Hallo! Hatte gestern einen unautorisierten Abbuchungsversuch von YOUNG LIBERAL MOVEME (Kategorie - Service / Stichwort - Dienst) über 20$, der glücklicherweise mit der Begründung falsches Ablaufdatum abgelehnt wurde ! Was hat das zu bedeuten? Ist das jemand auch schon mal passiert bzw. ist mein Konto von einem Hacker-Angriff betroffen? Habe über Google nichts gefunden.
Könntest du mir das vielleicht genauer erklären?! Hat das was mit Vivid Insta-Cashback Rewards zu tun, welche man bei Facebook/Instagram mit Freunden teilen sollte? Habe ich schon mehrfach gemacht.
@tomsan Weiss nicht, was ich dort abgeschlossen haben soll...
Wenn nichts abgeschlossen, dass mal den Support kontakten
So wird leider keiner wohl wirklich das sagen können.
Habe am 27.04. die gleiche Abbuchung gehabt, aber ebenfalls erfolglos, weil falsches Ablaufdatum. Wert war 20$ (13,57€) …
Hast du schon eine Antwort vom Support erhalten
Mir haben sie heute gesagt, dass viele Kunden davon betroffen waren, aber ich brauche mir keine Sorgen machen. Alle Transaktionen von diesem Händler wurden abgelehnt.
Auf meine Nachfrage, ob es sich also um so etwas wie einen Betrugsversuch gehandelt hat, wurde dies mit ja bestätigt.
Auf Nachfrage woher der Händler die Kartendaten hätte bekam ich dann einen "Fragenkatalog" u.a. ob und wo ich meine Karte eingesetzt habe, ob ich Kartendaten weitergegeben habe an Bekannte etc.
Naja...man muss dazu sagen, dass es sich um die physische Vivid Visa handelt und deren Daten sind mir ja gar nicht vollständig bekannt. Auf der Karten sind ja nur die letzten 4 Ziffern. Also was soll ich da weitergeben? Außerdem sind ja "viele Kunden" betroffen. Also muss der Händler ja die Kartendaten von "vielen Kunden" haben.
Auf jeden Fall wurde die Karte dann gesperrt und die Sache weitergeleitet und nun muss man schauen, ob ich evtl. eine neue Karte bekomme.
Sehr komisch alles.
Nutzt du zufällig Curve oder GooglePay? Da habe ich die Karte über die App hinterlegt.
Gruß
warte noch immer auf Antwort, woher die meine Daten haben. Hatte die Karte mich nie irgendwo im Einsatz...
Wenn du die Karte nie verwendet hast, dann können die Daten ja nur von Vivid selbst stammen oder?
dementsprechend ungehalten bin ich mittlerweile, nach >2w keine Antwort was genau es damit auf sich hatte...
Hallo
willkommen zurück im Vivid Support Team! Mein Name ist Rodolfo und ich freue mich, dass ich Ihnen heute helfen kann!
Ich melde mich bei Ihnen wegen der Frage, die Sie in Bezug auf Ihre kompromittierte Karte gestellt haben. Unser spezialisiertes Team hat uns erklärt, dass die Kartendaten über einen Abgleich "ausgewählt" wurden, so dass nicht die vollständigen Kartendaten kompromittiert wurden, sondern nur ein Teil davon.
Wir entschuldigen uns für diese Situation und versichern Ihnen, dass wir an einer Lösung arbeiten, um zukünftige Probleme zu vermeiden.
Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie es uns wissen!
Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben, wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Dein Vivid Support Team 💜
Hört sich für mich nach datenpanne an...
mal weiter stochern...