Gepostet 27 Februar 2024

Lenovo Trade In - hat da schon mal jemand Geld bekommen ?

Wer im Lenovo Shop eines der teueren Notebooks gekauft hat, ist bestimmt schon mal über das Trade-In-Angebot gestolpert
lenovo.com/de/…rs/
Gibt nach aktueller Formulierung "20% vom Kaufpreis" zurück, wenn man da ein beliebiges funktionsfähiges Gerät (PC/Notebook) einschickt. Ende letzten Jahres, als das schon mal lief, hieß es iirc "bis zu 20%" und der PC durfte nicht älter als 2016 sein, diese Einschränkungen habe ich aktuell nicht gefunden.
Habe das jetzt zweimal probiert, einmal für den Arbeitgeber und einmal privat. Während so was früher bei HP und anderen immer ordentlich ablief (wenn auch manchmal ein paar Wochen bis zu Auszahlung vergingen), bin ich hier nicht mal ansatzweise in Zielnähe gekommen: Ständig wird man mit Nachfragen bombadiert - einmal fehlt eine Kopie der Auftragsbestätigung (Rechnung hatte ich natürlich eingereicht), ein anderes Mal passte denen meine Bankverbindung nicht (Auszahlung nur auf "Unternehmenskonten" - ich hatte den Antrag als privat gestellt, weil Unternehmen bei denen immer "hat UStID" bedeutet). Die Kommunikation ist mehr als mühsam, von denen bekommt man nur Mails über noreply-Adressen, das Statusformular lässt nur das Hochladen von Dokumenten zu, die bisweilen angegebene Telefonnnummer ist eine Mailbox-Odyssee wie bei Asterix im Haus, das Verrückte macht...

Frage mal so in den Raum - hat das jemand schon mal mit Erfolg zu Ende gebracht ? Zahlen die da wirklich 20% von hochpreisigen Notebookeinkäufen (also bei 2000 Euro 400 Euro) bei Einsendung beliebiger Gurken ? Gibt es einen Trick, da ans Ziel zu kommen ?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

2 Kommentare

's Profilbild
  1. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Nein, es hat noch nie jemand Geld bekommen.
    Lenovo ist ja auch total unbekannt und absolut unseriös!
    Kalajdo's Profilbild
    Der Shop wird leider von Digital River betrieben, der bekanntermaßen keine gute Arbeit leistet.