eingestellt am 18. Mär 2023 (eingestellt vor 15 h, 7 m)
Servus Freunde,

Ich bin auf der Suche nach alternativen überwachungskameras zur reolink Argus Eco mit einem Solarpanel und WLAN.

Aktuell laufen bei mir drei ecos mit denen ich soweit auch zufrieden bin, allerdings stört mich die fehlende anbindmöglichkeit in eine Cloud oder ähnliches doch sehr. Geklaut von reolink selbst möchte ich dabei nicht verwenden sondern auf z.B eine Private zurückgreifen.

Der Preis von den ecos ist natürlich mit 50 € das Stück im Angebot fast unschlagbar.

Aber kennt ihr vielleicht dennoch Alternative Kameras welche sich einbinden lassen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Petrol3um's Profilbild
    Wie funktioniert bei dir die Benachrichtigung bei Bewegung, bzw. Wie klappt der Live Zugriff? Hatte mir eine Akku Reolink geholt zum Testen und war extrem unzufrieden, weil der Livezugriff (im gleichen WLAN) nicht wirklich sauber und schon gar nicht schnell funktioniert hat ☹️ ist aber schon gut 1 Jahr her…

    Ps: habe keine Alternative bislang gefunden (bearbeitet)
    bratwurstmann's Profilbild
    Autor*in
    Also ich muss wirklich sagen die Benachrichtigung per App funktioniert mehr oder weniger sofort der Zugriff auf das livebild dauert dann meist ein paar Sekunden aber auch das funktioniert eigentlich ziemlich zuverlässig wenn man im selben WLAN zumindest sich befindet.