Gepostet 11 Januar 2016

Playstation Plus Abo innerhalb von 14 Tagen widerrufen - Irgendwelche Gebühren?

Hey Leute,

habe vor 5 Tagen eine 365 Tage PS Plus Mitgliedschaft abgeschlossen, die ich jetzt allerdings wieder stornieren/widerrufen möchte.

Das schreibt Sony dazu:

"Du kannst den Kauf eines Abonnements innerhalb von 14 Tagen nach dem Zeitpunkt der erstmaligen Transaktion stornieren und eine Erstattung auf dein PSN-Guthaben anfordern, auch wenn du das Abonnement bereits genutzt hast. Die Erstattung wird dann anteilsmäßig entsprechend des Zeitraums, in dem du das Abonnement genutzt hat, reduziert. Möglicherweise wird dieser Vorgang im Transaktionsverlauf deines Kontos in Form von zwei Transaktionen angezeigt: eine Rückerstattung auf dein Guthaben in Höhe des vollständigen Betrags, den du ursprünglich bezahlt hast, und dann eine Belastung für den Zeitraum, in dem du den Service genutzt hast."

In dem Absatz steht mal nichts von irgendwelchen Gebühren und so wie ich das lese, werden mir nur die 5 Tage berechnet?

Heißt also (49,99 €/365Tage)*5 Tage= 0,68 €.

Hat vielleicht jemand schonmal das PS Plus Abo storniert und kann berichten, ob der Zeitraum des Nutzens irgendwie anders berechnet wird oder vielleicht doch irgendwelche Gebühren berechnet werden?

Danke euch schon mal.
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19 Kommentare

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  1. TaugenichtsVanVollpfosten's Profilbild
    Autor*in

    Also nachdem 20 Minuten in der Warteschlange vergangen waren hat der Mitarbeiter am Telefon mir sogar den VOLLEN (!) Betrag wieder zurückerstattet. Also Gebühren werden keine erhoben. Allerdings bestätige er mir, dass das Nutzen normal anteilig berechnet wird. So wie oben gerechnet.

  2. Gringo's Profilbild

    Würde mich auch interssieren, schreib bitte wie es ausgegangen ist.

  3. Joker71's Profilbild
    Schuldig im Sinne der Anklage, sin4711.

    Nicht der Threadersteller sondern FabianDavidVallone hat nicht verstanden , dass die Erstattung als Guthaben erfolgt..... Aber egal. Gibt wichtigeres derzeit...
  4. meloen360's Profilbild

    Also bei Sky zahlst du bei einem Widerruf überhaupt nichts, auch nicht anteilig die paar Tage. Wie das bei Sony gehandhabt wird, gute Frage.

  5. Oli4's Profilbild

    Bei Sony gekauft?

  6. TaugenichtsVanVollpfosten's Profilbild
    Autor*in
    OliverSc

    Bei Sony gekauft?



    Ja.
  7. bear2's Profilbild

    Wenn du doch doch sowieso widerrufen möchtest, wieso machst du es dann nicht einfach? Dann siehst du doch, wie viel du zurück bekommst. Die werden schon nicht die ganze Summe einbehalten ;-)

  8. oldman1's Profilbild
    Gringo

    Würde mich auch interssieren, schreib bitte wie es ausgegangen ist.



    Würde mich auch interessieren.
  9. FabianDavidVallone's Profilbild
    WTF, Die haben es zwar widerrufen aber NUR als Guthaben auf mein PS Account. So sollte das nicht laufen! Was habt ihr für Erfahrungswerte? Ich habe die Verlängerung widerrufen in der FRIST....

    HILFE...
  10. Joker71's Profilbild
    FabianDavidVallone24.05.2018 17:35

    WTF, Die haben es zwar widerrufen aber NUR als Guthaben auf mein PS …WTF, Die haben es zwar widerrufen aber NUR als Guthaben auf mein PS Account. So sollte das nicht laufen! Was habt ihr für Erfahrungswerte? Ich habe die Verlängerung widerrufen in der FRIST....HILFE...


    Hast Du doch bei Thread Erstellung schon gewußt bzw. geschrieben? "... stornieren und eine Erstattung auf dein PSN-Guthaben anfordern, auch wenn...."

    Wieso jetzt überrascht?
  11. TaugenichtsVanVollpfosten's Profilbild
    Autor*in
    Joker7118.02.2022 16:39

    Hast Du doch bei Thread Erstellung schon gewußt bzw. geschrieben? "... …Hast Du doch bei Thread Erstellung schon gewußt bzw. geschrieben? "... stornieren und eine Erstattung auf dein PSN-Guthaben anfordern, auch wenn...."Wieso jetzt überrascht?


    Ich bin der Thread-Ersteller
  12. Joker71's Profilbild
    Ahhh, sorry. Aber das die Kohle nur als Guthaben auf dein PSN-Account gebucht wird ist zumindest Dir klar, oder? Dem anderen war das wohl nicht klar....
  13. sin4711's Profilbild
    Joker7118.02.2022 22:17

    Ahhh, sorry. Aber das die Kohle nur als Guthaben auf dein PSN-Account …Ahhh, sorry. Aber das die Kohle nur als Guthaben auf dein PSN-Account gebucht wird ist zumindest Dir klar, oder? Dem anderen war das wohl nicht klar....


    Lesen und verstehen.....
  14. FabianDavidVallone's Profilbild
    Das ist jetzt 3 Jahre her hahaha
  15. Eiji_Okumura's Profilbild
    Wie habt ihr es geschafft den Support zu kontaktieren?
    Ich wollte ebenfalls mein Abo widerrufen doch erreiche ich nicht mal den Support. Ich hab es zuerst über einen Live Chat versuchen wollen, doch wurde ich jedes mal obwohl ich innerhalb der Öffnungszeiten geschrieben habe, wurde mir jedes mal mit einer vorgeschriebenen Nachricht mitgeteilt, dass der Service zu viel andrang hat und ich es später versuchen solle, was natürlich ebenfalls nicht geklappt hat auch nicht zwei Tage später. Dann hab ich es noch per Mail versucht, sogar mit einem Muster schreiben von Sony und auch da bekam ich nur eine vorgeschriebene Mail, dass ich auf die Seite soll und mich an den Support im Live-Chat wenden soll. Zu guter Letzt habe ich es dann noch mit einem Telefonat versucht, ich bin auch schnell dran gekommen aber als ich dann weitergeleitet wurde war ich volle 2Stunden dran und niemand hat abgenommen. Ich würde einfach nochmal die Methode mit dem anrufen versuchen aber ich habe sorge dass das auch nicht klappt und wüsste nicht was ich machen soll wenn die zwei Wochen jetzt in einer Woche verstrichen sind.
    Niklas_Kemmer's Profilbild
    Hat es mittlerweile irgendwie geklappt?
  16. yakashimoto's Profilbild
    Würde mich auch mal interessieren..Ich kämpfe auch seit 3 Tage damit, mein PS Abo zu widerrufen und ich frag mich echt, wieso nachdem Sony schon 2018 oder 2019 abgemahnt worden ist, nach wie vor so aktiv gegen gesetzliche Anforderungen zum Widerruf verstoßen kann.

    Wo hast du denn eine Rufnummer gefunden?
  17. christin.uhlitz's Profilbild
    Würde mich auch interessieren. Das PS Plus Abo meines Sohns wurde einfach automatisch verlängert, obwohl ich das gleich ausgeschaltet hatte, nun versuche ich schon seit gestern jemand beim Support zu erreichen, aber keine Chance. Und das man die Rückerstattung als PS Guthaben bekommt, finde ich eine Frechheit, wenn ich eine Rechtschutz hätte, würde ich es mir einklagen.
    1cast's Profilbild
    Bei einer Vertragsverlängerung hat man kein Wiederrusrecht mehr.
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