Aktualisiert am vor 3 Jahren

Mydealz laggt / mydealz down / Mydealz gemydealzt

Update 1
Die Attacke dauert leider an, weitestgehend sollte mydealz aber wieder so laufen wie gewohnt. Sollte euch der ein oder andere Fehler auffallen, dann bitten wir aber für den Moment um Verständnis.
Ich möchte die Gelegenheit aber auch nutzen, um Euch zu versichern, dass Eure Daten natürlich sicher sind bei uns. Es handelt sich um eine ganz klassische DDoS-Attacke, also einfach ein massiver Ansturm von Bots, der unsere Server teilweise in die Knie gezwungen hat. Insofern war auch die folgende Aussage von uns nicht ganz korrekt:

mydealz_Sir.Clegane
vor 16 h, 7 m

Liebe mydealzer, wir wurden vorhin durch eine massive DDoS-Attacke gestört.
Aktuell fahren wir alle Sicherheitsvorkehrungen hoch, schließen die Sicherheitslücken und werden dann allmählich den normalen Betrieb wieder aufnehmen.

Wir bitten nur um etwas Geduld.
Unsere IT ist nonstop dran!

PS: Nutzt bitte übergangsweise die MYDEALZ APP, wenn ihr Kommentare sehen/schreiben wollt.


Es wurde keine Sicherheitslücken ausgenutzt, daher mussten wir auch keine schließen. Es handelt sich einfach nur um massiven Bot-Traffic.

//David
Moin,

Was ist denn gerade mit mydealz los? Alles ruckelt und hängt. Und ständig kommt die Meldung "Wir laden die Deals"

Gruß
Zusätzliche Info
GelöschterUser94067's Profilbild
Ich erinnere mich, dass die Kommentare vor nicht langer Zeit "optimiert" wurden. Hat ja super geklappt mit der Performanceverbesserung.
freewilly's Profilbild
Bekommen wir 10.000 "Information hinzufügen" hin?

Edit: Ach sooo, ihr wollt nur die App Promoten... Nice try
rangeranover's Profilbild
Mydealz hat Corona! ^^

.
.
.
.
.
.

mactron's Profilbild
Hacker Script kiddie der H********!
KnausrigeKnuffelKrabbe's Profilbild
Dachte schon ich wurde Gebannt :O
ZIP's Profilbild
Da man keine Kommentare posten darf, einfach die "Info Ecke" dafür missbrauchen.

Ja, auch bei mir zickt Tante mydealz.

In Love destotrotz!
jan0sch's Profilbild
Die Umstellung der Kommentare vor einiger Zeit, was hatte das für einen Hintergrund? Seitdem lädt die Seite langsamer. Man sieht jedes mal die Kommentare nur angedeutet und es dauert um einiges länger, bis sie wirklich sichtbar sind.

So sehr ich die Inhalte der Seite mag, die UX ist alles andere als optimal.
Das fängt beim Layout an, geht weiter über die Suche bis hin zur Darstellung der Suchergebnisse (erst nach dem man den dritten Anschiss bekommen hat, dass man doch erst die Suche in den Diskussionen bemühen soll, findet man überhaupt die Suchergebnisse der Diskussionen) und zu den angepinnten Beiträgen im Diskussionsforum.
Liroy's Profilbild
26.04 I was here
Rumster's Profilbild
Mydealzocalypse 2021, ich war dabei

Edit: Kommentare gehen nicht und es kommt ein Rektol Öldeal- Zufall?
Wohl kaum!
memmoo's Profilbild
Mist, was mache ich nun mit meiner ganzen gewonnen Zeit....
GavinV1's Profilbild
Ich grüße alle meine Kommilitonen der Fakultät "Elektrotechnik und Informationstechnik"
TrueSpirit's Profilbild
Wie viel Bitcoins wollen die haben?
BananaPi's Profilbild
Dauert ja schon ne Weile mit dem wieder hochfahren.
Es laden nicht mal mehr die Kroko-Emojis das emoji menu
RLYSSD's Profilbild
Ey Malla!
GelöschterUser1005781's Profilbild
"Unsere IT ist nonstop dran!", so wie an allen Bugs und Feedback. Dann gibt es wohl in 10 Jahren vielleicht mal wieder Kommentare.
ctight's Profilbild
ohne Mydealz hat mein Leben keinen Sinn
yami's Profilbild
kann kein Kommentar schreiben 🤠🤠🤠
mai_dealz's Profilbild
Man kann sich in der Desktop Version nicht mehr anmelden. Wenn man auf den Button klickt, erscheint die Registrierungsmaske.

Trick: Irgendeinen Deal hot voten, dann kommt die Anmeldemaske!
Achso's Profilbild
Ich grüße Holger, Dieter und die Kegelbahncrew
axoliz's Profilbild
Test
Eisthomas's Profilbild
Esse gerade noch Abendessen.
TheRaMs's Profilbild
Preisfehler !!!
_Grav1ty_'s Profilbild
@KrampfKrampfKrabbe
Die Sorge hatte ich auch vorhin Und dann hat zuvor auch nicht der Avater oben rechts geladen.
Aber komisch, dass sich das so hin zieht. Da scheint ihr ja ziemlich Hass auf euch gezogen zu haben (vielleicht die neuen Änderungen ).
Bigbase's Profilbild
Kommentarfunktion auch bei mir weiterhin nicht sichtbar
Lila-Laune-Bärin's Profilbild
Jetzt weiss ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt ;-)
Dachte schon, ich bin zu blöd zur Nutzung von md ;-)
Radiohead's Profilbild
Ich grüße meine Oma
C3Po's Profilbild
NACH der DDoS-Attacke schließt ihr Sicherheitslücken und fahrt Sicherheitsvorkehrungen hoch??
Ermittler's Profilbild
Very interesting . Dachte erst mein Firefox Update hat die Kommentare zerschosse. Als Edge genauso aussah, wusste ich was Sache ist.

Nachrichten gehen auch nicht.
nakres's Profilbild
Welche Daten sind es dieses Mal?
777's Profilbild
Dacht schon mein Adblocker ist nun überfleißig.
Mustermann_XXL's Profilbild
Ob es wirklich nur ne DDoS ist oder bald auch rightnow mydealz aufnimmt, bleibt abzuwarten :$
SeeeD's Profilbild
Hallo Mama!!
GelöschterUser158656's Profilbild
Ob es diesmal mehr als 43102 Accounts wie 2019 sind?
trashbin's Profilbild
Bitte die alte Kommentarfunktion zurück wie noch vor paar Monaten, da konnte man noch jeden vernünftigen Browser nutzen und nicht nur die allerneuesten schicki-micki Browser.
Das habt Ihn nun davon!
Oder sollen wir alle zur App gezwungen werden, damit bei der anstehenden Neuerung die Händler besseren Zugriff auf uns bekommen?
Erinnert sich noch jemand an das perfekte mydealz vor 10-12 Jahren? Blitzschnell, 3x soviele Informationen pro Seite, man startete dort wo man zuletzt gewesen war ohne langes suchen und zurückerinnern, Links waren nicht verstümmelt etc. etc.
Christopher.Belmont's Profilbild
Perfekt, keine Panne ohne Verschwörungstheorien
TheKlappstuhl's Profilbild
"schließen die Sicherheitslücken"


Wie viele waren es denn?
Turaluraluralu's Profilbild
Interessanterweise funktionieren die Kommentare auch im Browser prinzipiell nach wie vor durchaus.

Hatte heutmittag'n paar Tabs geöffnet, war dann weg und et voila. In den schon offenen Tabs lässt sich sowohl in den Kommentaren blättern, als auch neue Kommentare hinzufügen. Erst, wenn man die Seite manuell reloadet, verschwindet die Kommentarfunktionalität.

Dementsprechend müsste das von außen gesehen doch einigermaßen einfach wiederherzustellen sein. Die Kommentarfunktionalität einschließlich Blättern und Hinzufügen ist ja nach wie vor betriebsfähig und "nur" der initiale Aufbau ist außer Betrieb gegangen.

Könnte man denn nicht einfach (= mehr oder weniger einfach) auf die alte, mutmaßlich unempfindlichere Kommentarfunktionalität umschalten im Fall von Problemen wie heute? Quasi als Funktionsbackup? Was euch der weit aufwendigere und langsamere Ersatz bringt, weiß man ja nicht. Aus Nutzersicht sind jedenfalls ausschließlich Nachteile festzustellen. Der anhaltende Zwischenfall kommt ja nun noch hinzu,
Gabe's Profilbild
michael.kaels
Wie viele waren es denn?

over9000.jpg
Superberti's Profilbild
Ich kann weder die Suche betätigen, noch Dealz hinzufügen noch komme ich auf mein Profil oder sehe meine Alarme. Chrome 90.0.4430.85
DerMatti's Profilbild
Erst monatelang Lockdown, heute myDealz, dann jetzt noch Zattoo - was will man uns noch alles wegnehmen?
Fett-und-mett's Profilbild
Merkel mach mydealz auf
Humperdoo's Profilbild
OPEN 05:00 bis 22:00 Uhr
mary.w's Profilbild
Dealz brauchen keine 100 Seiten an Kommentaren. Die Beschreibung macht es auch, wenn gut gemacht natürlich. Bleibt dann nur noch zu voten.

Andererseits um wie viel Prozent wird jetzt die Depressions- und Selbstmordrate steigen...
Lord_Birke's Profilbild
Es werden aktuell keine Bilder mehr Geladen
1790689-0dUr2.jpg
Der_Hajoist's Profilbild
Ich liebe euch!
Sag was dazu

Kategorien

109 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Guddi1984's Profilbild
    Barney26.04.2021 17:50

    Ernsthaft: Da läuft gerade laut unserer IT eine massive DDoS-Attacke.


    Soll ich aufhören F5 zu drücken?
  2. Barney's Profilbild
    31655216-RLuOo.jpg
  3. Gabe's Profilbild
    31655254-MM1NN.jpg
  4. Barney's Profilbild
    Ernsthaft: Da läuft gerade laut unserer IT eine massive DDoS-Attacke.
  5. mydealz_angel's Profilbild
    OMG, die Kommentare sind zurück. Wie ist das schön!
    Ebenso funzen die Benachrichtigungen, das Postfach wieder und man kann sein Profil wieder aufrufen.
    Die Suchfunktion hat ihren Dienst ebenfalls wieder aufgenommen.
    So wünsche euch eine Gute Nacht!
    Und danke für eure Geduld!
  6. HobbyDealer's Profilbild
    Monatsende. Alle haben Gehalt bekommen und wollen jetzt Schnäppchen abgreifen
  7. johnconnor's Profilbild
    dachte kurz es gibt irgendeinen preisfehler und deshalb laggt alles
  8. Barney's Profilbild
    Tobias26.04.2021 17:57

    Jedes Mal, wenn das passiert, frage ich micht, warum ausgerechnet Mydealz …Jedes Mal, wenn das passiert, frage ich micht, warum ausgerechnet Mydealz ein Ziel ist. Wer hat da was von, falls die Attacke erflgreich ist? Händler, die Dinge nicht so günstig verkaufen wollten? Andere Schnäppchenportale?Oder lauft ihr auf einer Serverfarm mit interessanteren Zielen?


    Keine Ahnung, was man sich davon erhofft. Wir laufen schon seit geraumer Zeit auf AWS, das sind also nach meinem technischen Verständnis nicht mal "echte" Server.
  9. nokion's Profilbild
    Mydealz ist jetzt auch gemydealzt worden
  10. Samuel_Fleig's Profilbild
    31655149-Vh5Gu.jpg
  11. nokion's Profilbild
    Guddi198426.04.2021 17:52

    Soll ich aufhören F5 zu drücken?


    Nein, mach weiter.

    Ich liebe diesen rennenden Kroko
  12. Schnarchi's Profilbild
    Das war die Retourkutsche der Händler, deren Shops durch das Veröffentlichen von Preisfehlern lahmgelegt wurden (bearbeitet)
  13. Hank_Scorpio's Profilbild
    Die Rache eines Praktikanten, der einen Preisfehler zu verantworten hat

    Nein im Ernst, via Chrome geht gar nichts mehr

    Aber haben wir mal ein gesundes Vertrauen in eure IT
  14. Cisy's Profilbild
    Barney26.04.2021 17:50

    Ernsthaft: Da läuft gerade laut unserer IT eine massive DDoS-Attacke.


    Endlich wird der RaspberryPi-Server mal ausgelastet (bearbeitet)
  15. Jonas268's Profilbild
    Mydealz wurde wohl gejustgamesDEd bzw. gexiaomi_tempeld.
  16. Kroko_Dok's Profilbild
    Barney27.04.2021 08:37

    Kann nicht nur sein, ist so. Pünktlich um 8 Uhr ging die Attacke wieder …Kann nicht nur sein, ist so. Pünktlich um 8 Uhr ging die Attacke wieder los, unsere IT wurde bereits aus den Federn geklingelt.



    Die Angreifer scheinen ja nen guten Arbeitstag zu haben
  17. Fettmull's Profilbild
    Gibt es bei Shell wieder Clubsmart Punkte abzugreifen für ein Amazon Kindle wie anno 2014? (bearbeitet)
  18. picmaster18's Profilbild
    Hatte schon Vodafonde Kündigung am Start!!!
  19. 12345678cK's Profilbild
    Über Firefox mydealz App Browser kann man keine Kommentare mehr lesen und schreiben. Abmelden geht nicht...
  20. seyt's Profilbild
    mydealz_angel27.04.2021 01:10

    Die Suchfunktion hat ihren Dienst ebenfalls wieder aufgenommen.


    Da muss ich mir jetzt aber wieder kräftig auf die Zunge beißen, um keinen Spruch zu bringen.

    Schön, dass wieder alles normal ist. App wird gelöscht. Und euch eine gute Nacht!
  21. Nevsehir's Profilbild
    Mydealz hängt immer noch
  22. Barney's Profilbild
    Kroko_Dok27.04.2021 08:18

    @Barney kann es sein, dass die Seite immer noch nicht 100% rund läuft?


    Kann nicht nur sein, ist so. Pünktlich um 8 Uhr ging die Attacke wieder los, unsere IT wurde bereits aus den Federn geklingelt.
  23. Radiohead's Profilbild
    Hab jetzt gerade nach über 18.000 Kommentaren meinen „Quasselstrippe-Award“ für 1000 Kommentare erhalten
  24. GelöschterUser94067's Profilbild
    Hat mir geholfen (bearbeitet)
  25. Icke1234's Profilbild
    Btw. Ein wenig mehr Info über die ddos-attacke auf der Startseite hätte bestimmt ein wenig Frust verhindert...bei einigen
  26. Fillosov's Profilbild
    johnconnor26.04.2021 17:33

    dachte kurz es gibt irgendeinen preisfehler und deshalb laggt alles


    da liegst du richtig: gab wieder einen 10€-Amazon-GS ohne Mindestbestellwert, der mehrfach eingesetzt werden konnte.
  27. MarzoK's Profilbild
    Vladimir_Blyat26.04.2021 19:10

    Ich habe keine Probleme unter Android mit der App.


    In der App gab es "nur" bis ca. 18:20 Uhr wirkliche Probleme.
  28. Turaluraluralu's Profilbild
    mydealz_angel27.04.2021 01:10

    OMG, die Kommentare sind zurück. Wie ist das schön! Ebenso f …OMG, die Kommentare sind zurück. Wie ist das schön! Ebenso funzen die Benachrichtigungen, das Postfach wieder und man kann sein Profil wieder aufrufen. Die Suchfunktion hat ihren Dienst ebenfalls wieder aufgenommen. So wünsche euch eine Gute Nacht!Und danke für eure Geduld!


    Suchfunktion? Gibt's jetzt endlich eine?! <-;<

    Wäre schön, wenn ihr nach Abschluss von Reparatur, Schreck und Rekonvaleszenz mal erzählen könntet, was da passiert war und was ihr tun konntet, um's wieder zum Laufen zu bringen.

    So oder so, welcome back!
  29. Argon's Profilbild
    Aber wie!
    App und Seite!
  30. sibster's Profilbild
    Ist wegen des iphone 12 pro Deals.
  31. tom_mueller's Profilbild
    Barney26.04.2021 17:50

    Ernsthaft: Da läuft gerade laut unserer IT eine massive DDoS-Attacke.


    Dann hoffen wir alle dass Cloudflare nicht ganz so schlecht ist Wenn die schon so viele Daten sammeln.
  32. Tobias's Profilbild
    Barney26.04.2021 17:50

    Ernsthaft: Da läuft gerade laut unserer IT eine massive DDoS-Attacke.



    Jedes Mal, wenn das passiert, frage ich micht, warum ausgerechnet Mydealz ein Ziel ist. Wer hat da was von, falls die Attacke erflgreich ist? Händler, die Dinge nicht so günstig verkaufen wollten? Andere Schnäppchenportale?

    Oder lauft ihr auf einer Serverfarm mit interessanteren Zielen?
  33. DaHoeck's Profilbild
    Barney26.04.2021 17:58

    Keine Ahnung, was man sich davon erhofft. Wir laufen schon seit geraumer …Keine Ahnung, was man sich davon erhofft. Wir laufen schon seit geraumer Zeit auf AWS, das sind also nach meinem technischen Verständnis nicht mal "echte" Server.


    Also ist das heute nicht der Grund dafür, dass meine Alarme in unregelmäßigen Abständen nicht angezeigt werden können? (Zwinker-Kroko)
  34. chrisulm's Profilbild
    ich_liebe_logins26.04.2021 18:24

    Hallo,werden bei Euch heute auch seit einiger Zeit die Kommentare zu den …Hallo,werden bei Euch heute auch seit einiger Zeit die Kommentare zu den Beiträgen nicht geladen?Wenn ich eine Seite neu lade, erscheinen kurz die Kommentare und verschwinden gleich wieder.


    Bei mir auch. Benutze die Smartphone App!!!!

    Da geht's noch mit den Kommentaren.
  35. marckbln's Profilbild
    Immerhin läuft es in der App alles stabil
  36. GoleoVI's Profilbild
    Denke die Echsenwesen haben MyDealz übernommen. Zum Glück bin ich schon gechipt.
  37. flofree's Profilbild
    MarzoK26.04.2021 20:17

    In der App gab es "nur" bis ca. 18:20 Uhr wirkliche Probleme.


    Die suche zeigt bei mir noch einen Fehler an in der App... (bearbeitet)
  38. MarzoK's Profilbild
    flofree26.04.2021 21:06

    Die suche zeigt bei mir noch einen Fehler an in der App...


    Du meinst: Die Suche ist der Fehler ?

    Jap, ich sehe dir Meldung auch, allerdings funktioniert sie dennoch wie immer.
  39. flofree's Profilbild
    MarzoK26.04.2021 21:17

    Du meinst: Die Suche ist der Fehler ?Jap, ich sehe dir Meldung …Du meinst: Die Suche ist der Fehler ?Jap, ich sehe dir Meldung auch, allerdings funktioniert sie dennoch wie immer.


    In den Kategorien kann ich nicht suchen. Der Rest funktioniert solala wie immer.
's Profilbild