Gepostet vor 2 Tagen

Wiederbefüllbare Nespressokapseln

Moin,
Ich hab mich zuletzt vor ein paar Jahren mit dem Thema beschäftigt. Bei eBay sehe ich diese wiederbefüllbaren Kapseln aus Edelstahl. Hat da jemand Erfahrung damit?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Exodusxera's Profilbild
    wird keine Crema und macht auf langer Sicht deine Maschine kaputt.
    BlumentoPferde's Profilbild
    So ist es. Für ne gute Crema ist der Druck eh viel zu niedrig und dazu noch die Kaffeemenge zu gering.
  2. kbh01's Profilbild
    Mit persönlicher Erfahrung kann ich nicht dienen, aber falls du da mehr ins Detail gehen willst kann ich das Video empfehlen: Da geht es drum was diese Kapseln alle so machen (und was da für Patente drauf sind) und wie das dann bei wiederverwendbaren anders gemacht wird (und warum man deswegen kaum das Level der anderen erreichen kann)
  3. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    … taugen nichts. (Mehr ist dazu nicht anzumerken).
  4. DA_HP's Profilbild
    Hatte so ein Set mal bei Aldi gekauft. War leider wirklich Schrott. Umständlich zu befüllen und geschmacklich war das auch nichts. Selbst das Experimentieren mit Kaffeesorten und Mahlgraden hab ich mir erspart, weil das Handling so nervig war.
    UmHimmelsWillen's Profilbild
    Na in den Kapseln ist, außer Espresso, nur Instantkaffee drinn.
  5. xfibii's Profilbild
    Bei Temu findest du auch solche Kapseln für einen günstigen Preis zum ausprobieren. Habe aber wie mein Vorredner gehört, dass Edelstahl die Maschine beschädigen kann. Gibt noch andere Varianten. (bearbeitet)
  6. Hocheppan's Profilbild
    Autor*in
    Danke für alle Infomationen!

    Für Kaffeepulver bleibe ich bei meiner Aeropress. Ist mir sicherer.
  7. UmHimmelsWillen's Profilbild
    Wird mit normalem Kaffee wohl nicht funktionieren

    (bearbeitet)
's Profilbild