Von wo bekommt ihr euer Fleisch?

33
eingestellt am 26. Nov 2017
Ich bin gerade auf der Suche nach Fleischlieferanten, natürlich kann ich sowas googeln, aber ich möchte eure Erfahrung dazu hören. Durch die letzten Gutscheine habe ich viele Lieferungen von Getnow bekommen, tolles Service, aber das Fleisch habe ich bisher Sous-Vide immer verkackt.

Ich bin zusätzlich gerade speziell auf der Suche nach Pincanha Steaks. Falls ihr dafür eine Idee habt, immer her damit.

Ich habe gerade bei Campbell aus England eine Möglichkeit gefunden um an Pincanha zu kommen.


Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Unsereins kooft janz normal bei EDEKA / REWE & Co. (Fleischerei vor Ort) .... Mache ich was falsch?
Mittlerweile kaufe ich nur noch regional, wenn möglich Bio. Kostet mehr, schmeckt besser und beruhigt mein Gewissen ein bisschen.
smensc26. Nov 2017

Mittlerweile kaufe ich nur noch regional, wenn möglich Bio. Kostet mehr, …Mittlerweile kaufe ich nur noch regional, wenn möglich Bio. Kostet mehr, schmeckt besser und beruhigt mein Gewissen ein bisschen.


Dito. Wir haben für jeglichen Scheiss am Black Friday Geld, für vernünftiges Fleisch aus artgerechter(er) Haltung aber nicht.
Bekommen unser Fleisch immer ganz günstig vom netten Nachbarn Herrn Todd. Der hat nebenbei noch nen Friseurladen, läuft ziemlich gut bei ihm.
33 Kommentare
Also nach dem geilem Groupon Deal habe ich mich mit kreutzers.eu gutschein zugedeckt. Fleisch war wirklich TOP Qualität.

Ob Steak oder Lamm sogar die Burger patties aus Wagyu Fleisch waren sehr lecker.
Auch die Lieferung erfolgt per UPS extrem schnell und es ist alles super Kalt also ohne Unterbrechung der Kühlkette. Das hat natürlich sein Preis was sich aber in der Qualität des Fleisches auszeichnet. Das einzige Problem was ich finde Versandkosten sind 10€ dazu kommt noch das Kreutzers meist ausverkauft ist. Anscheid läuft es bei denen. Würde ich dir aufjedenfall mal empfehlen.


Bei getnow.de habe ich auch schon bestellt finde aber die Metro Qualität auch ganz ok aber die können einfach keine Tüten packen bei jeder Bestellung hat etwas gefehlt ohne das mir jemand Bescheid gesagt hat.
Unsereins kooft janz normal bei EDEKA / REWE & Co. (Fleischerei vor Ort) .... Mache ich was falsch?
kartoffelkaefer26. Nov 2017

Unsereins kooft janz normal bei EDEKA / REWE & Co. (Fleischerei vor Ort) …Unsereins kooft janz normal bei EDEKA / REWE & Co. (Fleischerei vor Ort) .... Mache ich was falsch?


Einfach per UPS vom Land kalen Metzger liefern lassen, dann kannst Du zumindest mitreden.
ich Kauf auch nur lokal.
Falls du die Möglichkeit dazu hast gehe selbst zur Metro. Diesen Zwischenhändler brauchst du nicht, denn Getnow holt es auch nur bei der Metro. Preis/Leistung ist bei der Metro (insbesondere bei Angeboten) unschlagbar und Sonderwünsche werden auch erfüllt, einfach nett nach dem "Fleisch-Chef" fragen und dem sagen was du vor hast und du bekommst ein passendes Stück. Bespreche da immer die Weihnachtsliste (bei uns kommt viel zusammen(große Familie)) und konnte mich in den letzten 5 Jahren nie beschweren, falls was nicht da ist rufen die sogar an und legen zurück.
Mittlerweile kaufe ich nur noch regional, wenn möglich Bio. Kostet mehr, schmeckt besser und beruhigt mein Gewissen ein bisschen.
Wir haben hier einen Bio Bauernhof, der 2x pro Jahr seine Rinder schlachtet und nur an Private verkauft. Die Preise sind sogar unter den Diskountern.
Vielleicht gibts das ja auch bei euch. Fragen kostet ja nichts.
smensc26. Nov 2017

Mittlerweile kaufe ich nur noch regional, wenn möglich Bio. Kostet mehr, …Mittlerweile kaufe ich nur noch regional, wenn möglich Bio. Kostet mehr, schmeckt besser und beruhigt mein Gewissen ein bisschen.


Dito. Wir haben für jeglichen Scheiss am Black Friday Geld, für vernünftiges Fleisch aus artgerechter(er) Haltung aber nicht.
Ich weiß, wenn man spezielles Fleisch will ist es manchmal schwierig. Trotzdem kaufen wir nur lokal und bio. Einfach mal nach Demeter Metzgereien in deiner Gegend googlen.
Bekommen unser Fleisch immer ganz günstig vom netten Nachbarn Herrn Todd. Der hat nebenbei noch nen Friseurladen, läuft ziemlich gut bei ihm.
ExtraFlauschig26. Nov 2017

http://www.metzgerei-brath.de/fleisch-online/


Preise wären interessant?
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 4. Jan
Freddy611426. Nov 2017

Dito. Wir haben für jeglichen Scheiss am Black Friday Geld, für v …Dito. Wir haben für jeglichen Scheiss am Black Friday Geld, für vernünftiges Fleisch aus artgerechter(er) Haltung aber nicht.


So sieht es leider aus. Mittlerweile esse ich lieber weniger Fleisch, welches dafür aber artgerecht gehalten wird. "Geiz ist geil" ist bei Lebensmitteln definitiv unangebracht.
Denker26. Nov 2017

Preise wären interessant?


Hallo. Schaust bei dem Reiter onlinefleisch nach. Da stehen die Preise. Wenn auch schlecht gemacht auf hellem Untergrund.
Und die Fleischerei deines Vertrauens fragen ob se dir das besorgen können geht nicht? Liest sich so als wenn da eben einfach nur die Fettschicht dran gelassen wird anstatt, wie hier sonst üblich, entfernt wird. Das wird sich doch regeln lassen?

Ich hol mein Fleisch auch direkt vom Hof. Hab einfach mal rumgefragt wem die Kühe in der Gegend so gehören und dann den Bauer angesprochen. Ich wohn recht ländlich.
Die schlachten aber nur einmal im Jahr, im Herbst. N anderen Hof, von dem ich manchmal auch kaufe, verfährt genauso.
Und die Bekannte die mir mein Geflügel großzieht schlachtet auch im Herbst. Wär jetzt also quasi ne gute Zeit.
Und falls jmd mal in UK Fleisch braucht, dann gibt es eigentlich nur eine Option: Ginger Pig
Da stolpert man beim dem tollen Duft wenn man einen der Läden betritt direkt von der Eingangstür in den Reiferaum. Das riecht dort alles sooo lecker und die Qualität ist der Hammer.
Beim Brath (s.o.) ähnlich lecker aber der Ginger Pig ist echt noch ne Stufe drüber. Jetzt mal abgesehen davon, dass das nur für Fleisch gilt, Wurst geht in UK einfsch nirgends.

Mal nebenbei, Sorry aber wie "verkackt" man denn bitte Sous Vide?
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 26. Nov 2017
Habe das Glück, einen Bio-Bauern, einen Jäger und einen Fischer persönlich zu kennen. Viel frischer geht es nicht. Früher bin ich extra nach Rotterdam gefahren und habe dort über einen Zwischenhändler am Hafen sehr exklusives Rindfleisch eingekauft, aber das ist heute zeitlich nicht mehr drin. Welche Rinderart bevorzugst du denn? Picanha ist ja nur der portugiesische Name für den Zuschnitt, bei uns entspricht dem der Tafelspitz. Geschmacklich hervorragend sind sie bei allen Rindern, egal ob Wagyu oder Simmentaler. Es kommt auch ein bisschen auf die Zubereitung an, klassisch südamerikanisch am Spieß würde ich auf eine schöne Fettschicht achten, die wird dann schön kross und hat extrem viel Geschmack. Da eignet sich Black Angus unheimlich gut.

Wenn es bei mir mal etwas geben soll, womit meine Bekannten nicht dienen können, bestelle ich bei Don Carne, die kann ich empfehlen.
Bearbeitet von: "kurtd" 26. Nov 2017
kartoffelkaefer26. Nov 2017

Unsereins kooft janz normal bei EDEKA / REWE & Co. (Fleischerei vor Ort) …Unsereins kooft janz normal bei EDEKA / REWE & Co. (Fleischerei vor Ort) .... Mache ich was falsch?


Alter, was ist falsch mit dir? Ich gehe zum Hof, wo er das Tier vor meinen Augen schlachtet. Das ganze Blut spritzt auf den Boden. Dann weiss ich: Frischfleisch. Ich zücke mein Handy und mach dann ein Selfie.


....ne, war Scherz.
ExtraFlauschig26. Nov 2017

Und falls jmd mal in UK Fleisch braucht, dann gibt es eigentlich nur eine …Und falls jmd mal in UK Fleisch braucht, dann gibt es eigentlich nur eine Option: Ginger PigDa stolpert man beim dem tollen Duft wenn man einen der Läden betritt direkt von der Eingangstür in den Reiferaum. Das riecht dort alles sooo lecker und die Qualität ist der Hammer.Beim Brath (s.o.) ähnlich lecker aber der Ginger Pig ist echt noch ne Stufe drüber. Jetzt mal abgesehen davon, dass das nur für Fleisch gilt, Wurst geht in UK einfsch nirgends.Mal nebenbei, Sorry aber wie "verkackt" man denn bitte Sous Vide?


Sous vide verkackt geht leicht. 5cm Rinderhüfte für 4 Stunden im Wasserbad und trotzdem war das Fleisch nicht durch/zäh...

Es ging mir hier nicht ums geld sparen sondern um wirklich gute Qualität...
El_Lorenzo26. Nov 2017

Sous vide verkackt geht leicht. 5cm Rinderhüfte für 4 Stunden im Wasserbad …Sous vide verkackt geht leicht. 5cm Rinderhüfte für 4 Stunden im Wasserbad und trotzdem war das Fleisch nicht durch/zäh... Es ging mir hier nicht ums geld sparen sondern um wirklich gute Qualität...


Strange, ich denke mal du hast dein Thermometer schon gegen gecheckt, oder?
Ich hatte bisher nur schlechte Textur oder schlechten Geschmack, bei minderwertigem Fleisch. Aber so richtig zäh nur wegen zu schlechter Fleischqualität hatte ich noch nie. Allerdings achte ich halt schon sehr darauf mein Fleisch sinnvoll zu beziehen.
Bei so richtig zäh muss meiner Meinung nach ja schon was im Garprozess kaputt sein, oder meinst du nicht?

Dass es dir nicht ums Geld sparen geht, war mir schon klar. Wenn man sich die Mühe macht Fleisch zu vakumieren oder auch nur einfach in einen Beutel zu packen und dann mehrere Stunden im Wasserbad ziehen lässt, dann wäre man schon gar nicht so schlau wenn man das Fleisch in das man so viel Mühe steckt nur nach dem Preis kauft
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 26. Nov 2017
ExtraFlauschig26. Nov 2017

Strange, ich denke mal du hast dein Thermometer schon gegen gecheckt, …Strange, ich denke mal du hast dein Thermometer schon gegen gecheckt, oder?Ich hatte bisher nur schlechte Textur oder schlechten Geschmack, bei minderwertigem Fleisch. Aber so richtig zäh nur wegen zu schlechter Fleischqualität hatte ich noch nie. Allerdings achte ich halt schon sehr darauf mein Fleisch sinnvoll zu beziehen.Bei so richtig zäh muss meiner Meinung nach ja schon was im Garprozess kaputt sein, oder meinst du nicht?Dass es dir nicht ums Geld sparen geht, war mir schon klar. Wenn man sich die Mühe macht Fleisch zu vakumieren oder auch nur einfach in einen Beutel zu packen und dann mehrere Stunden im Wasserbad ziehen lässt, dann wäre man schon gar nicht so schlau wenn man das Fleisch in das man so viel Mühe steckt nur nach dem Preis kauft


Hier zum Beispiel:

Rind, 4 Stunden im Wasserbad bei 56 Grad gegart und es war halt noch roh.. vielleicht muss ich das Thermometer nochmal gegen prüfen aber ich hatte es bis 95 Grad gecheckt und es hat gestimmt.

15520995-yW6nd.jpg
beneschuetz26. Nov 2017

Alter, was ist falsch mit dir? Ich gehe zum Hof, wo er das Tier vor meinen …Alter, was ist falsch mit dir? Ich gehe zum Hof, wo er das Tier vor meinen Augen schlachtet. Das ganze Blut spritzt auf den Boden. Dann weiss ich: Frischfleisch. Ich zücke mein Handy und mach dann ein Selfie.....ne, war Scherz.


Wieso nicht? Ich wäre eh dafür, dass jeder der Fleisch essen will mind. eine Schlachtung selbst durchgeführt haben sollte, natürlich unter Anleitung. Dann hätte wir mehr Vegetarier und dementsprechend eine bessere Umweltbilanz. Ich bin auch der Meinung Kindern, natürlich an dem richtigen Alter, sollte man beibringen, hey schau mal das süße Ferkel, sieht das nicht lecker aus, wenn du willst töten wir es und essen es.
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 26. Nov 2017
El_Lorenzo26. Nov 2017

Hier zum Beispiel:Rind, 4 Stunden im Wasserbad bei 56 Grad gegart und es …Hier zum Beispiel:Rind, 4 Stunden im Wasserbad bei 56 Grad gegart und es war halt noch roh.. vielleicht muss ich das Thermometer nochmal gegen prüfen aber ich hatte es bis 95 Grad gecheckt und es hat gestimmt.[Bild]


Komisch, 4h ist bei der Dicke vielleicht etwas knapp. Länger schadet bei korrekter Temperatur ja kaum. Was war denn die Kerntemperatur als du es raus genommen hast, also bevor es in die Pfanne ging?
Nette Grillpfanne btw
Frisches Fleisch kann man sehr gut im türkischen Läden kaufen. ..auch Fisch, der war bisher immer frisch (ganz im Gegensatz zum Supermarkt).
Nemisis26. Nov 2017

Frisches Fleisch kann man sehr gut im türkischen Läden kaufen. ..auch F …Frisches Fleisch kann man sehr gut im türkischen Läden kaufen. ..auch Fisch, der war bisher immer frisch (ganz im Gegensatz zum Supermarkt).


Wir sind ja Deutsche, daher aus dem Auge aus dem Sinn. Wenn man das mal alles öffentlich machen würde, wer für uns in Massentierhaltungsbetrieben arbeitet, weil es von uns keiner machen will, dann würde man den Billigmist von Aldi etc, was auch noch zu 50 Prozent aus Trinkwasser besteht, nicht mehr kaufen.
Einfach Fleisch samt Marinade ( Senfkörner, Flüssigrauch, Meersalz und Pfeffer) ins Vakuum und ab in den Crockpot auf Stufe 1 (Warm halte Funktion) bei 60 Grad, für gute 12 Stunden...mehr schadet auch nicht.
Auf offener Flamme grillen und bewusst genießen.
Keiner dieser Komikerstäbe schafft konstante Temperatur, und ja der Tontopf im Crocky ist das beste
El_Lorenzo26. Nov 2017

Hier zum Beispiel:Rind, 4 Stunden im Wasserbad bei 56 Grad gegart und es …Hier zum Beispiel:Rind, 4 Stunden im Wasserbad bei 56 Grad gegart und es war halt noch roh.. vielleicht muss ich das Thermometer nochmal gegen prüfen aber ich hatte es bis 95 Grad gecheckt und es hat gestimmt.[Bild]


56 grad sollte doch Medium rare sein, genau wie auf dem Foto zu sehen. Da ist doch nix roh?!
Bearbeitet von: "mcphilie" 26. Nov 2017
Nemisis26. Nov 2017

Frisches Fleisch kann man sehr gut im türkischen Läden kaufen. ..auch F …Frisches Fleisch kann man sehr gut im türkischen Läden kaufen. ..auch Fisch, der war bisher immer frisch (ganz im Gegensatz zum Supermarkt).




Solche Abarten wie Halal sind für mich inakzeptabel und werden daher auch nicht unterstützt!
ExtraFlauschig26. Nov 2017

Komisch, 4h ist bei der Dicke vielleicht etwas knapp. Länger schadet bei …Komisch, 4h ist bei der Dicke vielleicht etwas knapp. Länger schadet bei korrekter Temperatur ja kaum. Was war denn die Kerntemperatur als du es raus genommen hast, also bevor es in die Pfanne ging?Nette Grillpfanne btw



Die Pfanne ist von Ikea die Woche muss ein Brenner gekauft werden, in der Pfanne angegrillt ist in der Küche trotzdem fast immer eine blaue Wolke länger schadet nicht, aber die textur verändert sich laut Spezis enorm, daher steht ja immer eine von - bis Empfehlung dabei... Aber ja, vielleicht zu kurz für ein Kilo Rinderhüfte...
mcphilie26. Nov 2017

56 grad sollte doch Medium rare sein, genau wie auf dem Foto zu sehen. Da …56 grad sollte doch Medium rare sein, genau wie auf dem Foto zu sehen. Da ist doch nix roh?!


Medium rare kann aber trotzdem "beißbar" sein, das hier konnte ich nicht anbeißen... Ich gehe davon aus, dass es 60 Grad hätten sein müssen und ich mir im Netz einfach falsche Ratschläge geholt habe.
eTC26. Nov 2017

Einfach Fleisch samt Marinade ( Senfkörner, Flüssigrauch, Meersalz und P …Einfach Fleisch samt Marinade ( Senfkörner, Flüssigrauch, Meersalz und Pfeffer) ins Vakuum und ab in den Crockpot auf Stufe 1 (Warm halte Funktion) bei 60 Grad, für gute 12 Stunden...mehr schadet auch nicht.Auf offener Flamme grillen und bewusst genießen.Keiner dieser Komikerstäbe schafft konstante Temperatur, und ja der Tontopf im Crocky ist das beste


Naja der Komikerstab hat die Temperatur +- 0,1 Grad perfekt gehalten. Hatte mein Funkthermometer im Wasser und den Empfänger ständig vor der Nase...
Syntheseprodukt26. Nov 2017

Solche Abarten wie Halal sind für mich inakzeptabel und werden daher auch …Solche Abarten wie Halal sind für mich inakzeptabel und werden daher auch nicht unterstützt!



Volle Zustimmung. Welche Todespanik muss ein Tier haben, das ohne Betäubung abgestochen wird und ausblutet.....
Aus diesem Grund esse ich auch keinen Döner mehr.
Bearbeitet von: "Sche" 27. Nov 2017
Sche27. Nov 2017

Volle Zustimmung. Welche Todespanik muss ein Tier haben, das ohne …Volle Zustimmung. Welche Todespanik muss ein Tier haben, das ohne Betäubung abgestochen wird und ausblutet.....Aus diesem Grund esse ich auch keinen Döner mehr.


Nicht jeder Döner ist halal, würde sogar vermuten, dass die Mehrheit haram ist.
kurtd28. Nov 2017

Nicht jeder Döner ist halal, würde sogar vermuten, dass die Mehrheit haram …Nicht jeder Döner ist halal, würde sogar vermuten, dass die Mehrheit haram ist.


wer weiß....
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler