Unterschiedliche Preis je nachdem von wo man kommt

eingestellt am 2. Jun 2016
Hi,
ich frage mich gerade, welche "Tricks" Händler so einsetzen um wo möglich ein bisschen mehr Gewinn zu machen aber harte Preisvergleicher trotzdem nicht als Kunden zu verlieren. Ich vermute ihr habt da viel Erfahrung mit
Zum Beispiel gibt es ja Händler die einem Top Preise bieten, wenn man beispielsweise über einen idealo Link kommt, wenn man direkt auf die Website geht aber einen anderen Preis angezeigt bekommt. Kennt ihr Beispiele hierfür? Vielleicht sogar aus dem Fashionbereich?
Was kennt ihr sonst noch so für Beispiele wo sich die Preise je nach Nutzer unterscheiden? Habe schon mal gehört, dass andere Preise für Mac Nutzer angezeigt werden, oder basierend auf der Geo Location. Konkrete Beispiele habe ich aber noch nicht gesehen.
Finde das Thema spannend und bin mal gespannt was ihr so für Erfahrungen gemacht habt
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
25 Kommentare
Dein Kommentar