lenovo. Die halten einen hin mit Reparaturen. Später stellt sich dann heraus, dass man nicht sein eigenes Produkt, vermeintlich repariert zurück bekommen hat, sondern irgendein gebrauchtes, generalüberholtes Produkt. Eigene Erfahrung mit dem Laden (bearbeitet)
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