Gepostet 6 November 2023

Warum ist eine Portierung der Rufnummer beim selben Mobilfunk-Provider nicht möglich?

Hi,
kann mir jemand die Gründe nennen, wieso eine Portierung der Rufnummer beim selben Mobilfunk-Provider nicht möglich ist?
Ich weiß, wie ich es umgehen kann. Mir geht es ausschließlich um die echten Gründe. Ich lese ständig "aus technischen Gründen nicht möglich" aber finde keine Details dazu...
Ich denke mir natürlich, dass es nur verarsche ist, aber frage mich gleichzeitig, wieso ausnahmslos alle Provider beim Spiel mitmachen.
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29 Kommentare

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  1. muhkuhmd's Profilbild
    Weil es keine Verpflichtung gibt.
    Damit du keine Neukundenkonditionen kriegst.
    Bei einigen (z. B. o2) dennoch problemlos möglich. (bearbeitet)
  2. DeltaC's Profilbild
    Kannst du von deiner Wohnung in deine Wohnung umziehen und das bei deiner Stadt als Neueinzug melden? (bearbeitet)
    jeme's Profilbild
    Der Vergleich ist falsch. Die Wohnung ist in dem Falle der Vertrag, aber im Haus (Anbieter) können sich noch andere Wohnungen befinden.
  3. KarlKardashian's Profilbild
    damit die Anbieter dich nicht unterstützen für einen Wechsel. du sollst deinen bestehen Vertrag verlängern
  4. pizzaleck's Profilbild
    Mir wurde einmal an der Hotline gesagt, dass dies die Chefetage einfach nicht möchte. War bei Vodafone, hab direkt mein Widerrufsrecht genutzt.
  5. roXa's Profilbild
    Ja, wie hier einige schon geschrieben haben. Technisch ist das ganze möglich, sieht man ja bei O2, es scheitert lediglich am wollen
    Multion's Profilbild
    Mobilcom konnte das auch inoffiziell bis 2016
  6. Mooooep's Profilbild
    "Aus technischen Gründen" ist eine der ältesten Ausreden, die ich kenne und selten wahr.
    Eine neuere wäre "aufgrund der aktuellen Situation".
    Auch wenn alle das sagen, werden die Aussagen dadurch nicht wahrer. Vertrau deinem eigenen Eindruck!
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