Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Überwachungskamera Arlo oder Eufy?

eingestellt am 11. Apr 2023 (eingestellt vor 22 h, 59 m)
Ich bin momentan auf der Suche nach 2 Kameras, über Akku wäre genial und lokaler Speicherung wenn möglich.
Google Home kompatibel wäre geil sowie in Home Assistant einbindbar.

Hab jetzt schon viel gelesen, aber das meisten Artikel sehen immer aus wie gekaufte Werbung. Zumindest lesen sich viele Artikel so.

Kann mir einer was zu den Systemen Eufy und Arlo sagen, ggf. einer der eins von den Systemen nutzt?
Eufy hatte ja mal eine Sicherheitsspanne, das ist eigentlich schon ein K.O. Kriterium aber anscheinend ist die Hardware top.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. schiggy84's Profilbild
    Meine Bewertung zum Eufy System. Habe 3x Eufycam 2. Bewegungssensor und Türkontakt im Einsatz.


    Pro:

    - einfache Installation
    - gute Wlan Reichweite
    - App intuitiv bedienbar (auch auf mehreren Geräten)
    - das System wirkt hochwertig verarbeitet
    - Bewegungssensor/ Alarmerkennung funktioniert recht gut
    - Bildqualität tagsüber gut- sehr gut
    - Security System erweiterbar (Türkontakt wurde von mir im Nachgang eingebunden , cool :-))
    - Geofence funktioniert auch mit 2 Geräten ganz gut (... das „Aber“ kommt im Contra Teil)
    - - Akkulaufzeit von 7-8-9 Monate möglich. Viel Besuch/ dauernde Alarmbereitschaft ist nicht förderlich. Haben die Alarmbereitschaft entsprechend angepasst wenn wir zu hause sind.

    Contra:

    - Nachtaufnahmen wenig zu gebrauchen , da hatte ich mehr von der Bildqualität erwartet
    - leider lässt sich der Geofence-Modus nicht mit einem Zeitplan kombinieren (Einbindung per Software Update wurde vor längerer Zeit angekündigt, bislang nicht umgesetzt) ; das System schaltet automatisch auf „aktiv“ wenn man das Haus verlässt und „inaktiv“ wenn man zu Hause ist. Problem: Ich bin nachts zu Hause, möchte die Überwachung aber aktivieren. Somit Geofence für mich nicht sinnvoll nutzbar.

    Fazit:

    - trotz der Kritikpunkte ein schönes Spielzeug
    Gesamt: 4 von 5 Sterne
  2. darthkeiler's Profilbild
    Habe selber die Eufy Türklingel (mit 2 Kameras) im Einsatz und bin sehr happy damit.
    Fazit zu Eufy gab es ja schon von @schiggy84
    Bei der Türklingel sind auch die Nachaufnahmen nicht verkehrt.
    Ausschlaggebend bei Eufy war die lokale Speicherung und kein Abo.
  3. Geizi's Profilbild
    Lokale Speicherung ist bei Arlo nicht möglich, soweit mir bekannt. Außer Du hast sehr viel Ahnung und kannst es entsprechend umleiten. Arlo hat Smart Abos.
  4. Kelechi1234's Profilbild
    Arla produziert doch Butter?
's Profilbild
Top-Händler