Gepostet 15 April 2024

Suche Karten- oder Brettspiel für 2 Personen

Liebe Community,

ich habe schon häufiger mitbekommen, dass es hier ein paar echt große Experten für Kartenspiele und Board-Games aller Art gibt und in diversen Deals munter diskutiert wird.

Ich bin leider so gar nicht der Spiele-Typ, aber suche zum Geburtstag der besseren Hälfte ein (Karten-)spiel für zwei Personen.
Das Spiel sollte unbedingt "campingtauglich" sein - wir haben nur einen Tisch in 60 x 40 cm Größe oder so.

Ich kenne die Siedler von Catan und das Spiel finde ich ausnahmsweise sehr amüsant. Daher kam mir "Catan - Das Duell" in den Sinn. Die Rezensionen lesen sich sehr gut, aber das Problem ist, dass ein riesen Tisch benötigt wird.

Aber in diese Richtung soll es gehen, gerne strategisch, gerne eine lange Spieldauer, bloß nichts zu Banales und stumpfes Kartenkloppen.

Ich bin über Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Zusätzliche Info
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. maufinho's Profilbild
    Strippoker geht auch zu zweit
    Backautomat's Profilbild
    Das macht das Verlieren auch Spaß.
  2. Fkuras's Profilbild
    Schach
  3. krefo's Profilbild
    Targi finde ich persönlich total klasse. Ist für zwei Personen, strategisch. Bin mir nur nicht sicher, ob es platztechnisch hinhaut. Man braucht schon etwas Platz zum Auslegen der Karten
  4. zoeck's Profilbild
    "Elfer raus" ist find ich ganz nett
    Uno geht natürlich auch immer (bearbeitet)
  5. levces's Profilbild
    Backgammon
  6. jannie911's Profilbild
    Also wenn ich mir das Setting hier so anhöre "Geburtstag der besseren Hälfte", "campingtauglich" etc. da fallen mir die allseits beliebten Doktorspiele ein. Da rappelt es dann im Karton äh Zelt.

  7. Turaluraluralu's Profilbild
    "Catan - Das Duell" (früher: "Die Siedler von Catan – Das Kartenspiel") ist tatsächlich eine gute und ergiebige 2er Variante des Brettspiels. Mit 60x40 wird man aber nicht hinkommen, benötigt wird eher 90x90. Ist ja das Dreifache eures Tisches. (-;=
  8. Kittyworld's Profilbild
    Finde die Spiele von Schmidt aus der Klein&Fein-Serie ganz gut. Also Noch mal so gut, gabz schön clever. Nehmen wir gerne zum Wandern für zwischendurch mit...
  9. kittyf's Profilbild
    Qwirkle in der Reiseedition. Macht zu zweit viel Spaß, ist was zum Knobeln und die Steinchengröße der Reiseedition passt für 60x40.
  10. Pinchen's Profilbild
    Frog Juice
    musst du vermutlich nur leider importieren, ist in D schwierig zu bekommen.
  11. RobHell's Profilbild
    die crew - mission tiefsee ist toll und hat eine gute 2-spieler-variante
  12. blackhawks94's Profilbild
    Autor*in
    Ich danke Euch.
    Bin fündig geworden. ^^
    Gurke2000's Profilbild
    Wäre ja mal interessant zu wissen, für was Du Dich nu entschieden hast....
  13. Krueck83's Profilbild
    Ganz ehrlich? ich würde so eine Frage hier nie stellen - da bekommst du zu 80% die Antworten wie einige hier oben...

    Schau dir lieber bei Youtube ein paar Videos zum Thema zwei Personen Spiele an, da bekommst du meinst auch ein Gefühl für die Spiele. BGG ist auch eine gute Anlaufstelle.

    Ich empfehle dir:
    Heckmeck am Bratwurmeck
    Würfelhelden
    Dizzle
    Noch mal!
    Quixx
's Profilbild