Gepostet 8 Januar 2024

Überwachungskamera für unbewohnte Objekte

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Überwachungskamera für unbewohnte Objekte.
Einsatzszweck: eine Wohnung/ Baustelle die renoviert wird oder aufgelöst wird.
Wir hatte mal das Problem, dass eine Bekannte verstorben ist und Sachen entwendet worden sind, durch jemanden der einen Ersatzschlüssel hatte. Wir vermuten es war der Vermieter aber beweisen ließ es sich nicht.

Deshalb suche ich eine Überwachungskamera die ohne Wlan und Strom funktioniert, mit Echtzeit Live View, Benachrichtigungsfunktion wenn sich etwas bewegt und Speicherung außerhalb der SD Karte.

Ist es möglich neben der Cloud des Anbieters auch auf z.B. einer eigenen Synology Nas das Video Material zu speichern?

Kann jemand eventuell etwas Empfehlen?
Bin bisher auf die Reolink Keen Ranger gestoßen, ist aber eig eher eine Wildkamera.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. allgemeinunterhalter's Profilbild
    Nur ein Gedanke: Wäre es nicht vielleicht einfacher das Schloss auszutauschen oder ist das beim aktuellen Objekt keine Option? Ist wahrscheinlich deutlich günstiger und weniger aufwändig.
    der_moppel's Profilbild
    Autor*in
    An sich ja da haste Recht aber in dem Wohnungsfall hatten noch andere Schlüssel von denen man aber auch wusste dass diese Schlüssel hatten (etwas kompliziert). Da ich aber auch andere Einsatzzwecke habe (z.B. Renovierung einer leerstehenden Wohnung), suche ich eine Überwachungskamera (bearbeitet)
  2. 27Club's Profilbild
    Wildkamera
    Synox's Profilbild
    Würde ich auch sagen.
    Haben wir selbst im Garten.

    Die einfachste Lösung und auch mit 4G erhältlich.
    Man kann auch entsprechend ein Solarpanel anschließen, wenn man das möchte.
  3. Mcgusto's Profilbild
    Ich hatte mal sowas für den Garten gesucht. Schau dir mal das hier oder das hier an. Ohne Strom wird es halt schwierig über einen längeren Zeitraum.
  4. LasVegas1988's Profilbild
    Ich würde eine kleine mobile Station mit USV (inkl. auswechselbaren AKKU), LTE-Router und PoE-Switch bauen. An die Station könnte man dann eine beliebige (natürlich nicht übertreiben) Anzahl Kameras mit langen Kabeln anschließen. Die USV so einstellen, dass sie dir bei einem bestimmten Akkustand eine Nachricht schickt. (bearbeitet)
  5. Zofi616's Profilbild
    Ich habe von Reolink mehrere Kameras mit Solarpanelen.
    Im Süden im Ausland funktionieren die ununterbrochen perfekt weil genug Sonne
    Zuhause hatte ich letzte Woche das erste Mal das Problem, dass es zu lange zu dunkel war. Da musste ich die Kamera mal anladen um sie weiter zu nutzen. Aber wenn man hier und da mal rein schaut und die Akkuleistung anguckt, kann man notfalls laden.

    Gibts mit WLAN oder wie du sie brauchst mit Simkarten-Einschub.
's Profilbild