Gepostet vor 1 Tag

Mit SodaStream Geld sparen - Ja aber....

https//ww…tml

Sparen tut man erst im zweiten Jahr. lt. der gesetzten Rechnung.
Lohnt sich also durchaus, vor allen wenn man noch die
Schlepperei mit einrechnen muss.
Wie lange hält so ein Grundgerät ?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    42 Monate denke ich.
  2. baerry's Profilbild
    Mit den ganzen Sprudlern spart man kein Geld.
    Vielleicht mit irgendwelchen Eigenbau / Adapter / selbst nachfüllen mit 11kg Flaschen, aber selbst da habe ich meine Zweifel insbesondere wenn man den Aufwand gegenrechnet.

    Sodastream bewirbt ja selbst auch keine Ersparnis, sondern nur Bequemlichkeit.

    Ja nach Verbrauch, Wohnsituation, Einkaufsmöglichkeit und körperlicher Verfassung ist das auch tatsächlich einfach bequemer als das kaufen von Sprudelwasser.
    Aber Geld sparen, im Leben net.
    Backautomat's Profilbild
    Bequem? Hab lange genug einen SodaStream genutzt. Es ist unglaublich lästig sich 2-3x täglich Wasser aufzusprudeln (das war damals, jetzt mit einer vierköpfigen Familie wäre es also eher 5-7x täglich). Außerdem schmeckt es nach 3-4 Stunden auch nicht mehr dolle, bzw. Ist die Kohlensäure schon deutlich weniger... Es sei denn man macht den Umweg und stellt das Wasser noch in den Kühlschrank, damit der Sprudel länger drin bleibt.

    Und dann noch die Reinigung. Am besten nicht aus der Flasche trinken, aus hygienischen Gründen. Rumhantieren mit Gläsern. Unfassbar lästig, wenn man sonst immer aus der Flasche Wasser trinkt.

    Ach, ich fand es unglaublich lästig. Da kaufe ich mir lieber einmal in der Woche eine größere Menge Mineralwasser und schleppe die in den Keller. (bearbeitet)
  3. noname951's Profilbild
  4. _Foxhunter_'s Profilbild
    Ich habe 2016 einen Sodastream Power gekauft, nachdem ich davor den Crystal hatte. Seitdem habe ich für Centbeträge nur Dichtungen tauschen müssen. Machen jeden Tag 5-8 Flaschen fertig, Kaufzylinder gibt es hier zwischen 5 und 6 Euro, größere mit Adapter drücken den Preis entsprechend weiter runter. Also halten tun sie bei entsprechender Pflege, dazu gehört je nach Region auch regelmäßiges entkalken. Und bei den manuellen Sprudlern nicht zu Rabiat sein im Umgang, man muss bedenken das alles aus Plastik ist innen. Seit 2019 ist auch noch ein kleiner Easy im Einsatz in der Familie, da musste bislang auch nur mal die Dichtung am Zylinder gewechselt werden. Würde ich mir immer wieder kaufen, Leitungswasser pur ist mir zu langweilig und nicht so erfrischend, Kisten schleppen und lagern nervt - so ist es perfekt.
  5. Ben_Wagner's Profilbild
    Gibt es wirklich Leute die das nutzen, um Geld zu sparen?

    Allein die erparte Zeit und die Schlepperei beim Wasserkauf sind mir das wert, auch wenn es das doppelte kosten würde...
  6. DeltaC's Profilbild
    Tut tuuuuuuuuuuut
  7. lastwinner's Profilbild
    Wenn man wirklich sparen will, trinkt man Leitungswasser pur (oder gar nichts, bestenfalls auch auf Essen verzichten). Ich habe lange Zeit Flaschen gekauft, die bekannten 1,5er für ehemals 19 Cent. Hatte mir dann einen Soda Stream geholt, das günstigste Modell, zu einem guten Kurs geschossen. Wenn dann mal der Zylinder leer war, musste es eben Wasser ohne Kohlensäure sein, also direkt aus dem Wasserhahn. Mit der Zeit hab ich mich daran gewöhnt, ich bin mit Kohlensäure "aufgewachsen", aber schmeckt auch so und stillt den Durst. Hin und wieder gibt's Wasser mit Kohlensäure, dazu sag ich natürlich nicht nein, aber privat gibt's bei mir nur Wasser direkt aus dem Hahn. (bearbeitet)
    Jens58's Profilbild
    Bei mir/ uns genauso. Nach Soda Stream sind wir irgendwann auf „Rohrperle“ umgeschwenkt.
    Macht die Sache viel einfacher, zumal ich es auch gern etwas wärmer trinke. Trinkmenge tgl ca 2 Liter. Da fehlt mir der Sprudel überhaupt nicht mehr. (bearbeitet)
  8. kron's Profilbild
    Stilles Rohrquell, nur damit spart man.
  9. tomsan's Profilbild
    "Wie lange hält so ein Grundgerät ? "


    Wie IMMER: Garantielaufzeit + 1 Tag..



    Mal im ernst: was bringt so eine Frage!?
    Wie lange hält mein Toaster?
  10. Chuck_Norris's Profilbild
    Tut tut tut.

    Eine grandiose Erkenntnis, dass sich der Sodastream nach einer gewissen Zeit rentiert.

    Je nachdem wie viel Wasser und wie stark oder wenig man sprudelt, hat sich das Gerät auch früher oder später rentiert.

    Das muss jeder für sich selbst ausrechnen.
  11. sin4711's Profilbild
    Du brauchst halt das Premiumgerät, damit sich das lohnen tut
    past_tense's Profilbild
    Aarke?
's Profilbild