Gepostet 8 Januar 2023

LTE Außenantenne mit FRITZ!Box 7490

Hallo,

Ich habe die FRITZ!Box momentan mit USB Tethering und einem alten Handy mit einer FUNK SIM verbunden. Aber irgendwie finde ich keine tolle Position für das Handy.

In meiner Vorstellung baue ich mir draußen eine Antenne aufs Dach und verbinde diese mit der FRITZ!Box. Hat jmd ein ähnliches setup? Bin über einen Produktlink dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. junkman's Profilbild
    Warum nicht ein USB Verlängerungskabel und den LTE Stick in eine wasserdichte Tupperdose packen?
    1040bln's Profilbild
    Genau. Allerdings ist der LTE-Stick in Wirklichkeit ein Handy. Aber sollte auch gehen.
  2. 1040bln's Profilbild
    Die eleganteste Lösung ist ein Router mit LTE. Dort sind auch (fast) immer Mobilunk-Außenantennen mit Schraubanschluss dran. Man kann sie nötigenfalls durch stärkere Antenen leicht ersetzen. Die vorhandene Fritzbox kannst Du dann für die WLAN-Versorgung im Haus ranhängen.
  3. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Verstehe ich nicht. Die Fritzbox hat kein eingebautes LTE Modem. Dem entsprechend müsstest Du das Handy mit Außenantennen für LTE verbinden oder eine Fritzbox mit LTE-Empfang (und eventuell) der Möglichkeit, Außenantennen anzuschließen. Ich bin mir nicht sicher, ob es das von AVM gibt. Bei Außenantennen solltest Du auf das richtige Band achten, je nach Provider.
  4. Natter89's Profilbild
    Autor*in
    Ich hatte gehofft es gibt einen “außen lte stick” mit Verlängerungskabel. Habe ich aber noch nicht gefunden.
    l1011's Profilbild
    Bei dem Antennenverlängerungskabel unbedingt auf die Dämpfung achten sonst bringt es gar nichts, besonders wenn die Dämpfung des Kabels höher ist als die Verstärkung der Antenne
's Profilbild