aktualisiert 26. Apr (eingestellt 26. Apr)
Update 1
Die Attacke dauert leider an, weitestgehend sollte mydealz aber wieder so laufen wie gewohnt. Sollte euch der ein oder andere Fehler auffallen, dann bitten wir aber für den Moment um Verständnis.
Ich möchte die Gelegenheit aber auch nutzen, um Euch zu versichern, dass Eure Daten natürlich sicher sind bei uns. Es handelt sich um eine ganz klassische DDoS-Attacke, also einfach ein massiver Ansturm von Bots, der unsere Server teilweise in die Knie gezwungen hat. Insofern war auch die folgende Aussage von uns nicht ganz korrekt:

mydealz_Sir.Clegane
vor 16 h, 7 m

Liebe mydealzer, wir wurden vorhin durch eine massive DDoS-Attacke gestört.
Aktuell fahren wir alle Sicherheitsvorkehrungen hoch, schließen die Sicherheitslücken und werden dann allmählich den normalen Betrieb wieder aufnehmen.

Wir bitten nur um etwas Geduld.
Unsere IT ist nonstop dran!

PS: Nutzt bitte übergangsweise die MYDEALZ APP, wenn ihr Kommentare sehen/schreiben wollt.


Es wurde keine Sicherheitslücken ausgenutzt, daher mussten wir auch keine schließen. Es handelt sich einfach nur um massiven Bot-Traffic.

//David
Moin,

Was ist denn gerade mit mydealz los? Alles ruckelt und hängt. Und ständig kommt die Meldung "Wir laden die Deals"

Gruß
Zusätzliche Info
hotsndot
Bei mir läuft unter Firefox alles schnell, aber alle Kommentare sind weg, werden einfach nicht angezeigt. (daher hier mein Kommentar als Information getarnt)
mydealz_Sir.Clegane
Liebe mydealzer,
wir wurden vorhin durch eine massive DDoS-Attacke gestört.
Aktuell fahren wir alle Sicherheitsvorkehrungen hoch und
werden dann allmählich den normalen Betrieb wieder aufnehmen.

Wir bitten nur um etwas Geduld.
Unsere IT ist nonstop dran!

PS: Nutzt bitte übergangsweise die MYDEALZ APP, wenn ihr Kommentare sehen/schreiben wollt.

Cisy
Ich hatte heute Nachmittag zum ersten mal eine große Animation, dass gerade zu viele Leute auf mydealz zugreifen und ich mich gedulden soll. War leider zu langsam, das zu screenshotten
tom_mueller
Das hat schon jemand gescreenshottet und ist der Cloudflare Browser Test. Sehr cool verpackt! Nur sind die Kommis weg :/
jk222
Hab ihr die Chinesen geärgert?
chriios
Ist nicht zu erklären
spackoG
die falschen shops gesperrt^^
Maximal25Zeichenerlaubt
Ihr setzt auf cloudflare und trotzdem ist das hier passiert... Da habt ihr aber nicht richtig konfiguriert.
cxyQ
Aber die IT ist nonstop dran.. ist klar :Ninja:
Persona_non_grata
Läuft einwandfrei?
Deswegen können viele User ja auch die Kommentare sehen.
yanify
Funktioniert einwandfrei. Kann ich bestätigen.
lolnickname
Ich erinnere mich, dass die Kommentare vor nicht langer Zeit "optimiert" wurden. Hat ja super geklappt mit der Performanceverbesserung.
freewilly
Bekommen wir 10.000 "Information hinzufügen" hin?

Edit: Ach sooo, ihr wollt nur die App Promoten... Nice try
rangeranover
Mydealz hat Corona! ^^

.
.
.
.
.
.

mactron
Hacker Script kiddie der H********!
KrampfKampfKrabbe
Dachte schon ich wurde Gebannt :O
hallo.welt
Da man keine Kommentare posten darf, einfach die "Info Ecke" dafür missbrauchen.

Ja, auch bei mir zickt Tante mydealz.

In Love destotrotz!
jan0sch
Die Umstellung der Kommentare vor einiger Zeit, was hatte das für einen Hintergrund? Seitdem lädt die Seite langsamer. Man sieht jedes mal die Kommentare nur angedeutet und es dauert um einiges länger, bis sie wirklich sichtbar sind.

So sehr ich die Inhalte der Seite mag, die UX ist alles andere als optimal.
Das fängt beim Layout an, geht weiter über die Suche bis hin zur Darstellung der Suchergebnisse (erst nach dem man den dritten Anschiss bekommen hat, dass man doch erst die Suche in den Diskussionen bemühen soll, findet man überhaupt die Suchergebnisse der Diskussionen) und zu den angepinnten Beiträgen im Diskussionsforum.
Liroy
26.04 I was here
Rumster
Mydealzocalypse 2021, ich war dabei

Edit: Kommentare gehen nicht und es kommt ein Rektol Öldeal- Zufall?
Wohl kaum!
memmoo
Mist, was mache ich nun mit meiner ganzen gewonnen Zeit....
GavinV1
Ich grüße alle meine Kommilitonen der Fakultät "Elektrotechnik und Informationstechnik"
TrueSpirit
Wie viel Bitcoins wollen die haben?
BananaPi
Dauert ja schon ne Weile mit dem wieder hochfahren.
Es laden nicht mal mehr die Kroko-Emojis das emoji menu
RLYSSD
Ey Malla!
zquarefish
"Unsere IT ist nonstop dran!", so wie an allen Bugs und Feedback. Dann gibt es wohl in 10 Jahren vielleicht mal wieder Kommentare.
ctight
ohne Mydealz hat mein Leben keinen Sinn
yami
kann kein Kommentar schreiben 🤠🤠🤠
mai_dealz
Man kann sich in der Desktop Version nicht mehr anmelden. Wenn man auf den Button klickt, erscheint die Registrierungsmaske.

Trick: Irgendeinen Deal hot voten, dann kommt die Anmeldemaske!
Achso
Ich grüße Holger, Dieter und die Kegelbahncrew
axoliz
Test
Eisthomas
Esse gerade noch Abendessen.
TheRaMs
Preisfehler !!!
_Grav1ty_
@KrampfKrampfKrabbe
Die Sorge hatte ich auch vorhin Und dann hat zuvor auch nicht der Avater oben rechts geladen.
Aber komisch, dass sich das so hin zieht. Da scheint ihr ja ziemlich Hass auf euch gezogen zu haben (vielleicht die neuen Änderungen ).
Bigbase
Kommentarfunktion auch bei mir weiterhin nicht sichtbar
Lila-Laune-Bärin
Jetzt weiss ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt ;-)
Dachte schon, ich bin zu blöd zur Nutzung von md ;-)
Radiohead
Ich grüße meine Oma
C3Po
NACH der DDoS-Attacke schließt ihr Sicherheitslücken und fahrt Sicherheitsvorkehrungen hoch??
Ermittler
Very interesting . Dachte erst mein Firefox Update hat die Kommentare zerschosse. Als Edge genauso aussah, wusste ich was Sache ist.

Nachrichten gehen auch nicht.
nakres
Welche Daten sind es dieses Mal?
777
Dacht schon mein Adblocker ist nun überfleißig.
JensGo
Ob es wirklich nur ne DDoS ist oder bald auch rightnow mydealz aufnimmt, bleibt abzuwarten :$
SeeeD
Hallo Mama!!
cxyQ
Ob es diesmal mehr als 43102 Accounts wie 2019 sind?
trashbin
Bitte die alte Kommentarfunktion zurück wie noch vor paar Monaten, da konnte man noch jeden vernünftigen Browser nutzen und nicht nur die allerneuesten schicki-micki Browser.
Das habt Ihn nun davon!
Oder sollen wir alle zur App gezwungen werden, damit bei der anstehenden Neuerung die Händler besseren Zugriff auf uns bekommen?
Erinnert sich noch jemand an das perfekte mydealz vor 10-12 Jahren? Blitzschnell, 3x soviele Informationen pro Seite, man startete dort wo man zuletzt gewesen war ohne langes suchen und zurückerinnern, Links waren nicht verstümmelt etc. etc.
Christopher.Belmont
Perfekt, keine Panne ohne Verschwörungstheorien
michael.kaels
"schließen die Sicherheitslücken"


Wie viele waren es denn?
Turaluraluralu
Interessanterweise funktionieren die Kommentare auch im Browser prinzipiell nach wie vor durchaus.

Hatte heutmittag'n paar Tabs geöffnet, war dann weg und et voila. In den schon offenen Tabs lässt sich sowohl in den Kommentaren blättern, als auch neue Kommentare hinzufügen. Erst, wenn man die Seite manuell reloadet, verschwindet die Kommentarfunktionalität.

Dementsprechend müsste das von außen gesehen doch einigermaßen einfach wiederherzustellen sein. Die Kommentarfunktionalität einschließlich Blättern und Hinzufügen ist ja nach wie vor betriebsfähig und "nur" der initiale Aufbau ist außer Betrieb gegangen.

Könnte man denn nicht einfach (= mehr oder weniger einfach) auf die alte, mutmaßlich unempfindlichere Kommentarfunktionalität umschalten im Fall von Problemen wie heute? Quasi als Funktionsbackup? Was euch der weit aufwendigere und langsamere Ersatz bringt, weiß man ja nicht. Aus Nutzersicht sind jedenfalls ausschließlich Nachteile festzustellen. Der anhaltende Zwischenfall kommt ja nun noch hinzu,
Gabe
michael.kaels
Wie viele waren es denn?

over9000.jpg
Superberti
Ich kann weder die Suche betätigen, noch Dealz hinzufügen noch komme ich auf mein Profil oder sehe meine Alarme. Chrome 90.0.4430.85
DerMatti
Erst monatelang Lockdown, heute myDealz, dann jetzt noch Zattoo - was will man uns noch alles wegnehmen?
Fett-und-mett
Merkel mach mydealz auf
Humperdoo
OPEN 05:00 bis 22:00 Uhr
mary.w
Dealz brauchen keine 100 Seiten an Kommentaren. Die Beschreibung macht es auch, wenn gut gemacht natürlich. Bleibt dann nur noch zu voten.

Andererseits um wie viel Prozent wird jetzt die Depressions- und Selbstmordrate steigen...
Lord_Birke
Es werden aktuell keine Bilder mehr Geladen
1790689-0dUr2.jpg
Der_Hajoist
Ich liebe euch!
Kaufen im Ausland
Diskussionen
Beste Kommentare
106 Kommentare
Dein Kommentar