Gepostet 30 August 2023

Tipps für den Umgang mit Störungen bei Vodafone

Hey liebe Leute,

Ich möchte euch mal ein paar Tipps geben wie ihr am besten bei einer Störung mit Vodafone umgeht .

1 Punkt . Tritt eine Störung bei euch auf , dann ab dem ersten Tag direkt anrufen und die Störung melden.

2 Punkt sobald die Störung behoben wurde meldet ihr euch erneut und Fordert eine Erstattung nach TKG, je nach Länge des Ausfalls könnt ihr so ein paar Hundert Euro abstauben , wichtig dabei ist, dass wenn ihr nur sagt ihr wollt eine Erstattung , bekommt ihr zwar auch eine, diese fällt aber in der Regel geringer aus

Ihr werdet auch nie von Vodafone aus daraufhingewiesen dass euch eine Kulanzgutschrift zusteht , was ich ziemlich assi finde ….

Erfolgt also nur wenn der Kunde es weiß und auch einfordert ….

Nun zuletzt noch ein paar Tipps wie ihr eure Störung schneller beheben lassen könnt.

Es gibt 3 Möglichkeiten wann dies geschieht .

1. ihr seit Vips
2. ihr seit Eskalationskunde , also ihr dreht wirklich durch am Telefon und droht mit Kündigung ( wirklich so )
3. oder aber ihr habt eine kranke Person im Haushalt , also zb Pflegebürftige Person die auf Internet und Tv angewiesen ist…. Etc ….

Dann wird eure Störung Priorisiert bearbeitet

Aber bitte nicht übertrieben …

Ach ja und wenn ihr Preislich erhöht wurdet , ruft bei der Kundenhotline an und lasst euch direkt mit der Kundenrückgewinnung verbinden und fordert einen Preisnachlass ! Klappt nicht immer beim ersten Mal , aber geht !

Lg
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24 Kommentare

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  1. Li-La-Launebär's Profilbild
    GelöschterUser1959013's Profilbild
    Schlimmer ist das Plenken....
  2. Tam_TamTam's Profilbild
    Die beste Methode um Störungen bei Vodafone auszuschliessen...
    So schnell wie möglich weg von dem Laden...
    Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Autor*in
    Oder so haha
  3. XadreS's Profilbild
    Wie meinst du Punkt 2?
    Ich hatte für eine Woche Internet Komplettausfall ca 2/3 der Monatsgebühr erstattet bekommen. Wäre da mehr drin gewesen?

    Dafür haben die mich mit der Ersatzversorgung verarscht. Angeblich wollten die mir 100GB Daten auf ne VF SIM aufladen, also bin ich los und hab ne Prepaid für 10€ gekauft. Den Kaufpreis wollten die mir erstatten, mehrfach wurde mir das bestätigt, ist aber nie passiert. Und Daten haben die auch nie aufgeladen. Habe mehrere Tagen hintereinander darum gebeten aber angeblich ging deren System nicht. Ein Tag nach Entstörung ging das System selbstverständlich wieder.

    Drecksladen, wie ich es erwartet habe.
    Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Autor*in
    Ja dir wäre aufjedenfall mehr zugestanden.

    Es ist halt traurig, dass bei vielen Kunden das nicht angeboten wird/ werden darf, es sei denn die Kunden erwähnen das.

    Es hat mal eine ältere liebe Dame angerufen, die völlig überfordert war und enttäuscht, weil ihr Internet 3 Wochen nicht ging und auch TV ausfall hatte.

    Man hat ihr weder eine Gutschrift noch ein Ersatzrouter angeboten, da lässt man die Kunden lieber in dir Kündigung laufen, anstatt dann mal wirklichen Service zu bieten .... das ist für mich unverständlich und Geschäftsschädigend....

    Denn nicht nur die Kundin kündigt dann , weil sie sich nicht anders zu helfen weiß, sondern sie erzählt auch ihren Bekannten davon und rät allen ab dort einen Vertrag abzuschließen. Also schadet sich Vodafone durch ihre dummen Regeln nur selbst ... ich finde es halt pure idiotie...

    Die meisten Agents sind nur schnell eingelernt 3 Wochen, was vorne und hinten nicht reicht für das was man können sollte und dann darf man aufgrund von Richtlinien die Kunden nichtmal zufrieden stellen, was ich persönlich mega abfuck finde.

    Da bestätigt sich wieder der schlechten Ruf der Hotlines und auch der Servicewüste Deutschland...

    Man als Kundenberater kann dem Kunden nur zuhören , den Fall aufnehmen ... mehr nicht ...

    Wenn man Glück hat, gibt einem das Programm vor, dass man ein Mobiles Gerät Rausschicken darf... wenn nicht .. hat der Kunde eben Pech und Gutschrift darf man nicht geben , wenn der Kunde es nicht weiss .

    Da sind dann regelmäßig Kunden überfordert und auch enttäuscht 😞.

    Was ich sehr gut nachvollziehen kann und mich auch richtig wütend macht , da man dem Kunden ja helfen will , aber nicht darf ...

    Hier muss Vodafone wohl erstmal richtig Kunden verlieren, bevor sich an diesem beschissenen System etwas ändert.

    Ich habe auch gleich gesagt, ich gucke mir diesen Mist ein paar Monate an, ansonsten wechsle ich... weil das ist auf Dauer mega Frustrierend.. und so will ich als Dienstleister nicht arbeiten... bei meinen Kunden gilt... geht nicht ... gibt's nicht und das ist gegen meine Art !

    Geht gar nicht !

    Bei 3 Wochen Ausfall stehen dir ca. 150 € zu .

    Mann muss da immer dran bleiben und auch hartnäckig sonst kriegst du gar nix ! (bearbeitet)
  4. jens_kolle's Profilbild
    und auf einmal ist die leitung voll mit 'eskalationskunden'...
    Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Autor*in
    Wäre doch lustig , ich hab definitiv meinen Spaß. Nur manche Mitarbeiter die nichts abkönnen heulen dann direkt los
  5. headhunter74's Profilbild
    Kartoffel, hast du jetzt den Job bei Vodafone und bist geschult worden und informierst und jetzt? Oder verwechsel ich dich mit jemand anderen?
    Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Autor*in
    Richtig.... wobei der Begriff Katastrophenschulung eher passen würde. Viel zu viel Lernmaterial für viel zu wenig Zeit ... dazu falsches Material, nicht mehr aktuell ... von der ganzen Organisation will ich gar nicht mehr anfangen ... sonst krieg ich die Krise, also so arbeiten zu müssen .... ist für mich eine Katastrophe...

    Jap wenn ich kann
  6. sui_frankundfredo's Profilbild
    Brauche bitte mehr Erfahrungsberichte über erfolgreiche Erstattungen!
    J0rd4N's Profilbild
    hab als vodafone mobile business kunde mal eine 50 euro erstattung bekommen. hab die stoerung per anruf gemeldet und als es dann eine woche spaeter hiess stoerung waere behoben habe ich nach entschaedigung gefragt. diese erfolgte aber auf kulanz hiess es.
    das ganze habe ich dann nochmal probiert ein halbes jahr aber es kam keine antwort. wie lange hat man nach TKG zeit forderungen rueckwirkend einzureichen? aber gut dazu muss man eben die stoerung gemeldet haben und um eine auftragsnummer bitten.
  7. XadreS's Profilbild
    Da ich gerade mal wieder Ausfall habe, habe ich ne Frage:

    Ist es möglich von VF kostenfrei eine Fritzbox statt der Vodafone Station zu bekommen?

    Und noch zur Höhe der Entschädigung, finde ich nach TKG folgendes:

    ---
    Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Tages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen, muss er Sie spätestens am Folgetag darüber informieren, welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
    Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb von zwei Kalendertagen nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen oder er versäumt einen vereinbarten Kundendienst- oder Installationstermin, können Sie ab dem Folgetag eine gesetzliche Ausfallentschädigung verlangen.
    Die Höhe der Entschädigung ist gesetzlich geregelt:

    am 3. und 4. Tag: 5 Euro oder alternativ 10 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgelts, wenn dieser Betrag höher als 5 Euro ist,
    ab dem 5. Tag oder pro versäumten Termin: 10 Euro oder alternativ 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgelts, wenn dieser Betrag höher als 10 Euro ist.
    ----

    Das würde bedeuten, dass solch hohe Summen, wie du sie erwähnt hattest, gar nicht rechtlich einforderbar wären.

    Immerhin wurde mir nun ein LTE Hotspot angeboten. Dauert nur 2 Tage, bis der kommt. D.h. auch, dass VF davon ausgeht, dass der Ausfall länger dauert (bearbeitet)
    Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Autor*in
    Das kommt tatsächlich auf den Mitarbeiter an , eigentlich dürfen wir Es nicht . Aber wenn du nett fragst sicherlich.

    Das mit der Entschädigung hat uns ein Trainer erzählt, der meinte wenn ein Kunde eine Entschädigung nach TKg fordert , sich schnell mal auf mehrere hundert Euro belaufen kann. Genauer ist er aber nicht drauf eingegangen.
  8. elviss's Profilbild
    Ich habe seit einigen Tagen eine Störung des Internetzugangs Kabel bei Vodafone. Nach einem der daraufhin folgenden Telefonaten bekam ich eine Mail mir einer Vertragszusammenfassung. Dort wurde mein Tarif von 50 auf 250Mbit erhöht für 5€ mehr pro Monat und mit neuer Vertragslaufzeit von 24 Monaten (aktuell 1 Monat Kündigungsfrist). Es wurde in vorher keinem Gespräch darüber gesprochen o.ä.

    Diese Vertragszusammenfassung sollte man durch einen Klick bestätigen. Das habe ich natürlich nicht gemacht und dennoch eine Minute später direkt die Bestellbestätigung bekommen.

    Die Vodafone Hotline sieht zwar diesen Vertrag kann ihn aber "aufgrund eines komischen Status" nicht wieder stornieren. Ich solle ein paar Tage später nochmal anrufen.

    Man hat ja schon viel schlechtes von Vodafone gehört, aber bislang war ich eigentlich ganz zufrieden.

    Naja, nach dieser Aktion kommt dann wohl zum Widerruf auch direkt die Kündigung + Meldung an Verbraucherzentrale.
  9. Wat.'s Profilbild
    Relevant für die aktuelle Störung bei Vodafone.
    Laut TKG bekommt man nur 10€ oder 20% des monatlichen Betrags.
    Oder verstehe ich das falsch?
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