Gepostet vor 18 Stunden

Preisfehler Laptop

Hi,

ich habe am Donnerstag einen Laptop bei einem Online-Portal deutlich reduziert bestellt (offensichtlicher Preisfehler). Der Verkäufer war allerdings nicht der Betreiber der Webseite, dennoch habe ich mit der Bestellbestätigung einen Anhang der AGB dazubekommen. In der AGB vom Verkäufer ist der Vertragsschluss nicht eindeutig beschrieben. In der AGB aus der Bestellbestätigung ist es aber eindeutig. Nun wurde die Bestellung einfach storniert, da der Artikel nicht lieferbar sei. Kann man da was machen? Habe mal einen Ausschnitt beigefügt, danke im Voraus


PS: Bezahlt habe ich mit Paypal, was in der AGB ja als Vertragsschluss gilt

2352854_1.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Barney's Profilbild
    Es gab also eine Annahmeerklärung und anschließend eine Stornierung?
    Schnaepchenjaeger's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe eine Bestätigungsmail erhalten und eine Bestätigung zur Zahlung. In der Bestätigungsmail stand aber das: „Dieses Bestätigungsschreiben stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.“
  2. Skelektor's Profilbild
    hast Dich schon gefreut wie ein kleines Kind, wenn es ein Überraschungsei bekommt. Es aufmacht, die Schokolade schon gegessen und hinterher im gelben Plastik-Ei war kein Spielzeug drin. Tja. Pech gehabt, vielleicht mehr Glück im nächsten Ei . (bearbeitet)
  3. Haribojaner's Profilbild
    Wo ist denn der Deal dazu?
  4. Totaro's Profilbild
    Wer das Preisfehler-Spiel spielt, muss auch verlieren können. Das gehört dazu.

    Es gibt kaum einen Händler der sich in 2024 noch die Blöße gibt die Annahme zu erklären, bevor er die Ware versendet. Einfach akzeptieren und abhaken. (bearbeitet)
  5. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Ist auch (fast) egal, weil der Händler mehrere Wege hätte, den Deal legal zu verweigern. Könnte sein, dass seine AGB und der Ablauf jetzt nicht juristisch wasserdicht sind - das kann Dir aber nur ein Jurist beantworten. Eventuelle günstigere Methode: Verbraucherzentrale.
  6. Eisthomas's Profilbild
    Dann sofort zum Anwalt wenn du im Recht bist.
    Rocky66's Profilbild
    Anwalt, Anwalt.... arbeitet der umsonst? Wegen so einer Sache zum Anwalt gehen, ist kindisch und teuer.
  7. dieter.mann's Profilbild
    War wohl nix. Dachtest du seist schlau, jetzt weißt du es besser
's Profilbild