Winsim im Ausland "GPRS-Auslandsverbindungen"

25
eingestellt am 9. Apr
Hallo,
kennt einer das Problem, dass er mit WinSim im Ausland unterwegs war, nur WLAN genutzt hat, und trotzdem pro Verbindung (wenn auch einen kleinen Betrag) als GPRS-Auslandsverbindungen berechnet bekommen hat?
Weiß einer was es damit auf sich hat und wie ich das künftig umgehen kann?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Hatte ich auch!
1. Hotline anrufen
2. Verbindung einmalig erstattet bekommen
3. Dieses „Geister-Roaming“ kostenlos deaktivieren lassen
4. Nach dem nächsten Urlaub freuen das man keine GPRS-Verbindungen mehr berechnet bekommt

Ist wohl bei winsim bekannt und mir nicht begreiflich warum man es nicht von vornherein deaktiviert.
Bearbeitet von: "ballaballa123" 9. Apr
25 Kommentare
Roaming deaktivieren?
Hatte ich damals auch. War bei mir der letzte Kopfschüttler wegen Drillisch bevor ich dann zu O2 bin...
Ist ja deaktiviert. Ich nutze nur Wifi im Ausland.
Die Frage gab es hier schon Mal, weiß aber die Antwort nicht mehr...
fpm1712vor 2 m

Die Frage gab es hier schon Mal, weiß aber die Antwort nicht mehr...



mydealz.de/dis…255

[...] Wir empfehlen Ihnen, für Ihren nächsten Auslandsaufenthalt neben dem "Datenroaming" auch das "LTE-Netz" und die "Daten/mobile Daten" im Handy zu deaktivieren.
"
Avatar
GelöschterUser822569
Flugmodus und dann Wlan an.
Und das ist einfach so rechtens?
Avatar
GelöschterUser822569
evi85vor 4 m

Und das ist einfach so rechtens?


So was passiert nicht von alleine. Dein Handy hat Datenverbindungen hergestellt und das hast du bezahlen. Wlan an reicht nicht, da ist das ganz normal. Also ja, rechtens.
He? Wieso reicht es nicht wenn ich Datenroaming deaktiviere? Hat die letzten Jahre schon immer gereicht.
evi85vor 3 m

He? Wieso reicht es nicht wenn ich Datenroaming deaktiviere? Hat die …He? Wieso reicht es nicht wenn ich Datenroaming deaktiviere? Hat die letzten Jahre schon immer gereicht.



Hast Du jetzt ein anderes Handy als in den letzten Jahren?
evi85vor 9 m

He? Wieso reicht es nicht wenn ich Datenroaming deaktiviere? Hat die …He? Wieso reicht es nicht wenn ich Datenroaming deaktiviere? Hat die letzten Jahre schon immer gereicht.


Hast du VoLTE aktiviert? Bzw. ein neues Handy das dies unterstützt?
Bearbeitet von: "mila87" 9. Apr
mila87vor 22 m

Hast du VoLTE aktiviert? Bzw. ein neues Handy das dies unterstützt?



Bester Tipp bis dato!
Hatte ich auch!
1. Hotline anrufen
2. Verbindung einmalig erstattet bekommen
3. Dieses „Geister-Roaming“ kostenlos deaktivieren lassen
4. Nach dem nächsten Urlaub freuen das man keine GPRS-Verbindungen mehr berechnet bekommt

Ist wohl bei winsim bekannt und mir nicht begreiflich warum man es nicht von vornherein deaktiviert.
Bearbeitet von: "ballaballa123" 9. Apr
ballaballa123vor 4 m

Hatte ich auch!1. Hotline anrufen2. Verbindung einmalig erstattet …Hatte ich auch!1. Hotline anrufen2. Verbindung einmalig erstattet bekommen3. Dieses „Geister-Roaming“ kostenlos deaktivieren lassen4. Nach dem nächsten Urlaub freuen das man keine GPRS-Verbindungen mehr berechnet bekommtIst wohl bei winsim bekannt und mir nicht begreiflich warum man es nicht von vornherein deaktiviert.



Danke dir! Werde es versuchen.
Ist das EU-Roaming bei WinSim Flatrates nicht inklusive?
ballaballa123vor 1 h, 10 m

„Geister-Roaming“


...ist das korrekte Stichwort.
Hier kannst du eine kurze Zusammenfassung lesen: teltarif.de/pre…tml
Dort steht auch für dich ganz wichtig:
Kuch sagt: "Drillisch versicherte uns: Wer sich mit seiner falschen Rechnung an die Kundenbetreuung seiner Mobilfunk-Marke wendet, bekommt den betreffenden Betrag erstattet."
ballaballa123vor 2 h, 43 m

Hatte ich auch!1. Hotline anrufen2. Verbindung einmalig erstattet …Hatte ich auch!1. Hotline anrufen2. Verbindung einmalig erstattet bekommen3. Dieses „Geister-Roaming“ kostenlos deaktivieren lassen4. Nach dem nächsten Urlaub freuen das man keine GPRS-Verbindungen mehr berechnet bekommtIst wohl bei winsim bekannt und mir nicht begreiflich warum man es nicht von vornherein deaktiviert.



Ich habe das gleiche Problem mit Ägypten auf einer Discoplus/Drillisch Karte gehabt, jeden Tag 1-3x schön 1-5KB Häppchen, am Ende 17 Verbindungen a 2,50.-€, Roaming war natürlich deaktiviert, wird das gleiche Problem sein? Mir war es bisher der Mühen kaum wert (bzw warte auf die April Einzelverbindung), aber der Thread hier und das Berichte- das scheint ja System zu haben...
Hatte das selbe Problem in Thailand und Vietnam, kurze Mail an den Kundenservice und der Betrag wurde erstattet.
Ist afaik ein O2 Problem. Was hilt ist LTE zu deaktivieren.
Schlabbeldiwauvor 6 h, 24 m

Ist das EU-Roaming bei WinSim Flatrates nicht inklusive?


TE schreibt ja nur von "Ausland", kann also auch nicht-EU gemeint sein
Bearbeitet von: "Booke" 9. Apr
Bookevor 10 h, 26 m

TE schreibt ja nur von "Ausland", kann also auch nicht-EU gemeint sein …TE schreibt ja nur von "Ausland", kann also auch nicht-EU gemeint sein



Richtig, im EU Urlaub ist das glücklicherweise nicht passiert. Wobei ich auch sehr aufgepasst habe, da ich bei WINSIM immer mal mit einer Überraschung rechne. Ich war in den USA für den berechneten Zeitraum.
wwhwvor 21 h, 33 m

Ich habe das gleiche Problem mit Ägypten auf einer Discoplus/Drillisch …Ich habe das gleiche Problem mit Ägypten auf einer Discoplus/Drillisch Karte gehabt, jeden Tag 1-3x schön 1-5KB Häppchen, am Ende 17 Verbindungen a 2,50.-€, Roaming war natürlich deaktiviert, wird das gleiche Problem sein? Mir war es bisher der Mühen kaum wert (bzw warte auf die April Einzelverbindung), aber der Thread hier und das Berichte- das scheint ja System zu haben...



Demnächst muss man, wenn man zu laut gesprochen hat, bei Drillisch trotz Gesprächsflat auch Gebühren zahlen....
Was für ein Zufall, dass ich gerade über die Diskussion stolpere.
Mir wurde bei simply im März fälschlicherweise Traffic in der Schweiz berechnet. Bei mir 1KB, bei einem Mitreisenden 20KB. Hab mich mal an den Support gewandt und bin gespannt, was rauskommt.
Hab gerade eine Antwort von WINSIM erhalten. Sie erstatten mir die Gebühren.
Vielen Dank für euren Support!
evi8513. Apr

Hab gerade eine Antwort von WINSIM erhalten. Sie erstatten mir die …Hab gerade eine Antwort von WINSIM erhalten. Sie erstatten mir die Gebühren.Vielen Dank für euren Support!


Selbes von simply.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler