Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 30 September 2023.
2845°
Aktualisiert am vor 5 Monaten

Telekom & congstar Erdbebenhilfe Marokko: Telekom stellt Gespräche und SMS aus und nach Marokko kostenfrei (Vodafone ebenfalls)

Geteilt von
User64
Mitglied seit 2010
48
637

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
heute noch möglich
mydealz_dredd
Die Telekom schaltet nach dem verheerenden Erdbeben in Marokko Telefonate und SMS aus und nach Marokko sowie innerhalb des Landes über das Mobilfunk- und Festnetz der Telekom kostenfrei. Das gilt für alle Privat- und Geschäftskundinnen und -kunden von Telekom und congstar rückwirkend vom 8. September 2023 (00:00 Uhr) bis zum 30. September 2023 (23:59 Uhr).

Weiterhin ermöglicht der Konzern Kundinnen und Kunden von Telekom und congstar in Marokko bis zum 30. September kostenloses Roaming für Daten, SMS und Sprachdienste. Für die Internetnutzung kann unter pass.telekom.de ein Travel & Surf Pass gebucht werden, dieser wird dann auf der Rechnung wieder erstattet. Prepaid Nutzende werden entsprechende bereits verbrauchte Guthaben nachträglich gutgeschrieben.

Weitere Infos:
telekom.de/hil…kko
Telekom Mehr Details unter

Zusätzliche Info
mydealz_alpaka's Profilbild
Vodafone macht auch mit!

vodafone.de/fea…ms/

Das ganze Ausmaß des Erdbebens in Marokko ist noch immer nicht absehbar. Fest steht aber, dass die Menschen vor Ort internationale Hilfe brauchen. Auch Vodafone Deutschland und die Vodafone Group möchten den Betroffenen im Krisengebiet helfen und den in Deutschland lebenden Angehörigen den Kontakt ermöglichen.

Zahlreiche Menschen haben durch die Katastrophe in Marokko ihr Zuhause und ihre Existenzgrundlage verloren. Deshalb ist ein länderübergreifender Zusammenhalt gefordert. Damit Vodafone-Kund:innen mit ihren Familien und Freund:innen in Kontakt bleiben können, stellt der Düsseldorfer Digitalisierungskonzern unter anderem Anrufe und SMS in das Krisengebiet sowie aus Marokko frei. Was genau das bedeutet, erfährst Du hier.


Ein kurzer Anruf oder eine Nachricht können bei Katastrophen die Welt bedeuten: Daher sind ab sofort und bis zum 16. September 2023 alle Telefonate und SMS aus dem deutschen Vodafone-Netz nach Marokko kostenlos.
Bearbeitet von unserem Team, 12 September 2023
Sag was dazu

74 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. fugi's Profilbild
    Wie lange durfte man noch mal kostenfrei mit Familienangehörigen telefonieren die im Ahrtal wohnen? :/
    xlarge's Profilbild
    Solange du eine entsprechende Flatrate hast (gibt da schon Tarife für 2,99€/Monat) kannst du deutschlandweit soviel telefonieren, wie du möchtest ...
  2. sushiman's Profilbild
    Marketingtrittbrettfahrerei auf humanitären Krisen finde ich immer sehr zwiespältig. Natürlich ist es auch gut gemeint, aber was steht bei solchen Aktivitäten wirklich im Vordergrund? Hilft es tatsächlich wenn man kostenlos von einem / in ein Land telefonieren kann, dass nicht mal deutsche Helfer vor Ort hat? Das ganze erinnert mich an greenwashing. Aber die verbleibenden Touristen wird es freuen. (bearbeitet)
    Soprano's Profilbild
    Junge lieber sowas anbieten statt nicht anbieten. Mein Gott ihr deutschen seid nur am meckern
  3. Sparinger's Profilbild
    Was hat die Linderung der Not der normalen Bevölkerung mit der Entscheidung eines autokratischen Monarchen zu tun?
  4. Baron_Ron's Profilbild
    So eine PR-Aktion quasi "auf dem Rücken der Opfer" ist schon mies. Kein guter Move von der Telekom und co.
    Florian_Glaeser's Profilbild
    Schwaches Argument. Also lieber nicht helfen, da Hilfe eine PR-Aktion ist?
  5. beymen's Profilbild
    Ehrenkom ❤️
    EhsanShahbazi's Profilbild
    Der ist echt gut!
  6. Paul-Motzki's Profilbild
    Marokko hat bisher noch keine Hilfe aus D angefordert
    Sprachtot's Profilbild
    Ganz im Gegenteil ist sogar der Fall. Marokko hat die Hilfe durch das deutsche THW abgelehnt. Nur ausgewählte Länder "dürfen" helfen. Sagt viel aus, wenn sich ein Monarch so an der Macht halten muss.
  7. GelöschterUser772094's Profilbild
    So ein Unsinn. Eine Handy Flatrate hat doch wohl jeder. Man sucht ja förmlich nach Gründen, anderen etwas schenken zu können. Ist ja grundsätzlich ok, wenn das nicht alle andern zahlen müssten.
    Netzwerkkarte's Profilbild
    Allerdings nicht im und ins Ausland. Marokko ist keine EU, da langen die Provider ordentlich zu.
  8. Privatkunde's Profilbild
    Gute Aktion
    oel's Profilbild
    Schlechte Aktion
  9. txlx18's Profilbild
    Gute Aktion. Hoffentlich beteiligen sich Vodafone und O2 auch an daran.
    mydealz_alpaka's Profilbild
    Vodafone hat gerade nachgezogen.
  10. PKiste's Profilbild
    Warum? Wo ist der Sinn?
    tryitii's Profilbild
    Familienmitglieder erreichen die keine anderen Möglichkeiten haben wie WhatsApp oder so.
  11. dani.chii's Profilbild
    ❤️
  12. TimmiNew's Profilbild
    Richtige Ehrenaktion !
  13. raxon's Profilbild
    Erinnert mich an den Ukraine deal 
    tashon's Profilbild
    Wohl bald das neue "Ding"?
  14. Chupapi_'s Profilbild
    Hauptsache für jedes Land in Not machen aber nicht für den Iran. Doppelmoral at its best
    tscherub's Profilbild
    Kann die Telekom im Iran überhaupt roamen?
  15. LuisVolkner's Profilbild
    Sehr gute Sache ❤️
  16. Goki1909's Profilbild
    MashAllah
  17. chris.gear's Profilbild
    Sehr gute Aktion
  18. Kresh's Profilbild
    Respekt!
  19. tashon's Profilbild
    Wer keine Nummer in Marokko kennt:
    MYDEALZER-TREFFEN hier: quackr.io/tem…201
    Haut so richtig in die Tasten (wenn ihr Vodafone, Telekom oder Congstar-Kunde seid)!
  20. tashon's Profilbild
    Wann o2?
  21. Martiniovic's Profilbild
    Bei o2 telefonica ebenfalls kostenfrei
    uzsnae's Profilbild
    Ortel ja, O² nein!

    Zitat:

    "Konkret bietet die Marke Ortel Mobile...bis zum 24. September ein kosten­loses Kontin­gent von 200 Minuten für Gespräche nach und in Marokko an."
    ...
    "Für Kunden der anderen deut­schen o2-Telefónica Marken (z.B. Ay Yildiz, Netz­club, Fonic, Blau oder Original o2 etc.) gibt es demnach keine Sonder­kon­ditionen, hier gelten weiter die normalen Tarife."

    QUELLE:
    teltarif.de/erd…tml
's Profilbild