[Maxi Cosi] Kindersitz-Tausch nach Unfall

27
eingestellt am 3. Jan
1310985.jpg
Grade bei den hotukdeals gesehen (hotukdeals.com/dea…281). Maxi Cosi tauscht bei einem Unfall euren beschädigten Maxi Cosi kostenlos gegen einen neuen Kindersitz.

Der Service gibt es anscheinend auch in Deutschland, was mir so nicht bewusst war

1310985.jpg
"Du hattest einen Autounfall, während Dein Kind mit im Wagen saß? Wir wissen, dass es unglaublich stressig ist, in einen Unfall verwickelt zu sein und dessen Folgen zu bewältigen. Deshalb haben wir unseren Unfallsitz-Austausch-Service* ins Leben gerufen.






Wenn Du mit Deinem Kindersitz im Auto einen Unfall hattest, kannst Du nicht wissen, ob er weiterhin sicher ist, denn Schäden sind selten von außen sichtbar. Wir tauschen Deinen Maxi-Cosi Unfallsitz und die Station gegen neue Produkte aus, sollte dies notwendig sein. So bist Du sicher, dass Dein Kind weiterhin geschützt ist und hast eine Sorge weniger."


Ist vielleicht kein wirklicher Deal, aber trotzdem ne tolle Sache.


maxi-cosi.de/de-…ice
Zusätzliche Info
Sicherlich eine gute und nützliche Information, aber unserer Meinung nach kein echter Deal.
Offenbar dauerhaft verfügbar und kein kurzfristiges Angebot.
Sonstiges
Beste Kommentare
Immer am Meckern hier. Kommt echt mal klar.....
Ich als frisch gebackener Papa finde das Top! Danke für diese Info!
Schwammige Bedingungen.

Wir tauschen, wenn nötig, Maxi-Cosi Kindersitze aus, die in einen Unfall verwickelt waren. Hierbei ist es egal, wie alt und wie lange der Sitz außerhalb der Garantiezeit ist. Unser Consumer Care Team kann Dir sagen, wann ein Austausch aufgrund der Unfallbedingungen notwendig ist. Wenn Du schuldlos in einen Unfall verwickelt worden bist, übernimmt die gegnerische Versicherung die Kosten für einen neuen Kindersitz. In diesem Fall stellen wir Dir eine Bestätigung aus, dass ein Austausch notwendig ist.
27 Kommentare
Eiskalt, da reine Werbepropaganda ohne rechtliche Bindung.
Schwammige Bedingungen.

Wir tauschen, wenn nötig, Maxi-Cosi Kindersitze aus, die in einen Unfall verwickelt waren. Hierbei ist es egal, wie alt und wie lange der Sitz außerhalb der Garantiezeit ist. Unser Consumer Care Team kann Dir sagen, wann ein Austausch aufgrund der Unfallbedingungen notwendig ist. Wenn Du schuldlos in einen Unfall verwickelt worden bist, übernimmt die gegnerische Versicherung die Kosten für einen neuen Kindersitz. In diesem Fall stellen wir Dir eine Bestätigung aus, dass ein Austausch notwendig ist.
Ich finde es trotzdem nett und wird dem ein oder anderen was bringen! Trotzdem leider kein Deal sondern eher werbung
Wo ist der Deal?
Immer am Meckern hier. Kommt echt mal klar.....
Ich als frisch gebackener Papa finde das Top! Danke für diese Info!
Die Info zum Austausch wurde mir bei Baby One auch gegeben.
Erstmal danke für die Info. War mir bekannt aber auch ich sehe dies als Marketing an. Trotzdem Danke.
Niikervor 10 m

Immer am Meckern hier. Kommt echt mal klar.....Ich als frisch gebackener …Immer am Meckern hier. Kommt echt mal klar.....Ich als frisch gebackener Papa finde das Top! Danke für diese Info!


Keine Ahnung warum, aber die letzten Tage sind vermehrt solche Nörgelköppe hier unterwegs. Ob das an 2019 oder den Ferien liegt, kann ich nicht sagen.
Na, dann halt ab ins DIVERSES...
@mydealz_Ire
flofree03.01.2019 09:53

Schwammige Bedingungen.Wir tauschen, wenn nötig, Maxi-Cosi Kindersitze …Schwammige Bedingungen.Wir tauschen, wenn nötig, Maxi-Cosi Kindersitze aus, die in einen Unfall verwickelt waren. Hierbei ist es egal, wie alt und wie lange der Sitz außerhalb der Garantiezeit ist. Unser Consumer Care Team kann Dir sagen, wann ein Austausch aufgrund der Unfallbedingungen notwendig ist. Wenn Du schuldlos in einen Unfall verwickelt worden bist, übernimmt die gegnerische Versicherung die Kosten für einen neuen Kindersitz. In diesem Fall stellen wir Dir eine Bestätigung aus, dass ein Austausch notwendig ist.


Nuja, Schutz vor Missbrauch.
Ist doch typisch deutsch solche Aktionen zu missbrauchen... drum wurden z. B. FREE refill Aktionen und Co immer wieder gestoppt.
Murmel1vor 4 m

Ist doch typisch deutsch solche Aktionen zu missbrauchen...


ich nenne das eher die mydealz-Mentalität

PS: ich selbst finde das auch eher traurig
Diesen Service bietet auch Kiddy für seine Sitze.

Oder manche Verkäufer unabhängig der Marke, die Zwergperten z. B.
Gilt das auch für Bagatellunfälle, wie Parkrempler usw.? Ich bin dabei etwas skeptisch, da z.B. die geworbene 10 jährige Garantie von Samsonite Koffern im 9 Jahr abgelehnt wurde.
Leonice03.01.2019 10:50

Gilt das auch für Bagatellunfälle, wie Parkrempler usw.? Ich bin dabei e …Gilt das auch für Bagatellunfälle, wie Parkrempler usw.? Ich bin dabei etwas skeptisch, da z.B. die geworbene 10 jährige Garantie von Samsonite Koffern im 9 Jahr abgelehnt wurde.


Warum sollte bei einem Parkrempler der Kindersitz getauscht werden?
Genau wegen solchen Fragen heißt es „wenn nötig“!
UFOsekte03.01.2019 11:05

Genau wegen solchen Fragen heißt es „wenn nötig“!


Da ist genau das Problem. Wer entscheidet, welchen Grad ein Unfall haben muss, damit es nötig ist?
Leonice03.01.2019 11:14

Da ist genau das Problem. Wer entscheidet, welchen Grad ein Unfall haben …Da ist genau das Problem. Wer entscheidet, welchen Grad ein Unfall haben muss, damit es nötig ist?


Überhaupt kein Problem!
Der Hersteller der die Leistung anbietet entscheidet.
Zum Glück nicht der Kunde der sich z.b. eine andere Farbe aussuchen möchte.
Gibt es schon seit einigen Jahren
UFOsekte03.01.2019 11:22

Überhaupt kein Problem!Der Hersteller der die Leistung anbietet …Überhaupt kein Problem!Der Hersteller der die Leistung anbietet entscheidet. Zum Glück nicht der Kunde der sich z.b. eine andere Farbe aussuchen möchte.


Dann braucht man solches nicht anzubieten. Entweder ich sage etwas zu oder ich lasse es, ansonsten ist das irreführende Werbung.
Leonicevor 51 m

Dann braucht man solches nicht anzubieten. Entweder ich sage etwas zu oder …Dann braucht man solches nicht anzubieten. Entweder ich sage etwas zu oder ich lasse es, ansonsten ist das irreführende Werbung.


Quatsch mit Soße!
Wer einigermaßen bis drei zählen kann und nicht den Gedanken des bescheissens hat, dem ist klar das diese Sitze nahezu unzerstörbar sind.
Ist es dennoch passiert schön zu haben/wissen, betrügen ist aber eben nicht.
Leonice03.01.2019 11:14

Da ist genau das Problem. Wer entscheidet, welchen Grad ein Unfall haben …Da ist genau das Problem. Wer entscheidet, welchen Grad ein Unfall haben muss, damit es nötig ist?


Der Sachverständige wird das entscheiden. Es geht halt um Beschädigungen am Sitz. Bei einem Parkrempler wird die Schale nicht gebrochen sein... wenn doch würde ich mir keinen Maxi Cosi holen
KiddoKvor 8 h, 33 m

Die Info zum Austausch wurde mir bei Baby One auch gegeben.


Babyone macht das aber tatsächlich für ALLE Autositze: babyone.de/fac…tml
Wird das Kind bei Beschädigung auch ausgetauscht?
Danke für die Info (die ich hoffentlich nicht benötigen werde)
MatteoDealzvor 7 m

Wird das Kind bei Beschädigung auch ausgetauscht?



Das Kind wird natürlich nur getauscht, wenn es selbst beschädigt wurde.
JohnnyBonjourno03.01.2019 14:33

Der Sachverständige wird das entscheiden. Es geht halt um Beschädigungen a …Der Sachverständige wird das entscheiden. Es geht halt um Beschädigungen am Sitz. Bei einem Parkrempler wird die Schale nicht gebrochen sein... wenn doch würde ich mir keinen Maxi Cosi holen


Blödsinn, denn laut der Seite

zwergperten-shop.de/blo…tun

"Die meisten Kindersitzhersteller sagen, dass der Kindersitz ab einer Aufprallgeschwindigkeit von circa 10km/h ausgetauscht werden muss."

Die Aufprallgeschwindigkeit wird nur bei wenigen Ausnahmen (z.B. bei einem größeren Verkehrsdelikt durch die Polizei bei Personenschäden) ermittelt.

Dieser Service bringt nur etwas, wenn ich schuld bin UND Eigenschäden nicht durch Kasko versichert sind.
Leonicevor 5 h, 32 m

Blödsinn, denn laut der Seite …Blödsinn, denn laut der Seite https://www.zwergperten-shop.de/blog/kindersitze-und-autounfaelle-was-ist-nach-einem-unfall-zu-tun"Die meisten Kindersitzhersteller sagen, dass der Kindersitz ab einer Aufprallgeschwindigkeit von circa 10km/h ausgetauscht werden muss."Die Aufprallgeschwindigkeit wird nur bei wenigen Ausnahmen (z.B. bei einem größeren Verkehrsdelikt durch die Polizei bei Personenschäden) ermittelt. Dieser Service bringt nur etwas, wenn ich schuld bin UND Eigenschäden nicht durch Kasko versichert sind.


Mit 10km/h ist das bei dir noch ein Parkrempler?

Es ist doch ganz einfach: du hast einen Unfall, du rufst bei Maxi cosi an, die stellen dir fragen zum Unfall und sagen dann wird getauscht oder nicht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen