Gepostet vor 21 Stunden

Überwachungskamera für Growbox gesucht

Ich möchte auch von der neuen Freiheit gebrauch machen und eine kleine „home grow“ aktion starten.

Daher habe ich mir eine growbox („hazelbox ultrawhite“) bestellt. eigentlich möchte ich wahrscheinlich nur ein mal tatsächlich cannabis anpflanzen und würde danach auf tomaten, chili, u.ä. wechseln, da ich kein regelmäßiger cannabiskonsument bin.

jedenfalls würde ich die box gerne mit einer kamera ausstatten. Entsprechend der teils sehr hohen luftfeuchtigkeit in so einer box muss die kamera wasserdicht sein. Ich hätte gerne die möglichkeit, das bild als livestream ins internet zu übertragen, aber auch einzelaufnahmen zu machen. Und toll wäre es, wenn die kamera auch bei dunkelheit ein bild generieren könnte.

hat jemand einen guten vorschlag für passendes equipment?

vielen dank
Zusätzliche Info
Sag was dazu

23 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. HouseMD's Profilbild
    Ich mache dann schon mal
  2. Eisthomas's Profilbild
    Als jahrelanger Tomatenanbauer sage ich: das werden die teuersten Tomaten ever werden. Verstehe den Sinn der Kamera nicht, klingt nach Zeitverschwendung. Hört sich danach an als wärst du nicht vor Ort.

    Denke mal im Herbst landet so einiges zeugs von Leuten mit ähnlichen Ideen auf Kleinanzeigen. (bearbeitet)
    chrhiller187's Profilbild
    Autor*in
    Ja, dass das ganze absolut nicht kosteneffizient sein wird, ist mir bewusst. Allein die Kosten der Box werden sich niemals amortisieren.

    Ich sehe es als Hobby an und nicht als möglichkeit, kostengünstige tomaten zu bekommen. 

    Die Überwachungskamera läuft ebenfalls unter hobby. Habe ein kleines Multimedia Projekt zu Hause, in das sich das gut eingliedern würde. Außerdem hätte ich so auch ein besseres Gefühl, wenn ich mal ein paar tage weg bin und ein Bewässerungssystem laufen lasse. 
  3. UPS's Profilbild
    Bist du der mit dem Kfzpfandsortiersystem?
    Chuck_Norris's Profilbild
    Das ist nur eine der dutzenden lustigen Diskussionen
  4. mx5freund's Profilbild
    Ich liebe es, wenn du eine Diskussion startest. Unterhaltungswert unbezahlbar.
  5. Timmm3's Profilbild
    Hab mir gestern mal deine alten Diskussionen durchgeschaut, also entweder trollst du ganz schön, oder bist echt ganz besonders
  6. jannie911's Profilbild
    Früher fragte man sich ob man das gras wachsen höre und jetzt will man auch noch dabei zusehen.
    PS: Teile bitte die ganz besondere Peepshow hier bei mydealz.
  7. Li-La-Launebär's Profilbild
    Du bist doch grad total zugedröhnt
    Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Ist er nicht nur „gerade“ sondern immer
  8. Chuck_Norris's Profilbild
    Gibt so viele Actioncams.
    Bitte, hier kann wieder zu.
    chrhiller187's Profilbild
    Autor*in
    Nur weil es viele gibt, bedeutet das nicht, dass ich mich damit auskenne und weiß welche geeignet ist und ein gutes PLV hat!?
  9. checker12's Profilbild
    Man könnte einfach ein altes handy umfunktionieren, genügend Apps gäbe es ja ...

    z.B
    play.google.com/sto…cam
  10. Allmeister's Profilbild
    Einfach einen alten Raspberry mit der Kamera in ein wasserfestes Gehäuse packen?
  11. Bilocan38's Profilbild
    Respekt! So ne hazelbox ist nicht gerade günstig
  12. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Jetzt wird so einiges klar 🥦🥦🥦
's Profilbild