Gepostet 7 Februar 2024

Stromtarif finden

Hallo,

wie finde ich einen guten Stromtarif? Über Check24 und Verivox? Auf was muss man achten? Preisgarantie für 12 Monate oder 24 Monate. Was soll diese beinhalten?

Preisfixierung ist meistens nicht gegeben für Erhöhung der Mehrwertsteuer, Stromsteuer, neu eingeführten Steuern, Abgaben und Umlagen.

Teilwesie wird nur garantiert keine Preisanpassungen wegen veränderter Netznutzungsentgelte, Abrechnungs-, Beschaffungs-, Vertriebs- und sonstiger Verwaltungskosten vorzunehmen.

Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen? ich hab noch 3 Wochen Zeit.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. born_hard's Profilbild
    Autor*in
    Danke.
  2. darthkeiler's Profilbild
    Wenn Du es richtig machen willst, dann erstell Dir ein Excel und hol über die von Dir genannten Seiten Angebote ein und passe die Kriterien an. Hier kann Dir keiner sagen ob a besser als b ist.
    Zusätzlich schaust Du noch auf der Seite von Deinem lokalen Versorger vorbei und vielleicht direkt bei EON und Co.
    Dann suchst Du Dir das am besten zu Dir passende Angebot aus und schließt den Vertrag ab.
    Ob Du eine Preisbindung möchtest oder nicht ist Dir überlassen. Wenn ich wüsste wie sich die Strompreise in den nächsten 12 Monaten verändern, würde ich nicht hier sitzen und Dir antworten.
  3. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Das Leben ist schon kompliziert, oder?
's Profilbild