Ich möchte euch mal ein paar Tipps geben wie ihr am besten bei einer Störung mit Vodafone umgeht .
1 Punkt . Tritt eine Störung bei euch auf , dann ab dem ersten Tag direkt anrufen und die Störung melden.
2 Punkt sobald die Störung behoben wurde meldet ihr euch erneut und Fordert eine Erstattung nach TKG, je nach Länge des Ausfalls könnt ihr so ein paar Hundert Euro abstauben , wichtig dabei ist, dass wenn ihr nur sagt ihr wollt eine Erstattung , bekommt ihr zwar auch eine, diese fällt aber in der Regel geringer aus
Ihr werdet auch nie von Vodafone aus daraufhingewiesen dass euch eine Kulanzgutschrift zusteht , was ich ziemlich assi finde ….
Erfolgt also nur wenn der Kunde es weiß und auch einfordert ….
Nun zuletzt noch ein paar Tipps wie ihr eure Störung schneller beheben lassen könnt.
Es gibt 3 Möglichkeiten wann dies geschieht .
1. ihr seit Vips
2. ihr seit Eskalationskunde , also ihr dreht wirklich durch am Telefon und droht mit Kündigung ( wirklich so )
3. oder aber ihr habt eine kranke Person im Haushalt , also zb Pflegebürftige Person die auf Internet und Tv angewiesen ist…. Etc ….
Dann wird eure Störung Priorisiert bearbeitet
Aber bitte nicht übertrieben …
Ach ja und wenn ihr Preislich erhöht wurdet , ruft bei der Kundenhotline an und lasst euch direkt mit der Kundenrückgewinnung verbinden und fordert einen Preisnachlass ! Klappt nicht immer beim ersten Mal , aber geht !
Lg","comment":[{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/43215004","author":{"@type":"Person","name":"Li-La-Launebär"},"datePublished":"2023-08-31T05:33:12.000Z","text":"seid-seit.de/"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/43233457","author":{"@type":"Person","name":"Tam_TamTam"},"datePublished":"2023-09-01T08:29:04.000Z","text":"Die beste Methode um Störungen bei Vodafone auszuschliessen...
So schnell wie möglich weg von dem Laden..."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/43215260","author":{"@type":"Person","name":"XadreS"},"datePublished":"2023-08-31T06:02:06.000Z","text":"Wie meinst du Punkt 2?
Ich hatte für eine Woche Internet Komplettausfall ca 2/3 der Monatsgebühr erstattet bekommen. Wäre da mehr drin gewesen?
Dafür haben die mich mit der Ersatzversorgung verarscht. Angeblich wollten die mir 100GB Daten auf ne VF SIM aufladen, also bin ich los und hab ne Prepaid für 10€ gekauft. Den Kaufpreis wollten die mir erstatten, mehrfach wurde mir das bestätigt, ist aber nie passiert. Und Daten haben die auch nie aufgeladen. Habe mehrere Tagen hintereinander darum gebeten aber angeblich ging deren System nicht. Ein Tag nach Entstörung ging das System selbstverständlich wieder.
Drecksladen, wie ich es erwartet habe."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/43217370","author":{"@type":"Person","name":"jens_kolle"},"datePublished":"2023-08-31T08:30:00.000Z","text":"und auf einmal ist die leitung voll mit 'eskalationskunden'... "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/43221263","author":{"@type":"Person","name":"headhunter74"},"datePublished":"2023-08-31T12:30:13.000Z","text":"Kartoffel, hast du jetzt den Job bei Vodafone und bist geschult worden und informierst und jetzt? Oder verwechsel ich dich mit jemand anderen? "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/43215668","author":{"@type":"Person","name":"sui_frankundfredo"},"datePublished":"2023-08-31T06:36:39.000Z","text":"Brauche bitte mehr Erfahrungsberichte über erfolgreiche Erstattungen!"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/43305777","author":{"@type":"Person","name":"XadreS"},"datePublished":"2023-09-06T08:46:14.000Z","text":"Da ich gerade mal wieder Ausfall habe, habe ich ne Frage:
Ist es möglich von VF kostenfrei eine Fritzbox statt der Vodafone Station zu bekommen?
Und noch zur Höhe der Entschädigung, finde ich nach TKG folgendes:
---
Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Tages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen, muss er Sie spätestens am Folgetag darüber informieren, welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb von zwei Kalendertagen nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen oder er versäumt einen vereinbarten Kundendienst- oder Installationstermin, können Sie ab dem Folgetag eine gesetzliche Ausfallentschädigung verlangen.
Die Höhe der Entschädigung ist gesetzlich geregelt:
am 3. und 4. Tag: 5 Euro oder alternativ 10 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgelts, wenn dieser Betrag höher als 5 Euro ist,
ab dem 5. Tag oder pro versäumten Termin: 10 Euro oder alternativ 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgelts, wenn dieser Betrag höher als 10 Euro ist.
----
Das würde bedeuten, dass solch hohe Summen, wie du sie erwähnt hattest, gar nicht rechtlich einforderbar wären.
Immerhin wurde mir nun ein LTE Hotspot angeboten. Dauert nur 2 Tage, bis der kommt. D.h. auch, dass VF davon ausgeht, dass der Ausfall länger dauert"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/45920239","author":{"@type":"Person","name":"elviss"},"datePublished":"2024-01-22T17:59:37.000Z","text":"Ich habe seit einigen Tagen eine Störung des Internetzugangs Kabel bei Vodafone. Nach einem der daraufhin folgenden Telefonaten bekam ich eine Mail mir einer Vertragszusammenfassung. Dort wurde mein Tarif von 50 auf 250Mbit erhöht für 5€ mehr pro Monat und mit neuer Vertragslaufzeit von 24 Monaten (aktuell 1 Monat Kündigungsfrist). Es wurde in vorher keinem Gespräch darüber gesprochen o.ä.
Diese Vertragszusammenfassung sollte man durch einen Klick bestätigen. Das habe ich natürlich nicht gemacht und dennoch eine Minute später direkt die Bestellbestätigung bekommen.
Die Vodafone Hotline sieht zwar diesen Vertrag kann ihn aber \"aufgrund eines komischen Status\" nicht wieder stornieren. Ich solle ein paar Tage später nochmal anrufen.
Man hat ja schon viel schlechtes von Vodafone gehört, aber bislang war ich eigentlich ganz zufrieden.
Naja, nach dieser Aktion kommt dann wohl zum Widerruf auch direkt die Kündigung + Meldung an Verbraucherzentrale."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46450445","author":{"@type":"Person","name":"Wat."},"datePublished":"2024-02-23T13:52:20.000Z","text":"Relevant für die aktuelle Störung bei Vodafone.
Laut TKG bekommt man nur 10€ oder 20% des monatlichen Betrags.
Oder verstehe ich das falsch?"}],"commentCount":24,"interactionStatistic":12,"articleSection":"Sonstiges"}