Gepostet vor 4 Tagen

OTTO - Bild weicht von Angebotsbeschreibung ab

Hallo zusammen,

ich habe bei Otto ein Drohne gekauft.
Auf dem 1. Bild war diese mit 2 Akkus und einer Tasche abgebildet. Die Lieferung erfolgte nun ohne diesem Zubehör. In der Produktbeschreibung stand nichts von diesem Zubehör - darauf beruft sich nun auch der Kundenservice.

Exakt dieses Bild ist in der OTTO-App unter meinen Bestellungen hinterlegt. Sonst kein Bild, wie bei Otto ja dort üblich. Und dieses Bild entspricht auch dem Bild des Lieferanten auf dessen Homepage, was dort als Zusatz mit dem Zubehörpaket angegeben ist. Dort gibt es auch noch ein anderer Bild, ohne Zubehör. Otto hat also offenbar das falsche Bild der Drohne ohne Zusatzpaket zugeordnet.

Google sagt dazu bzw. die dadurch gefundene Rechtsprechung: Pech gehabt Otto, es muss nachgeliefert werden.
Will aber keinen Rechtsstreit.

Habt ihr so was (mit Otto) auch schon mal gehabt und wie ging es aus?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

33 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. schnitter's Profilbild
    Ja, hab mal einen Bügel-BH bei Otto bestellt. Die Frau auf der Abbildung war nicht dabei. Ging sofort retour. (bearbeitet)
    blitzeis's Profilbild
    Unklug. Laut Google/Rechtsprechung hätte Otto dir die Frau nachliefern müssen!
  2. Profilbild's Profilbild
    Du bestellst also was, ohne die Beschreibung zu Lesen? Dort steht doch eindeutig drin, was geliefert wird?
    noname951's Profilbild
    So ist die Gen Z.
    Text egal, hauptsache irgendwelche Bildchen oder Videos.
  3. Geheimagent2702's Profilbild
    Frag mal dürfte ähnlich sein wie bei seinem Preisführer den er bekommen hat…
    Barney's Profilbild
    Ne, da war es genau umgekehrt. Das Bild stammte von einem komplett anderen Produkt, aber die Beschreibung stammte vom PC, den ich dann nach langen Diskussionen geliefert bekommen habe.
  4. schopper2's Profilbild
    ich fürchte ohne rechtsstreit wird otto nichts machen. musste wissen, ob es dir zeit und mühe wert ist.
  5. Schutzschi's Profilbild
    Autor*in
    An alle "verwunderten" Kommentarschreiber:
    Gemäß Rechtsprechung ist die
    Sache klar.

    Wollte nur wissen, ob jemand schon Erfahrung mit eben solch fehlerhaften Angeboten bei Otto hat. (bearbeitet)
    Chriz's Profilbild
    Recht haben und Recht bekommen…2 komplett unterschiedliche Dinge und nur durch kostenintensives Prozedere zu klären.

    Viel Erfolg!
  6. Eisthomas's Profilbild
    Am besten noch Schadensersatz einklagen.
    Mondbein's Profilbild
    Genau! Wegen entgangener Lebensfreude.
  7. rainman51's Profilbild
    Wenn es nichts gibt, kann auch nichts nachgeliefert werden.
  8. Zweitaccount's Profilbild
    Willkommen im Internet. Produktbilder können bei Anzeigen auch mal falsch zugeordnet sein.
    Bonustipp: nigerianische Prinzen schreiben keine wildfremden Menschen per Mail an, um an ihr Millionenvermögen zu kommen
  9. florian.dv's Profilbild
    Es wurde doch genau das geliefert, was der Hersteller für den Artikel gesagt hat. Wenn es mit Akku oder weiteren Zubehör wäre, würde der Artikel doch auch anders heißen und der Preis wäre ganz sicher ein völlig anderer. Mit der Masche kommst du nicht durch.
  10. Anubis412's Profilbild
    bei sowas wende ich "social warfare" an. Das ganze bei twitter etc posten, nach 5 Nanosekunden kommt die social media Abteilung aus ihrem Loch. Die sind mit umfassenderen Rechten und Möglichkeiten ausgestattet als der übliche seelenlose Hotline-Lakai. Klappt recht gut.

    Wäre übrigens eine nette Geschäftsidee, einfach mit einem Bot die Artikeldatenbanken der Händler prüfen und mit zb google abgleichen. Falls Treffer, per Rückwärtssuche herausfinden ob der Falsche Artikel höherwertiger ist
  11. Carbyne's Profilbild
    Genau für so einen Fall, gibt es doch das Recht auf Widerruf.
    don_dealzer's Profilbild
    Echt jetzt? Wow, erzähl uns mehr.
  12. freewilly's Profilbild
    Geschichten aus dem Buch:
    Kunden, die niemand will
  13. Schutzschi's Profilbild
    Autor*in
    So, für alle die es interessiert:
    Otto hat nun nach 2 Mails von mir angeboten, 1 Akku nachzuliefern. Die Tasche gibt es nicht mehr, daher erhalte ich 25 Euro Nachlass. War also kein großer Aufwand.

    Und nochmals an alle "Verwunderten":
    Derartige Äußerungen höre ich nie, wenn jemand von 5 Otto-Hamstern spricht oder es Deals zu Preisfehlern gibt. Merkwürdige Doppelmoral.
's Profilbild