eingestellt am 19. Aug 2019
Hallo liebe Community,





ich habe MASSIVE Probleme mit meinem Verkäufer Logitel.de . Ich habe November 2017 einen Telekom Vertrag mit einem iPhone X abgeschlossen. Daher habe ich bis November 2019 Gewährleistungsrechte.



Ich habe das iPhone Anfang des Jahres durch Apple (Garantie) austauschen lassen, da das Display Probleme aufwies. Das ausgetauschte Gerät hat aber tatsächlich wieder ein Displayproblem. Dies beanstandet jetzt Logitel. Trotz Austausch durch Apple in der Garantiezeit ist mein Verkäufer dennoch der Ansprechpartner zwecks Gewährleistung, oder nicht? Ich habe alles notwendige getan, wie z.B. meine Beweispflicht eingehalten. Ich habe ein teures Gutachten erstellen lassen, wie von Logitel gefordert. Das Gutachten bescheinigt auch, dass das Gerät einen Mangel vom Werk aus hatte. Jedes mal kommt eine andere Ausrede, um meine Gewährleistungsrechte zu verwehren. Ich nenne euch mal drei Aussagen von Logitel, die mich Mürbe machen sollten bzw. sogar meine Gewährleistung erloschen lassen sollte.





1. Erste Aussage von Logitel, dass Logitel lediglich ein Jahr Gewährleistung anbietet. Anscheinend lebt Logitel nicht in der EU.



2. Ich sollte das Gerät von Innen begutachten lassen. Jedoch darf selbst ein Gutachter das Gerät nicht öffnen, dann erlischt meine Gewährleistung bzw. die vom Gerät! Also Logitel versucht hier tatsächlich, mich dazu zu bringen das Gerät zu öffnen damit ich meine Gewährleistung verliere! Das ist wirklich unfassbar!



3. Logitel behauptet heute, dass ich einen offiziellen Austausch bei Apple nicht angegeben hätte. Dies habe ich aber angegeben. Jedoch ist trotzdem im Punkto Gewährleistung mein Verkäufer in der Pflicht, das versteht Logitel einfach nicht!

Ich habe jetzt bereits alles meinem Anwalt weitergeleitet, aber warte noch auf eine Antwort von Logitel. Seit Freitag ist nichts mehr passiert. Aber falls die Tage nichts kommt muss es wohl über den Anwalt gehen...

Sehe ich was falsch oder was denkt ihr? Ich hab auch kein Problem den Verlauf ohne Namen hochzuladen, weiß mittlerweile nicht mehr was ich dazu sagen soll ohne Puls zu bekommen.

Liebe Grüße,

Chaos_Knight
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Diskussionen
Beste Kommentare
45 Kommentare
Dein Kommentar