Gepostet 24 März 2021

Probleme mit Amazon Visa bei Amazon

Hat noch jemand gerade das Problem, dass Zahlungen mit der Amazon Visa bei Amazon direkt abgelehnt werden? Verfügungsrahmen ist bei weitem bicht ausgeschöpft und es wurden immer alle Rechnungen 100% per Lastschrift beglichen.

Problembild ist, dass der Prüfungsdialog kommt und nach ein paar Sekunden (sonst geht es immer direkt) wird abgelehnt und man solle sich an die Bank wenden, wegen Visa Secure blabla. Letzteres ist aber aktiv.

Habe die LBB schon kontaktiert. Habe auch öfter als sonst offline am Terminal die Meldung bei kontaktlosen Zahlungen, dass ich die Karte stecken soll plus PIN, dann geht die Zahlung auch durch.

Irgendwo ist da der Wurm drin, die Authentifizierung scheint zu spinnen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

19 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. dpado's Profilbild
    HobbyDealer24.03.2021 21:35

    Ja, hatte auch so etwas. Bestellt, Zahlung bzw Bestellung abgelehnt. Ist …Ja, hatte auch so etwas. Bestellt, Zahlung bzw Bestellung abgelehnt. Ist die Amazon Visa von LBB die ich seit Jahren benutze. Habe die Zahlungsart dann einfach in der Amazon App noch einmal bestätigt. Bestellungen gingen dann durch. Aber bei den diversen Posting hier bzgl Kreditkarte und Amazon, scheint aktuell wirklich irgendwo der Wurm drin zu sein.


    Exakt das gleiche ist mir am Sonntag auch passiert. Produkte auf Amazon, wie sonst auch, bestellt und nach ca. 20min. bekam ich die Rückmeldung „Zahlungsart abgelehnt“. Da ich überall mit der Karte und insbesondere erst vor kurzem bei Amazon mit der Karte etwas bezahlt hatte, machte die Rückmeldung mich überhaupt keinen Sinn. Also nochmal die gleiche Karte ausgewählt und dann ging es durch. Leider wurden aufgrund der Ablehnung anscheinend meine Amazon Punkte nicht, wie zuvor eingeben, eingelöst...
  2. ersboeserjunge's Profilbild
    Funktioniert bei mir problemlos. Visa Secure haste aber eingerichtet?
  3. HobbyDealer's Profilbild
    Ja, hatte auch so etwas. Bestellt, Zahlung bzw Bestellung abgelehnt. Ist die Amazon Visa von LBB die ich seit Jahren benutze. Habe die Zahlungsart dann einfach in der Amazon App noch einmal bestätigt. Bestellungen gingen dann durch. Aber bei den diversen Posting hier bzgl Kreditkarte und Amazon, scheint aktuell wirklich irgendwo der Wurm drin zu sein.
  4. Vermouth28's Profilbild
    dpado24.03.2021 22:06

    Exakt das gleiche ist mir am Sonntag auch passiert. Produkte auf Amazon, …Exakt das gleiche ist mir am Sonntag auch passiert. Produkte auf Amazon, wie sonst auch, bestellt und nach ca. 20min. bekam ich die Rückmeldung „Zahlungsart abgelehnt“. Da ich überall mit der Karte und insbesondere erst vor kurzem bei Amazon mit der Karte etwas bezahlt hatte, machte die Rückmeldung mich überhaupt keinen Sinn. Also nochmal die gleiche Karte ausgewählt und dann ging es durch. Leider wurden aufgrund der Ablehnung anscheinend meine Amazon Punkte nicht, wie zuvor eingeben, eingelöst...


    Das gleiche Problem. Einfach nochmal bestätigt aber dann ohne Punkte bezahlt. Da ist wohl irgendwas los
  5. sheike's Profilbild
    dpado24.03.2021 22:06

    Exakt das gleiche ist mir am Sonntag auch passiert. Produkte auf Amazon, …Exakt das gleiche ist mir am Sonntag auch passiert. Produkte auf Amazon, wie sonst auch, bestellt und nach ca. 20min. bekam ich die Rückmeldung „Zahlungsart abgelehnt“. Da ich überall mit der Karte und insbesondere erst vor kurzem bei Amazon mit der Karte etwas bezahlt hatte, machte die Rückmeldung mich überhaupt keinen Sinn. Also nochmal die gleiche Karte ausgewählt und dann ging es durch. Leider wurden aufgrund der Ablehnung anscheinend meine Amazon Punkte nicht, wie zuvor eingeben, eingelöst...


    Ja, hatte auch das gleiche Problem vor ein paar Tagen. Dachte, es lag an meiner Inkompetenz
  6. Bumsknoten's Profilbild
    Die Kreditkarte mal aus dem Amazon Konto entfernt und neu-eingetragen?
  7. Chatham's Profilbild
    Autor*in
    ersboeserjunge24.03.2021 21:24

    Funktioniert bei mir problemlos. Visa Secure haste aber eingerichtet?


    Ja, ist eingerichtet. Der Artikel kostet 16€, also eigentlich kein Grund, dass da aus Sicherheitsgründen was abgelehnt werden kann. Merkwürdig.
  8. Chatham's Profilbild
    Autor*in
    Ich glaube, es liegt an Visa Secure. Wollte gerade meine Online PIN ändern auf der Webseite der LB, dann bestätigt man ja mit der App und dann kommt eine Fehlermeldung, dass das nicht geklappt hat.

    Vermute, daran liegt es. Denn ich werde auf Amazon nicht nach der PIN gefragt und eine SMS kommt auch nicht. (bearbeitet)
  9. FriendlyDomi's Profilbild
    Gestern war das selbe bei mir. Nur 10% ausgeschöpft. Habe versucht mit Punkten zu bezahlen, dachte da ist eventuell ein Problem.
  10. Eisthomas's Profilbild
    ich hab nix eingestellt und bei mir ging es mit der lbb heute
  11. GelöschterUser94067's Profilbild
    Jeder wackere Bayer vertilgt bequem zwo Pfund Kalbshaxen. (bearbeitet)
  12. Amedeeaa's Profilbild
    Ich hatte das Problem, dass mein Handy zu alt war und keine Push Nachrichten unterstützt hat für die App. Beim neuen Handy ging's dann plötzlich problemlos.
  13. sneaker's Profilbild
    Habe das Problem ebenfalls seit ca einer Woche oder zwei Wochen.
    Manchmal geht die Zahlung direkt durch, manchmal nicht. Visa Secure habe ich ebenfalls eingerichtet.

    Gefühlt tritt das Problem aber vermehrt auf, wenn ich Amazon Punkte bei der Bestellung einlösen will. Ohne diese geht die Zahlung meist direkt durch. Keine Ahnung was da geändert wurde, aber es ist schon nervig.
  14. mai_dealz's Profilbild
    Aktuell wurde doch eine neue unbekannte Schadsoftware auf Android Systemen gefunden. Scheint schon länger im Hintergrund aktiv gewesen zu sein. Vllt liegt es ja daran.
  15. Chatham's Profilbild
    Autor*in
    Die LBB hat mir geantwortet:
    “vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Ihre Zahlung wurde abgelehnt, da der Händler unserer Aufforderung zu Authentifizierung mit Online PIN und SMS-TAN nicht nachkommt. Unsere Erfahrung zeigt, dass manche einzelnen Händler diese Anforderung noch nicht umgesetzt haben oder ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Händler weisen diesen darauf hin. Die LBB nimmt Ihren Hinweis ebenfalls auf und geht auf den Händler oder den Anbieter dessen Zahlungssystems zu.“

    Anscheinend hakt es bei Amazon.
  16. GelöschterUser901250's Profilbild
    Das mit dem Visa Secure ist doch eh so undurchsichtig wie sonst noch was. Bei Kleinbeträgen wird das teilweise verlangt, vorgestern bei meiner Erstbestellung bei Otto wurden die 216 für das Tab6lite ohne irgendeine Sicherheitsabfrage abgebucht. So ganz verstehe ich das System da nicht.
  17. dpado's Profilbild
    Habe heute zum ersten Mal wieder etwas bei Amazon nach der Ablehnung bestellt. Komischerweise hat Amazon jetzt zur Authentifizierung der Kreditkarte mir 1,00€ abgebucht bzw. geblockt.
    Finde ich schon etwas komisch oder hat hier jemand auch die identische Erfahrung gemacht?
  18. GelöschterUser94067's Profilbild
    Sehr interessanter Thread. (bearbeitet)
  19. richman089's Profilbild
    LOL,
    jetzt haben die mein Prime Abo gecancelt weil die nicht abbuchen können. LBB sagt Amazon macht was falsch wegen Visa Secure. Bei Amazon hat man das Problem noch nie gehört und irgendwie kann keiner helfen.
's Profilbild