Gepostet vor 13 Stunden

Powerstation für Dauereinsatz?

Moinsen, 
ich brauch ma bisel input bzgl. einer Powerstation o.Ä..
Und zwar brauche ich eine autarke Stromquelle die eine Überwachungskamera, eine Alarmanlage und ein Sim-Router versorgen soll (365 Tage im Jahr, Ferienhaus im Süden). Solarmodule wären auch möglich.

Jemand eine Idee wie man sowas lösen kann? Hab da an eine Powerstation LifePo4 und ein Solarmodul gedacht. Würde sowas zuverlässig funktionieren? Der Verbrauch der Komponenten würde vermutlich im mittleren 2-stelligen Wattbereich liegen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    230V-Geräte? „Im Süden“ liegt von mir aus Hannover. Ist nicht ganz unerheblich, bzgl. der Beleuchtungsdauer der Solarmodule und Dauer der Leistungsabgabe pro Tag. Außerdem die Frage, ob eventuell Schnee oder Sand auf den Modulen liegen könnte. Nur so ein paar grundsätzliche Fragen.
    Mcgusto's Profilbild
    Autor*in
    Ja 230V Geräte (24h Betrieb), im südlichsten Zipfel Europas (Küstennähe). Sonne für Solar wäre ausreichend vorhanden. Schnee ist nahezu ausgeschlossen, hin und wieder gibts Regenschauer. Die Panele könnten mindestens 2x/Jahr gereinigt werden. 
    Leider gibt es in der Gegend öfter Stromausfälle oder die Sicherung fliegt raus, dann sind alle Geräte offline. Daher die Idee mit der autarken Lösung.