Norisbank Unterkonto erstellen

8
eingestellt am 18. Nov 2018
Hat zufällig einer Erfahrungen damit, ein Unterkonto bei der Norisbank zu erstellen?
Ich finde weder eine Beschreibung wie vorzugehen ist, noch eine intuitiv bedienbare Oberfläche... Was genau wird denn hier für eine Eingabe erwartet?

1270373-96FCH.jpg
Zusätzliche Info
Norisbank AngeboteSonstiges
8 Kommentare
Wenn Du ein unterkonto möchtest in 1. Feld z.b. 01 eintragen, bei 2 im 1. Feld 01, im 2. Feld 02, etc.
Wetterfrosch4818.11.2018 12:33

Wenn Du ein unterkonto möchtest in 1. Feld z.b. 01 eintragen, bei 2 im 1. …Wenn Du ein unterkonto möchtest in 1. Feld z.b. 01 eintragen, bei 2 im 1. Feld 01, im 2. Feld 02, etc.


Also wenn ich deine Erkärung richtig verstanden habe, dann könnte ich maximal 8 Unterkonten anlegen (weil es nur 8 felder gibt)?
Werd ich später mal ausprobieren. Danke schonmal!
UncleChicken18.11.2018 12:42

Also wenn ich deine Erkärung richtig verstanden habe, dann könnte ich m …Also wenn ich deine Erkärung richtig verstanden habe, dann könnte ich maximal 8 Unterkonten anlegen (weil es nur 8 felder gibt)?Werd ich später mal ausprobieren. Danke schonmal!


ich denke wenn Du eins eingerichtet hast und den Vorgang wiederholst hast du wieder 8 leere felder, also sollten 99 möglich sein, müsstest du mal ausprobieren dann
Wetterfrosch4818.11.2018 12:48

ich denke wenn Du eins eingerichtet hast und den Vorgang wiederholst hast …ich denke wenn Du eins eingerichtet hast und den Vorgang wiederholst hast du wieder 8 leere felder, also sollten 99 möglich sein, müsstest du mal ausprobieren dann


Achso. Bin jetzt davon ausgegangen, dass mir dann die bereits erstellten dort auch angezeigt werden würden. Aber deine Erklärung macht auch Sinn... Dann könnte ich also 10 unterkonten auf einmal erstellen... Nice
Kann man auf diese unterkonten dann auch von extern überwiesen oder geht das dann nur vom hauptkonto bei der norisbank aus?
UncleChickenvor 1 m

Achso. Bin jetzt davon ausgegangen, dass mir dann die bereits erstellten …Achso. Bin jetzt davon ausgegangen, dass mir dann die bereits erstellten dort auch angezeigt werden würden. Aber deine Erklärung macht auch Sinn... Dann könnte ich also 10 unterkonten auf einmal erstellen... Nice Kann man auf diese unterkonten dann auch von extern überwiesen oder geht das dann nur vom hauptkonto bei der norisbank aus?


Werden behandelt wie eigene Girokonten mit eigener IBAN (ich fürchte aber auch mit eigenem Schufa Eintrag, das weiss ich aber nicht)
Ich stelle mir die Frage was so schwer ist dem Kundenservice eine Mail mit der Bitte um Erstellung eines Unterkontos zu schreiben.
Bearbeitet von: "Master_OF" 18. Nov 2018
Master_OFvor 6 m

Ich stelle mir die Frage was so schwer ist dem Kundenservice eine Mail mit …Ich stelle mir die Frage was so schwer ist dem Kundenservice eine Mail mit der Bitte um Erstellung eines Unterkontos zu schreiben.


Ihr seid kompetenter und schneller
Meine Erfahrung vor ca. drei Jahren: ich habe da munter Zahlen eingetragen und gedacht, ich hätte damit Unterkonten eröffnet. War aber nie was. Deshalb hatte ich dann beim Kundenservice angerufen, und der hat mir erklärt, dass ich mit der Angabe der Ziffern nur bereits vorhandene Unterkonten in dem Onlinebanking hinzufügen (im Sinne von Anzeigen lassen) könne. Ich habe dann Unterkonten (Tagesgeld) telefonisch eingerichtet. Vier Stück, was bedeutet, dass ich in ein und dem selben Telefonat, mit dem Mitarbeiter den Eröffnungsprozess mit samt Abfrage von diversen Einverständniserklärungen VIER mal vollständig durchlaufen habe.

Ansonsten: das Noris Banking ist das umständlichste, unklarste, unübersichtlichste und langsamste was ich kenne. Jedesmal wenn ich es nutze kommt ein Gefühl in mir auf, was Hass sehr nahe kommt. Umbuchungen innerhalb des selben Accounts werden erst am nächsten Bankarbeitstag verbucht. In der Anzeige ist die Umbuchung nirgends sichtbar.

Und der Herzkasper, wenn ich realisiere, dass mir wieder 0,70 EUR für die Zwangszustellung der Kontoauszüge berechnet wurden. Die werden nämlich schon 7 Wochen nach der ersten Bereitstellung versendet. Und im Onlinebanking, gibt es keinen Marker über neue Nachrichten im Postfach, man muss selber rein klicken. Und in der Übersicht werden mir dann nur die ersten drei (von insgesamt 5) neuen Kontoauszügen angezeigt. Man muss da echt hinterher sein. Nein, ich habe mit allen meiner anderen Banken NULL Probleme - alle cool.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler