Gepostet vor 15 Stunden

Samsung Handy bei DHL verschwunden

Moin zusammen. Hab ein s24 ultra bei Samsung mit Vodafone Vertrag vorbestellt. Das Handy wurde auch letzte Woche versendet, befindet sich aber seit letzter Woche Mittwoch bei DHL mit Status: "Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen". Mit DHL und Samsung telefoniere ich täglich. Mit der "Fachabteilung" von Samsung bin ich auch in Kontakt. Empfängererklärung wurde Montag abgegeben.

Heute sagte DHL, dass das Paket noch nicht von Samsung als vermisst gemeldet wurde. Man kriegt weder Rückmeldung noch hab ich das Gefühl, dass Samsung sich kümmert. Welche Handhabe habe ich? Ersatz schicken sie auch nicht, weil "es muss ja erstmal 4 Wochen mit DHL geklärt werden".

Von Vodafone habe ich weder Widerrufsbelehrung noch Karte gekriegt. Aktiviert wurde mit webident.

Lieg ich richtig mit der Annahme, dass die Widerrufsfrist erst mit Zustellung beginnt?

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps? Das Ganze nervt langsam nur noch. Und hab schon ein bisschen Bammel, dass ich bei Widerruf des Kaufs den Vertrag ohne Handy an der Backe habe. Vodafone sind ja bekanntermaßen nicht die Kulantesten

Vielen Dank
Zusätzliche Info
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    Mein Tipp: entspann dich.

    Noch ein Tipp: bei Mydealz kann das "Problem" auch niemand lösen.
  2. axelo's Profilbild
    dein Vertrag mit Vodafone beginnt nach 2 Wochen zu laufen , egal ob du das Handy erhalten hast oder nicht. Das wird dort keinen jucken
  3. quellcode's Profilbild
    Wenn es wirklich verschwunden ist, wirst du einen Ersatz bekommen. Aber ja, das kann dauern.
  4. rangeranover's Profilbild
    Wieso möchtest du den Kauf widerrufen (und ggf. damit deine Ersparnisse einbüßen)?

    Das Telefon wurde laut deinen Angaben nicht zugestellt. Du kannst schriftlich Samsung eine freundlich formulierte Frist setzen (wenn nicht schon geschehen) und die Frist abwarten. Erst danach kannst du ja nochmals aktiv werden und Samsung/Vodafone deinen Widerruf zukommen lassen.

    Sofern/Sobald die Sendung von der DHL als "verloren/beschädigt" deklariert wird, wirst du ohnehin eine Ersatzlieferung von Samsung erhalten. Leider dauert so ein Prozess aber, weil es ja auch von verschiedenen Abteilungen geprüft werden muss und sie ohnehin heillos überfordert sind.

    Beim Thema Vodafone kann man schon versuchen, telefonisch den Widerruf "anzukündigen", sofern sie "nicht irgendwas machen können".

    Ansonsten mei, widerrufen und nochmal bestellen oder ggf. ein paar Wochen auf einen entsprechenden Deal warten.
  5. 0achkatzl's Profilbild
    DHL Nachforschungsauftrag:
    "Falls es sich um eine nationale Sendung von einem Online-Shop handelt, kann nur der Absender Haftungsansprüche geltend machen."
    dhl.de/de/…tml

    Du musst Samsung/Vodafone auf die Nerven gehen.

    Die Frage ist, was mit der Grundgebühr passiert für die Zeit, in der du den Vertrag nicht nutzen kannst. Bei mir hat sich Mal die Auslieferung durch Samsung verzögert und Samsung hat es mir damals kompensiert. Andere MyDealz Nutzer meinten aber, dass Samsung sich wohl abgesichert hat.
    Wenn das Handy allerdings gar nicht kommt, ist nach meinem Verständnis der Vertrag nicht erfüllt und kann auch widerrufen werden.
  6. MrBrightside's Profilbild
    Meine Hülle kam heute. Wurde direkt vor die Wohnungstür gelegt und S24U morgen im laufe des Tages. Bin zum Glück im Homeoffice und warte den ganzen Tag ab.

    Man konnte den günstigen Vertrag doch auch zu nem späterer Zeitpunkt starten, sodass dann TagX+2 Jahre gilt

    Portierung muss man dann halt irgendwann innerhalb der nächsten Monate (bis 180 Tage) beauftragen für die 100€ Cashback...

    Wirst bestimmte Ersatz bekommen der Deal war doch sehr gut wieso lässt es nicht laufen? (bearbeitet)
  7. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Hier kann niemand dein Problem lösen.
    Und es gibt hier übrigens auch ne Suchfunktion, könnte man nach 8 Jahren Mitgliedschaft durchaus wissen.
    schorF's Profilbild
    Kannst du auch irgendwie sinnvolle Kommentare geben?
  8. Steffen_Hosang's Profilbild
    Hä bei der DHL anrufen und eine Beschwerde einreichen weil es länger als 3 Tage unterwegs ist können die das Paket Zentrum was es bearbeitet anschreiben und das Paket suchen
    Desweiteren ist das Paket versichert das klärt dann Vodafone normaler weise zwecks verlustmeldung

    Also Vodafone anrufen wäre besser da die eine Verlust Meldung aufgeben könnten bei der DHL

    Und im übrigen die Wiederrufsfrist beginnt an dem Tag an den du den Vertrag abgeschlossen hast 14 Tage nicht ab dem Tag wo du das Handy erhälst! (bearbeitet)
    Steffen_Hosang's Profilbild
    Vodafone erklären dass du immer noch auf das Paket wartest ist das einfachste da die ja den vertrag mit dir geschlossen haben und denen dann genau die situation erklären wenn nicht schriftlich binnend 14 tage Frist setzen mit wiederruf des Vertrages da handy nicht geliefert worden ist
  9. Halabi's Profilbild
    Autor*in
    Erstmal danke für die hilfreichen Kommentare. Ich habe niemanden gesucht, der mein Problem löst. Lediglich Tipps von erfahrenen Menschen, oder Menschen mit ähnlicher Erfahrung habe ich erbeten (wie auch in meinem Post ersichtlich).

    Vielen Dank an alle die helfen wollten
's Profilbild