Gepostet vor 1 Tag

Vodafone Kabel in Wiesbaden

Hey zusammen,
aktuell bin ich bei Vodafone Kabel mit der Gigabit Lösung ziemlich zufrieden. Ich wohne in Burbach und hab keine Ausfälle, alles funktioniert wirklich sehr sehr gut.
Allerdings habe ich hier gelesen, dass teilweise Vodafone Kabel unterirdisch ist und habe das auch schon von Kollegen etc. mitbekommen.

Da ich jetzt nach Wiesbaden ziehen werde, frage ich mich, wie dort es sein wird.. Gibt es irgendeine Seite, wo man das nachschauen kann? Hat jemand bereits selbst Erfahrungen dort gesammelt? Kann man das generell für Wiesbaden sagen oder ist es von Straße zu Straße abhängig? Hat jemand noch Ideen oder Tipps? Wäre sehr dankbar..

LG
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. therealpink's Profilbild
    Ist immer vom Segment abhängig. Müsstest also tatsächlich deine neuen Nachbarn fragen, offizielle Daten gibt es nicht.
    alplus's Profilbild
    Autor*in
    Vielen Dank, das ist eine gute Idee!
  2. LinkinPark's Profilbild
    Falls du die Möglichkeit hast am besten die zukünftigen Nachbarn fragen ob auch Vodafone Kabel genutzt wird und ob es einwandfrei funktioniert.
    alplus's Profilbild
    Autor*in
    Vielen Dank, das ist eine gute Idee!
  3. Focalex's Profilbild
    Ich hab Vodafone Kabel in einigen Wohnungen und nirgends Probleme... Wiesbadener Innenstadtbereich inkl. Rheingauviertel, Westend, Mitte etc.
    alplus's Profilbild
    Autor*in
    Prima, danke dir.. Ich ziehe ins Künstlerviertel.. Aber schon mal gut zu hören, dass in der Gegend ganz in Ordnung sein kann..
  4. alplus's Profilbild
    Autor*in
    Nee, tatsächlich mehr die Qualität der Verbindung..
  5. derOlfi's Profilbild
    Wurde schon alles hier gesagt, es hilft leider wirklich nur die Nachbarn zu fragen. Gerade bei den Kabelverteilungen ist früher auch gerne mal auf den letzten Metern geschludert worden.
  6. 1040bln's Profilbild
    Bei uns haben sie jetzt auch die Masten abgebaut und die Kabel sind jetzt unterirdisch.

    *SCNR* (bearbeitet)
  7. kxv2510's Profilbild
    Würde die Nachbarn fragen oder wenn du noch Facebook hast gibts viele "Wiesbaden" Gruppen am besten da fragen ansonsten Willkommen in Wiesbaden! es wird dir gefallen!
's Profilbild