Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Aktualisiert am vor 5 Jahren
Die mydealz Retailer Awards 2019 - Wählt Euren beliebtesten Händler und gewinnt 1 von 3 100€ Gutscheinen
Update 3
So... ihr habt gewählt! Danke erstmal für die insgesamt knapp 8000 abgegebenen Stimmen! Hier sind nun die Top 3 aus jeder Kategorie:
Fashion & Beauty
Lebensmittel & Haushalt
Elektronik
Reisen
Family & Kids
Gaming
Vielen Dank noch einmal und sorry für die anfangs nicht optimale Ausgestaltung des Ganzen. Auch vielen Dank für Euer Feedback hierzu. Ach... und die 3 Gewinner der 100€ Einkaufsgutscheine werden natürlich auch noch von uns (per Mail) kontaktiert. Ich hoffe ihr habt keine Wegwerfadressen benutzt!
Fashion & Beauty
- 1. Platz: Amazon
- 2. Platz: Zalando
- 3. Platz: ABOUT YOU
Lebensmittel & Haushalt
- 1. Platz: LIDL
- 2. Platz: REWE
- 3. Platz: Kaufland
Elektronik
- 1. Platz: Amazon
- 2. Platz: Media Markt
- 3. Platz: Saturn
Reisen
- 1. Platz: Skyscanner
- 2. Platz: Deutsche Bahn
- 3. Platz: Expedia
Family & Kids
- 1. Platz: Amazon
- 2. Platz: Rossmann
- 3. Platz: myToys
Gaming
- 1. Platz: Amazon
- 2. Platz: Media Markt
- 3. Platz: Humble Bundle
Vielen Dank noch einmal und sorry für die anfangs nicht optimale Ausgestaltung des Ganzen. Auch vielen Dank für Euer Feedback hierzu. Ach... und die 3 Gewinner der 100€ Einkaufsgutscheine werden natürlich auch noch von uns (per Mail) kontaktiert. Ich hoffe ihr habt keine Wegwerfadressen benutzt!
Mal wieder Zeit für etwas neues! Wir haben uns überlegt, dass wir gern mal erfahren würden, wer Eure beliebtesten Händler bei uns sind. Hier also nochmal die offizielle Version, nachdem Gubischubi ja bereits unsere Pressemitteilung dazu geleakt hatte.
Wir haben uns dazu die Daten der letzten 12 Monate angesehen und dort auf Dinge wie durchschnittliche Temperatur der Deals, durchschnittliche Seitenaufrufe etc. geachtet, um in verschiedenen Kategorien eine Vorauswahl zu treffen.Teilweise war die Einordnung in Kategorien etwas schwierig, da ja Media Markt oder Saturn z.B. sehr viele Elektronik-, aber auch Gaming-Deals macht. Und eBay oder Amazon könnten grundsätzlich ja fast in jeder Kategorie mitspielen. Wir haben daher versucht, anhand der Anzahl an Deals in den jeweiligen Kategorien eine möglichst faire Vorauswahl zu treffen und uns im Zweifelsfall für die Kategorie entschieden, in der ein Händler im Vergleich zu den anderen am stärksten war. Ein Shop kann jetzt in allen Kategorien gleichzeitig nominiert sein.
Um auch direkt auf das Feedback aus dem Thread von Gubischubi einzugehen:
Ursprünglich wollten wir die Vorauswahl komplett von Euch entscheiden lassen, aber da ist dann irgendwann die Zeit einfach zu knapp geworden. Vielleicht beim nächsten Mal dann...
Als kleine Entschädigung verlosen wir aber unter allen Teilnehmern insgesamt drei 100€-Gutscheine, die Ihr bei einem der Finalisten Eurer Wahl dann einlösen könnt. Im besten Fall also bei Eurem Lieblingsshop.
Folgende Shops bzw. Händler nehmen an den mydealz Retailer Awards teil:
FASHION & ACCESSOIRES
LEBENSMITTEL & HAUSHALT
FAMILY & KIDS
ELEKTRONIK
GAMING
REISEN
Hier geht es zu unserer Landingpage auf der Ihr abstimmen könnt!
Die Gewinner werden dann nach Abschluss der Abstimmung zufällig bestimmt und von uns kontaktiert.
Wir haben uns dazu die Daten der letzten 12 Monate angesehen und dort auf Dinge wie durchschnittliche Temperatur der Deals, durchschnittliche Seitenaufrufe etc. geachtet, um in verschiedenen Kategorien eine Vorauswahl zu treffen.
Um auch direkt auf das Feedback aus dem Thread von Gubischubi einzugehen:
- Natürlich ist das so gesehen eine subjektive Auswahl, da wir letztendlich die Zahlen festgelegt haben, die wir uns dafür angeschaut haben - und weil es keine feste Definition von "Händler-Beliebtheit" gibt...
- Natürlich haben Dinge wie ein Push auf die Highlights-Seite, E-Mail-/WhatsApp-Newsletter oder Posts auf Facebook einen Einfluss auf diese Zahlen. Sie sind daher nicht perfekt, aber die besten, die wir aktuell dazu haben
Meta-Preissuchmaschinen haben wir nicht berücksichtigt, deswegen tauchen z.B. weder Expedia noch Skyscanner oder fluege.idealo.de in der Liste aufJa, ein paar wenige der Shops werden größtenteils von Redakteuren gepostet, das ist nunmal einfach so.
Ursprünglich wollten wir die Vorauswahl komplett von Euch entscheiden lassen, aber da ist dann irgendwann die Zeit einfach zu knapp geworden. Vielleicht beim nächsten Mal dann...
Als kleine Entschädigung verlosen wir aber unter allen Teilnehmern insgesamt drei 100€-Gutscheine, die Ihr bei einem der Finalisten Eurer Wahl dann einlösen könnt. Im besten Fall also bei Eurem Lieblingsshop.
Folgende Shops bzw. Händler nehmen an den mydealz Retailer Awards teil:
FASHION & ACCESSOIRES
LEBENSMITTEL & HAUSHALT
FAMILY & KIDS
ELEKTRONIK
GAMING
- Alternate
- Amazon
- cdkeys.com
- GameStop
- GOG.com
- Humble Bundle
- Media Markt
- Mindfactory
- PlayStation Store
- Saturn
- anderer...
REISEN
Hier geht es zu unserer Landingpage auf der Ihr abstimmen könnt!
Die Gewinner werden dann nach Abschluss der Abstimmung zufällig bestimmt und von uns kontaktiert.
Zusätzliche Info
Update 2
Heute ist die letzte Chance, Eure(n) Lieblingshändler zu wählen und an der Verlosung der 3 Einkaufsgutscheine im Wert von 100€ teilzunehmen!
Update 1
Wir haben von Euch in den etwas mehr als 24h ja sehr viel Feedback bekommen, größtenteils zur Auswahl der Händler und ihrer Aufteilung auf die verschiedenen Kategorien. Nachdem wir das jetzt auch nochmal intern diskutiert haben, haben wir beschlossen, hier nochmal Anpassungen vorzunehmen:
- Die Auswahl der Händler wurde auf 10 pro Kategorie erhöht und es gibt nun auch ein Freitext-Feld, falls Euer Lieblingshändler nicht aufgelistet ist
- Händler können jetzt in mehreren Kategorien vertreten sein statt wie bisher nur in einer
- Im Reisebereich sind jetzt auch die großen Preissuchmaschinen vertreten, die vorher ausgeschlossen waren
277 Kommentare
sortiert nachHätte man dem Menschen der das Logo gemacht hat, nicht etwas Geld geben können, damit er sich ein bisschen Mühe gibt?
Ihr habt da soviele kreative Köpfe bei euch und das Logo soll repräsentativ auf guten Webseiten für euch auftauchen.......
Obwohl auf einer schön gemachten Seite, sticht es so natürlich hervor
Baby-Walz z.b. nicht bei Kindern?
Bei so einer Auswahl stimme ich definitiv nicht ab. Zumal es noch nicht mal die Option gibt selbst einen Anbieter auszuwählen.
Die Auswahl zwischen den Verfügung stehenden Unternehmen ist teilweise wirklich schlecht.
Sind das die, die bereit waren an der Abstimmung teilzunehmen bzw. dafür zu bezahlen ?
Update: Schön, dass ihr das angepasst habt, gestaltet das ganze objektiver (bearbeitet)
Pressemitteilung am 13. Mai, offiziell alle Nutzer informieren am 15. - exakt so fühlen sich die Prioritäten hier an
Das sollte noch einmal überarbeitet werden sollte.
Tut mir leid, aber das ist eine ziemlich krude Mischung, sowohl von den Händlern her, als auch bei deren Kategorisierung. Zum Beispiel macht Thalia zuvorderst in Büchern und anderen Medien und ist mutmaßlich über das Medium Computerspiele auch zu Spielzeug und über E-Book-Reader auch zu Elektronik gekommen. Aber schon, wenn man sich Thalias Deallist hier anschaut, sieht man sofort die Dominanz von medienbezogen Deals (und das, obwohl Bücher systembedingt außen vor sind). Es ist absurd, wenn man Thalia zwischen Händler für Kinderbedarf wie Spielzeughandel und Drogerien einsortiert.
Gleichermaßen ist Amazon längst kein auf Medien konzentrierter Händler mehr, weil sie eben praktisch alles machen. Aber in Sachen Lebensmittel (& Haushalt) sind sie gleichzeitig überhaupt kein Schwergewicht - weder in der Realität, noch in den Deals hier. Auch hier ist doch allzu offensichtlich, daß Amazon in die Kategorie Elektronik hereingehörte. Andererseits sind dort zum Beispiel Saturn und Mediamarkt als zwei Marken und verwechselbare Geschäftskonzepte eines einzigen Unternehmens beide vertreten, die sich ja praktisch nur nach ihrem Ansiedlungsschwerpunkt (Innenstadt vs. Gewerbegebiet) unterscheiden.
Und so ist das in allen obigen Kategorien. Allesamt krude, nach Beliebigkeit oder mysteriösen Kriterien zusammengestellte Listen. Wenn man für so eine Aktion Handelspartner gemäß ihrer finanziellen Mitwirkungsmöglichkeit anfragen würde, würde es auch nicht viel seltsamer werden. Es gibt auch gar keinen Grund, warum man jede Kategorie auf genau 5 Teilnehmer beschränken sollte. Und gleichzeitig von jedem Umfrageteilnehmer ein Abstimmung in allen 6 Kategorien zu erzwingen, ist - tut mir leid - Blödsinn hoch drei. Man hat eben nicht an allem Expertise, Interesse und Erfahrung. Das ist so, als würde man Interessenten an Italienischer Oper, Schraubenherstellung, Parapsychologie, Marmelade, Kernphysik und Dinosauriern um Präferenzabgabe in all diesen 6 Bereichen bitten.
Keine Ahnung, wie's zu diesem Zustand gekommen ist, aber man sollte es wohl entweder nicht weiter propagieren oder aber beenden und ganz neu machen. (-;= (bearbeitet)
Bei keinem der fünf ausgesuchten habe ich je Lebensmittel gekauft daher habe ich dort auch wahllos gewählt.
Genau so machen es alle die keine Kinder haben zu der Kategorie Kinder
Da man überall abstimmen muss kann man die Abstimmung eigentlich komplett in die Tonne kloppen und auslosen, denn das Ergebnis sagt rein überhaupt nichts über die Mydealz User aus (bearbeitet)
Ich glaub hier musste was ... GANZ SCHNELL ... aus dem Boden gestampft werden ... warum auch immer
Meine ersten Bestellungen
aktuelle Homepage von Lidl
Glückwunsch & natürlich ginge das wohl nicht so fett ab wenn nicht so sehr aktiven Lidl Dealerstellern, wie und bestimmt noch ein paar anderen hier am Start wären (bearbeitet)
Otto Neukunde
Hamster Str 12
Statt die User zu fragen hätte man sich auch einfach die größten/frequenzstärksten der jeweiligen Kategorie raussuchen können. So wie die Umfrage jetzt ist, sieht es sehr getürkt oder einfach inkompetent aus.
Wenn man mich fragen würde, was ja zum Glück keiner macht.
Das ist ein Award den ich Pepper als Gesamtpaket zugeordnet hätte. Pepper ist international, höhere Aussagekraft , wirkt seriöser und erwachsener für den "Nutzer" des Awards. Die Verlinkung kann dann direkt auf die Länder gemacht werden. So spart man sich für die ganzen Länder den "kreativen" Einsatz und macht einfach eine kleine entsprechende Landingpage................
Aber ich weiß, die Idee hattet ihr bestimmt schon (bearbeitet)
naja, das Kroko und das Farbschema bei uns sorgen da schon für die ein oder andere Einschränkung...
wäre natürlich schön, aber irgendwie kann ich mir das weder bei Amazon noch Galeria Kaufhof, Rossmann, Müller oder so ziemlich die meisten anderen wirklich vorstellen...
Denen mitzuteilen, die hätten den Preis gewonnen um danach zu behaupten, man sei in der Zeile verrutscht und es handle sich quasi um einen 'Preisfehler' hätte doch was
der Support-Bereich war bestimmt sehr beliebt.
Dafür, dass ich von dir ausschließlich negative Kommentare über uns lese, bist du aber schon ganz schön lange mit dabei. Kleiner Tipp am Rande: Auch mit uns kann man ganz normal reden und sich Dinge wie "geht's eigentlich noch bei euch?" sparen.
Oder mein Vater endlich mal glauben, dass ich nicht seit 11 Jahren einfach nur so ein wenig im Internet rumspiele und besser mal "was richtiges" machen sollte...