Gepostet 8 Februar 2023

Erdbeben Türkei & Syrien | Übersicht aller Hilfsangebote, Aktionen und Spendenmöglichkeiten

In der Türkei und in Syrien kam es in den vergangenen Tagen zu starken Erdbeben, die zu großem Leid geführt haben. Häuser sind zerstört und Familien sind auf der Suche nach Sicherheit und Unterstützung. Viele Unternehmen und Organisationen arbeiten daran, den Menschen vor Ort zu helfen.

Dieser Beitrag soll euch einen Überblick über alle vorhandenen Möglichkeiten zur Hilfe verschaffen. Da ich sehr wahrscheinlich selbst nicht alles finden kann, bitte ich euch um Hilfe. Ich ergänze die Infos dann entsprechend in der Auflistung. Falls es einen Link gibt, haut diesen bitte direkt mit in euren Kommentar.

Danke für den Thread von No-Kia, wo sich schon einiges gesammelt hat.

Spenden

Mobilität

Telefon & Internet

Alles Weitere

Wie kann man sonst noch helfen?
Örtliche Vereine und Hilfsorganisationen sammeln Sachspenden und bringen diese in Form von Hilfskonvois in die betroffenen Gebiete. Es besteht auch die Möglichkeit, bei der Sortierung und Verpackung der Spenden zu helfen. Informiert euch z.B. bei den Kulturvereinen, Moscheen oder Kirchen in eurer Umgebung. Benötigt werden vor allem:
  • warme Kleidung
  • Decken
  • Babynahrung
  • Hygieneartikel
  • Verbandszeug
  • rezeptfreie Medikamente

Anonyme & kostenlose Telefonseelsorge von geschulten Mitarbeitern:
  • 0800 / 111 0 111
  • 0800 / 111 0 222
  • 116 123

2127459_1.jpg
Zusätzliche Info
Keveeen's Profilbild
Die Bilder und Nachrichten, die uns zum Erdbeben in der Türkei und Syrien erreichen, machen uns zutiefst betroffen. Unsere Solidarität gilt den betroffenen Menschen vor Ort und ihren Angehörigen. Deshalb schalten wir vom 9. Februar bis zum 17. Februar alle Anrufe im Mobilfunk und Festnetz sowie SMS für unsere Eigenmarken O2, O2 Business, Blau, AY YILDIZ und Ortel Mobile und unserer Partnermarken aus Deutschland in die Türkei und nach Syrien kostenfrei. Zu den Partnermarken gehören Aldi Talk, Einfach Prepaid, FONIC, FONIC mobile, MSD Prepaid, NettoKOM, Netzclub, Nova mobil Tchibo MOBIL, Türkei SIM, WhatsApp SIM. Zusätzlich ermöglichen wir im genannten Zeitraum kostenloses Roaming in der Türkei. Pre-Paid-Kunden erhalten für Roaming eine nachträgliche Gutschrift. Damit wollen wir den Menschen helfen, mit ihren Familien und Freunden und Familien in Verbindung zu bleiben. Auch Helfer vor Ort werden dadurch unterstützt. Die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft in allen unseren Teams ist enorm. Weitere Hilfsmöglichkeiten werden aktuell geprüft.

telefonica.de/new…tml
dani.chii's Profilbild
Falls von Relevanz, in UK gefunden und hier der passende Tweet von Windscribe dazu.

  • Code: OZGURLUK

103936-yikUn.jpg
MilitaryBoss's Profilbild
16973365871675961366.jpg
saphire's Profilbild
Moin,

zurzeit können Handyvertrag.de Kunden kostenfrei in die Türkei oder nach Syrien telefonieren und SMS versenden.

Die Info sieht man wenn man sich eingeloggt hat.

Alles Gute den Familien, die betroffen sind.

Gruß
afrobear's Profilbild
wir-helfen-gemeinsam.de/

Hallo liebe mydealz Community,
als jemand, der durch euch schon einiges gespart hab, möchte auch ich den Erdbebenopfern in der Türkei helfen.
Hierzu gibt es eine gegründete Initiative, wo unter anderem auch DPD Pakete bis 20kg annimmt und in die Türkei bringt.
Da ich darin eine super Gelegenheit sehe, ohne Abgaben von irgendwelchen Gebühren durch Hilfsorganisationen, den Menschen dort zu helfen, habe ich natürlich auch die Hoffnung euch mobilisieren zu können.

Ausschließlich folgende Hilfsgüter werden daher gesammelt:

Unbenutzte oder neuwertige Winterkleidung
Schlafsäcke
Decken
Schals
Windeln
Babyflaschen und Sauger für Babys
Handschuhe
Nahrungsmittel (Trockenprodukte wie Brot und Kekse; Babynahrung)
Hygieneboxen (Seife, Shampoo; keine Flüssigkeiten!)
Damenbinden

Hoffe, dass die Moderatoren den Deal hier belassen, damit viel an Spende zusammenkommen.
Sag was dazu

141 Kommentare

sortiert nach

Sorry, die Kommentarfunktion für diese Diskussion wurde geschlossen.

  1. Gepinnt
    mydealz_alpaka's Profilbild
    Wir schließen in diesem Thread die Kommentar Funktion!

    Dieser Thread ist eine Übersicht für die Hilfsangebote, Spendenmöglichkeiten etc nach dem Erdbeben in der Türkei und in Syrien.

    Leider ist es in den Kommentaren mal wieder sehr eskaliert sodass wir keine andere Möglichkeit haben, wir bitten um euer Verständnis.

    Soll im Startbeitrag etwas hinzugefügt/ergänzt/aktualisiert werden, meldet bitte den Deal oder schreibt uns eine kurze PN an mydealz.
  2. Gepinnt
    mydealz_angel's Profilbild
    Kommentare beziehen sich hier bitte auf die humanitäre Hilfe.
    Diskussionen über Politik und Offtopic sind hier unerwünscht, werden kommentarlos entfernt
    und enden mit einer Suspendierung oder gar Sperre des Accounts.
    Wir bitten euch um etwas Kontenance und Taktgefühl bei diesem Thema.
  3. gokhan's Profilbild
    Bitte keine Sachspenden. An den Grenzen sind über 40km Schlangen und innerorts behindern LKW‘s die Einsatzkräfte.
    Die Menschen brauchen fast nur noch Wasser und Benzin.
    Wenn Spenden dann finanziell.
    new's Profilbild
    Das sagt (u.a.) auch die Sprecherin von "Aktion Deutschland Hilft", und es ist auch vollkommen nachvollziehbar:

    BITTE KEINE SACHSPENDEN

    Sachspenden

    Spendet Geld an SERIÖSE Hilfsorganisationen - die haben Erfahrung und wissen ganz genau, wie sie damit effektiv Hilfe leisten können. (bearbeitet)
  4. serior's Profilbild
    In Krisengebieten, vor allem Konfliktzonen wie bspw. Syrien, aber in diesem Fall auch Türkei kann ich medico.de/ empfehlen. Wenn es solche Vorwürfe wie unterlassene Hilfeleistung vom Staat aufgrund anderer Religionen(Wählergruppen) im Raum stehen, würde ich nicht an den Staatsnahen Organisationen spenden.
    Baybars's Profilbild
    Ja, Medico, bestehend aus Linksextremisten und mit Nähe zur vom Deutschen Verfassungsschutz beobachteten linksextremistischen PKK-Terrororganisation.

    Die PKK-Terrororganisation macht nicht einmal halt davor bei solchen Naturkatastrophen zu lügen, man helfe Menschen aufgrund ihrer Religion und politischen Gesinnung nicht.

    Alles klar, man fragt sicherlich vorher Menschen, die unter den Trümmern liegen, welcher Religion, politischen Gesinnung sie angehören 🤡🤡🤡
  5. nepomuk2015's Profilbild
    Augen auf beim Spenden !!!

    Beispiel Ukraine.
    ndr.de/nac…tml (bearbeitet)
    Andy_Hoffy's Profilbild
    Das ist zwar richtig, aber wer geht denn davon aus das, das eine Ortsgruppe vom Roten Kreuz pleite gehen kann.
  6. Ferhat2208's Profilbild
    Ich weiß nicht wie es in Syrien ist aber in der Türkei kann ich nur eine Hilfsorganisation empfehlen und das ist die von HALUK LEVENT! WENN JEMAND SPENDEN WILL DANN BITTE AN DIE!
  7. Quester55's Profilbild
    Es fehlt das Pendant zum Deutschen Roten Kreuz.

    IBAN: DE26 5122 0700 1080 0000 01
    Hier kann man direkt auf das deutsche Konto spenden und sogar entsprechend bei der Steuer absetzen.

    kizilay.org.tr/Bag…isi
    Quester55's Profilbild
    Und noch der offizielle Katastrophenschutz der Türkei:

    afad.gov.tr/dep…si2

    DE 50 5122 0700 2000 4524 54
  8. EchoRicardViktor's Profilbild
    Die ING verdoppelt in einer Aktion alle Spenden an UNICEF bis zu einer Gesamthöhe von insgesamt 500.000,- €.

    Man muss nicht Kunde der ING sein denke ich, hatte dort nur den Link gefunden, spenden kann man mit z.B. PayPal oder amazon pay:

    ing.de/hil…n0=

    Oder:

    unicef.de/spe…ing
    jo_joe1o's Profilbild
    hmm, auf der ing seite ist davon nichts mehr zu sehen
  9. wurst11's Profilbild
    Vor allem bei Spenden in Richtung Syrien aufpassen. Es gibt dort viele zum Teil zweifelhafte Organisationen und auch Spendenbetrug. Syrien ist westlichen Sanktionen unterworfen, dorthin kann man eigentlich kein Geld überweisen. Geld kann dort also nicht direkt ankommen, wenn es das tut, dann über Umwege. IMMER eine Recherche vorher durchführen an wen das Geld geht und ob man die Ziele der Organisationen unterstützt. Gerade die betroffene Region wird zum Teil von Al Qaida nahen Organisationen beherrscht. Ich denke mal Ärzte ohne Grenzen kann man als seriöse Organisation empfehlen, die helfen immer ohne dabei politisch zu selektieren, wem sie helfen: aerzte-ohne-grenzen.de/spe…ien
    joergcom's Profilbild
    Zu 99,999% sprechen westliche und türkische Organisationen zwar von Hilfe für Syrien, meinen aber nur einen kleinen Teil im Nordwesten , die Region Idlib , die von der Türkei und u.a. der HST ( Ex Al Kaida und IS ) besetzt ist. Im Rest Syrien kommt keine Hilfe an.
  10. GelöschterUser2292013's Profilbild
    Erdbeben in der Türkei und Syrien – jetzt spenden!

    Mehrere Beben haben in der Nacht zum 06. Februar 2023 in der türkisch-syrischen Grenzregion ganze Straßenzüge in Trümmern gelegt. Wo zuvor noch Wohn- und Schlafzimmer von Familien waren, klaffen jetzt große Löcher in den Wohnhäusern. Die Menschen wurden mitten in der Nacht im Schlaf von dem Erdbeben überrascht – dadurch sind viele Bewohner durch herabstürzende Gebäudeteile verletzt worden.

    Das Beben der Stärke 7,6 traf mehrere syrische und türkische Städte – darunter Aleppo, Idlib, Homs, Adana, Diyarbakir und Gaziantep . Erschwerend kommt hinzu, dass in der Region derzeit ein harter Winter mit Schnee und Kälte herrscht. Das schwere Erdbeben trifft insbesondere auf der syrischen Seite Millionen Menschen, die bereits am Ende ihrer Kräfte sind nach zwölf Jahren Bürgerkrieg. Diese Menschen haben schon fast alles verloren durch Gewalt, Vertreibung und den Kollaps der Wirtschaft – und jetzt das katastrophale Erdbeben.


    Lassen Sie uns jetzt gemeinsam helfen!
    Die ING Deutschland möchte den Kindern und ihren Familien in dieser entsetzlichen Lage helfen und ruft Sie daher dringend zu Spenden auf.

    Ihre Spende wird von der ING verdoppelt – bis zu 500.000 Euro. Bitte unterstützen Sie den UNICEF-Einsatz mit Ihrer Spende und senden Sie ein Zeichen der Solidarität!

    Helfen Sie jetzt den Kindern gemeinsam mit uns! Sie brauchen dringend Hilfe und Schutz, vor allem sauberes Trinkwasser und Hygieneartikel, um gefährliche Krankheiten zu verhindern. Verletzte Kinder müssen schnell medizinisch versorgt werden.

    Herzlichen Dank!


    unicef.de/spe…ing
  11. Dstamsss's Profilbild
    Update 8. Februar, 8.22 Uhr: Die freiwilligen Helfer in der Provinz Hatay stoßen an ihre Grenzen. „Uns sind die Hände gebunden, hier herrscht Ausnahmezustand“, berichtet Yasar Yilmaz. Alle Lebensmittelläden vor Ort seien geplündert worden, der Münchner Streetworker schickt Bilder von eingeschlagenen Scheiben. „Die Leute gehen da rein und picken sich Sachen raus. Im Umkreis von 200 Kilometern gibt‘s quasi nichts mehr.“


    Merkur.de
    gokhan's Profilbild
    Leider ist es in der Türkei sehr schwer zwischen Fake News und realen Nachrichten zu unterscheiden. Besonders die Opposition verbreitet Fake news um die Flüchtlinge in der Türkei als Verbrecher zu denunzieren. Meine Cuisine ist aus dem Gebiet raus aber ich habe etliche Bekannte die noch dort sind. Heute Vormittag haben Russen, mobile Krankenstationen errichtet. Gestern hat man mehrere dutzend "Fertighäuser" von Katharis zusammengebaut.
  12. Sommer_sonne's Profilbild
    Time to Help

    40204553_1.jpg
    timetohelp.eu/cause/erdbeben-tuerkei/

    Paypal: TimetoHelp

    Erdbeben Türkei und Syrien
    Zwei schwere Erdbeben der Stärke 7,4 und 7,5 haben den Südosten der Türkei und den Norden Syriens erschüttert. Bisher wird von mehr als 8.500 Toten und 40.000 Verletzten ausgegangen, viele Menschen werden weiterhin vermisst. Dazu kommen noch mehr als 1.700 zerstörte Gebäude. Die Bergungsarbeiten gestalten sich aufgrund von Schnee und Eis sehr schwierig. (bearbeitet)
    destan40's Profilbild
    Die Organisation TimeToHelp gehört der Gülen Sekte und ist in der Türkei verboten, da die Einnahmen für andere Zwecke verwendet worden sind!
  13. Hulu109's Profilbild
    Würde gerne etwas Geld spenden. Bei welchen Organisationen kommt 100% meiner Spende bei den Menschen an oder wird für Hilfe verwendet? Nachdem ich erfahren habe, dass bei einigen bekannten Organisationen ziemlich wenig ankommt und für andere Sachen verwendet wird, bin ich da vorsichtiger geworden.
    Moxl's Profilbild
    Das ist richtig, die Bürokratie-Tiger greifen immer ziemlich viel ab. Wo man genau weiß, wieviel Geld ankommt ist immer relativ schwer zu sagen. Um nicht verrückt zu werden, mach ich es mir relativ einfach und Google nach Skandale oder schaue mir die Aufwendungen in den Jahresberichten an. Wenn man bspw. sieht dass das GF-Gehalt bei der Unicef bei ca. 180k liegt, Misereror 200k, dagegen Ärzte ohne Grenzen bei unter 100k, dann weiß ich zumindest für mich persönlich, bei wem ich mein Geld besser "ausgegeben" sehe. Andersherum kann man auch bspw. erkennen, das Greenpeace fast 77 Mio. an Aufwendungen hat, wovon 12, Werbungskosten und Verwaltungsaufwendungen sind, und 51 davon "Aktionen und Projekte". Gibt zumindest mir zu denken. Das soll keine Verleumdung der Organisationen sein, schließlich trägt jede Organisation bei, die Welt zumindest etwas besser zu machen. Trotzdem möchte ich das erwähnt haben.

    Kleine Organisationen sind manchmal sogar noch besser, da diese sich auf einzelne Themen / Regionen spezialisieren, hier muss man aber die richtigen Personen kennen und gezielt nach Regionen suchen bzw. nachfragen.
  14. cs-banane's Profilbild
    Leute, mobilisiert euch hier zu spenden kann ich nur sagen.
    Wir beziehen alle schon seit jeher Netflix etc. für fast umsonst aus der Türkei, jetzt ist es an der Zeit, etwas zurück zu geben.
    gokhan's Profilbild
    kannst Du vergessen. Heute kamen wieder Mitarbeiter vom Landratsamt und verlangten Hilfe für 350 Ukrainer die neu ankommen werden. Kein Wort über die Türkei. Ich hatte wenigstens auf eine Frage gewartet ob jemand von meiner Familie betroffen ist aber absolut Null.
  15. GelöschterUser590903's Profilbild
    [gelöscht]
    Paul_Rivieras's Profilbild
    Die Spende für das Ahrtal liegt bestimmt noch bei denen im Zoll...
  16. RonBLN's Profilbild
    siemens-caring-hands.org/don…te/

    "Wenn auch Sie helfen wollen, spenden Sie bitte an SIEMENS CARING HANDS mit dem Stichwort "Tuerkei/Syrien". Siemens wird jeden gespendeten Euro verdoppeln."
  17. Mustafa_Ü's Profilbild
    timetohelp.eu/cau…ei/

    Unter diesem Link können Spenden getätigt werden. Vielendank für Ihre Spenden. 🙏🏼

    Erdbeben Türkei und Syrien
    Zwei schwere Erdbeben der Stärke 7,4 und 7,5 haben den Südosten der Türkei und den Norden Syriens erschüttert. Bisher wird von mehr als 8.500 Toten und 40.000 Verletzten ausgegangen, viele Menschen werden weiterhin vermisst. Dazu kommen noch mehr als 1.700 zerstörte Gebäude. Die Bergungsarbeiten gestalten sich aufgrund von Schnee und Eis sehr schwierig.
  18. speedo_guido's Profilbild
    Danke für die übersichtliche Zusammenfassung.
    VottelTheTroll's Profilbild
    Mich würde mal interessieren, was MyDealz selbst als Organisation unternimmt? Ich meine MyDealz ist ja auch ein millionenschweres Unternehmen.

    Quelle: Bundesanzeiger "6Minutes Media GmbH" (bearbeitet)
  19. 61memo19's Profilbild
    Danke für die vielen Hilfen.
    Ich habe meine Spende mit Paypal an Ditib Köln EV abgegeben, was ähnlich wie die Hasene organisiert ist.
    Ein sehr großer Verein der direkten Kontakt in die Türkei hat.

    paypal.com/donate/?campaign_id=5YMM594ENSC3E&source=url (bearbeitet)
    Geschmackloser_Gentleman's Profilbild
    Ja so direkt, dass sie der türkischen Religionsbehörde untergliedert sind. Bitte spendet nicht über die DITIB, sondern über eine der zahlreichen Alternativen, danke!
  20. steffie's Profilbild
    Ich würde vor allem Ahbap und Medico.de vertrauen.
    pricelive's Profilbild
    Dieser Satz drückt eine klare Absicht aus, dass der Sprecher eine Überzeugung hat und bereit ist, diese in die Tat umzusetzen. Die Verwendung des Wortes "würde" deutet darauf hin, dass der Sprecher diese Websites in der Zukunft vertrauen wird, wenn die richtigen Bedingungen gegeben sind.
  21. Niggl's Profilbild
    Zwei Organisationen, die man auf der Liste oben noch erwähnen könnte:

    Die Welthungerhilfe kämpft allgemein für ihre Vision "Eine(r) Welt, in der alle Menschen die Chance haben, ihr Recht auf ein selbstbestimmtes Leben in Würde und Gerechtigkeit wahrzunehmen, frei von Hunger und Armut.".

    In der jetzt betroffenen Region ist sie schon seit längerer Zeit aktiv und hat akut bereits 100.000 € als Soforthilfe für Notfallmaßnahmen bereit gestellt:

    (...) Die Welthungerhilfe ist seit 2013 in der Region tätig. Mit 245 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Regionalbüro Gaziantep (Türkei) und Projektbüros in Nordwestsyrien sowie mit lokalen Partnerorganisationen unterstützt die Welthungerhilfe geflüchtete Syrer und Syrerinnen und die aufnehmenden Gemeinden in Nordwestsyrien und im Südosten der Türkei. Die Welthungerhilfe bittet um Spenden für die Erdbebenopfer unter dem Stichwort „Erdbeben Türkei/Syrien“.
    (...)

    Ärzte ohne Grenzen sind bereits vor Ort und helfen:
    • Wir behandeln Verletzte in unseren Projekten in Nordsyrien und den Krankenhäusern, die wir unterstützen.
    • Wir versorgen obdachlos gewordene Menschen mit Decken und Notfall-Kits.
    • Wir spenden medizinische Notfallausrüstung an Gesundheitseinrichtungen in der Region.
    • Mit unseren Krankenwagen evakuieren wir Verletzte.
    • Wir unterstützen die betroffenen Gesundheitseinrichtungen mit zusätzlichem Personal und unseren Krankenwägen.
    • Weitere Teams sind auf dem Weg in die Katastrophengebiete auf beiden Seiten der Grenze


    Und ganz allgemein: Wenn ihr es euch leisten könnt, denkt doch darüber nach, auch unabhängig von konkreten Notlagen regelmäßig zu spenden. Es gibt viele Orte in Nah und Fern, an denen es Menschen schlechter geht als den meisten von uns hier.

    Monatliche Spenden geben den Hilfsorganisationen Planungssicherheit und ihr könnt sie im nächsten Jahr direkt als Sonderausgaben von der Steuer absetzen

    Wer Inspiration sucht: Das DZI stellt zum Beispiel eine nach Themen filterbare Liste von Organisationen bereit. (bearbeitet)
    Moxl's Profilbild
    Ist für viele vielleicht nicht möglich oder haben hier andere Prioritäten, möchte ich trotzdem mal geschrieben haben.

    Ich bin dieses Jahr von der Kirche ausgetreten. Die Gründe sind vielfältig und müssen nicht erläutert werden, jedoch habe ich damals mit meiner Frau ausgemacht, dass dieses Geld nicht in unsere Hände fließt, sondern gespendet wird. Dadurch haben wir zwei Patenschaften, einmal monatlich Geld für Gut Aiderbichl, Ärzte ohne Grenzen und einen Pott für Notlagen, wie jetzt. Finde ich das Geld besser aufgehoben.
  22. peace_maker's Profilbild
    White helmets in Syrien direkt vor Ort tätig. Sie sind sozusagen die Ortskräfte im Nordsyrien
    whitehelmets.org/en/…Gsc
  23. karl_heinz_teuermann's Profilbild
    "Deutschland Hilft" ist eine Dachorganisation, die die Spenden "nur" weiterleitet.
    Durch Werbung, Verwaltung enstehen Kosten, die natürlich aus den Spenden gedeckt werden müssen.

    Auf der anderen Seite sammeln die viel Geld ein bei Leuten, die halt ohne Werbung gar nicht gespendet hätten.
  24. harvey.specter's Profilbild
    Vllt kann ich noch eine kleinen Verein aus Deutschland empfehlen, ich weis das viele Mitglieder des Vereins aus der Region (antochia, hatay) her sind. Dadurch sind die gut vernetzt und wollen in den nächsten 2 Wochen mit Geldspenden Sachen vor Ort kaufen und die Spenden persönlich dort abgeben. Hummaid e.V. url: hummaid.org. ! Ansonsten spielt es keine große Rolle wo gespendet wird, Hauptsache den Menschen wird dort geholfen, wenn es noch Vereine gibt die insbesondere in Syrien Aktiv sind wäre das auch sehr hilfreich zu wissen.
    birnenwerfer's Profilbild
    Kann ich ebenso empfehlen:
    Ärzte ohne Grenzen, Deutsches Rotes Kreuz, Kurdischer Roter Halbmond (HeyvaSor), I.S.A.R Germany und MARDEF. Letztere ist die Organisation der alevitischen Gemeinden in der Süd- Osttürkei rund um Kahramanmaras.

    Name: Europäische Initiative Maras e.V.
    IBAN: DE37 3755 1440 0100 1741 01
    BIC: WELADEDLLEV
    Bank: Sparkasse Leverkusen
    Mail: mardefgm@gmail.com
    MARDEF = Maras Demokratik Dernekler Fedarasyonu

    Prüft es selbst nach auf Facebook etc. denn dort sind die Gemeinden organisiert. (bearbeitet)
  25. Dehi18's Profilbild
    alle Organisation mögen gut sein, aber ich kann abhap jedoch besonders empfehlen
  26. WolfsByte_'s Profilbild
    Ich würde gerne auch u.a. an Ahbap spenden (weil die größte, zuverlässigste und wirklich effektivste vor Ort). Allerdings nutzen die eine Iban außerhalb des Sepa-Raums, sodass es bei der Auslandsüberweisung zu hohen Gebühren kommt. Hat jmd. vllt. einen Tip diese zu umgehen oder eine Alternative? (bearbeitet)
    mert5252's Profilbild
    Evtl. günstiger als deine Bank Wise.com Alternativ neben der Kreditkarte hat Abhap auch eine Crypto Wallet errichtet, diese hat auch jemand hier in den Kommentaren geteilt.
  27. FarZad1989's Profilbild
    Würde gern vor Ort helfen
    Wie kann ich vor Ort Platz finden bzw mich anschließen?
    GelöschterUser1959013's Profilbild
    Gar nicht.
    Lass das die Experten (Katastrophenschutz, THW, etc.) Machen. Du wirst nur im Weg stehen.
  28. samo10's Profilbild
    Meine Familie ist betroffen und ist über jede Hilfe egal über welche Organisation dankbar! Wirklich ganz großen Dank an alle die Helfen!!

    Danke!!!
    Zappenduster's Profilbild
    Alles Gute an deine Familie! Oder was man in so einer schrecklichen Situation wünschen kann.
  29. Baybars's Profilbild
    Danke MyDealz, danke Deutschland ♥️.

    🇹🇷♥️🇩🇪 (bearbeitet)
  30. Snow141's Profilbild
    Meine Spende i.H.v. 30€ ist an die Diakonie Katastrophenhilfe raus. Ich hoffe, es hilft ein bisschen.
  31. DenNBG's Profilbild
    Find ich super und wichtig in der jetzigen Situation
  32. mesahin's Profilbild
    Vorsitzende von AHBAP Haluk Levent hat Multisig Crypto Wallet eröffnet. Für diejenige kann spenden einfacher sein (Wallets sind nur 1 Woche bis 14.02.2023 Verfügbar):

    twitter.com/hal…504

    ERC20 :0xe1935271D1993434A1a59fE08f24891Dc5F398Cd
    BEP20 :0xB67705398fEd380a1CE02e77095fed64f8aCe463
    Avalanche :0x868D27c361682462536DfE361f2e20B3A6f4dDD8


    Hier ist für Verfolgung : portfolio.nansen.ai/das…8U7 (bearbeitet)
    Emre24's Profilbild
    Achtung. Laut Tweet nur eine Woche nutzbar.
  33. dani.chii's Profilbild
    Kurzer Nachtrag zum Thema Mobilfunk:

    hat bereits die Meldungen von der Telekom (Deal) und von Vodafone hinzugefügt.

    Von o2 fehlt bisher jede Spur. o2 UK hat allerdings vorgelegt. Schauen wir mal, wann sie in Deutschland nachziehen

    40190835-D0SCz.jpg (bearbeitet)
  34. das_ist_meiner's Profilbild
    toller und wichtiger Beitrag.
  35. WaslätztePreis's Profilbild
    Top Beitrag!
  36. Amazonman's Profilbild
    Das Molham Team ist eine NGO mit Sitz in der Türkei und hat einen rechtlichen Status und Büros in Deutschland, Schweden und Kanada. Das Team umfasst über 300 Freiwillige aus der ganzen Welt, um sicherzustellen, dass die Hilfe an Syrer bedürftig ist, sowie ungefähr 70 Mitarbeiter, die in den Bereichen Betriebsbereiche basieren.

    molhamteam.com/en/…439
  37. Firefly7's Profilbild
    Vielen Dank für so ein Thread.

    Unfassbar was da passiert ist. So viel Leid.
  38. dayt's Profilbild
    Vorzüglich Mydealz.
  39. xSurprisee's Profilbild
    hasene.org/ ist ebenfalls seriös und vor Ort. Könnte von den auch oben ergänzt werden.
    DashOne's Profilbild
    Autor*in
    Danke dir, Hasene hab ich schon aufgeführt