Gepostet 11 September 2023

Telekom Mobilfunkvertrag - Treuebonus / MagentaEINS "umziehen" / For Friends

Hallo zusammen,

demnächst möchte ich privat einen neuen Telekom Mobilfunkvertrag mit hohem Datenvolumen bzw. Unlimited abschließen (aktuell habe ich einen Vertrag über den Arbeitgeber).
Folgende Konstellation:
- Aktuell @Home: MagentaZuhause XL, Treuebonus €500 vorhanden
- MagentaZuhause XL wird allerdings in Q1 2024 beendet (Ausbau Glasfaser über anderen Anbieter, Telekom bietet aktuell kein Glasfaser an
- neuer Mobilfunkvertrag: MagentaMobil L

Dazu ein paar Fragen:
- Kann der vorhandene Treuebonus nur mit Mobilfunkverträgen verrechnet werden, die direkt über die Telekom gebucht werden oder kann ich auch über einen Vermittler abschließen, um ggf. ordentlich Cashback zu sichern (Black Friday-Angebote?)?

- Wenn ich MagentaEINS für meinen aktuell vorhandenen DSL-Anschluss aktiviere, wie gehe ich dann im nächsten Jahr vor, wenn mein DSL-Vertrag beendet wird? Kann ich den MagentaEINS-Vorteil dann "umziehen" (Eltern haben MagentaZuhause-Tarif und aktuell MagentaEINS nicht aktiviert)?

- Wenn mein MagentaZuhause-Vertrag beendet wird, verfällt dann noch vorhandener und nicht aufgerechneter Treuebonus?

Ich hätte ggf. die Möglichkeit, den MagentaMobil-Vertrag "for Friends" abzuschließen:

- Muss zur Aktivierung des MagentaEINS-Vorteils der entsprechende MagentaZuhause-Vertrag ebenfalls ein "for Friends"-Tarif sein?

- Kann hier ggf. auch mit vorhandenem Treuebonus aufgerechnet werden?

- Kann man bei den "for Friends"-Tarifen ebenfalls Partnerkarten aktivieren (zu welchem Preis?)?

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Fragen ein wenig weiterhelfen... :-)
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    Ich kann dir sogar bei allen Fragen weiterhelfen, indem ich dir den Telekom Kunden-Support empfehle.
    negotiator's Profilbild
    Autor*in
    Danke, sehr hilfreich...
  2. Zeppert's Profilbild
    Wär' auch für mich interessant.
  3. flofree's Profilbild
    Was sagt denn der Telekom Support zu deinem Fragenkatalog?
    Da hast du ja mittlerweile sicher schon nachgefragt. (bearbeitet)
's Profilbild