Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 17 November 2019.
3877°
Gepostet 8 November 2019

1000 BahnBonus Punkte für BahnCard Besitzer GRATIS [personalisiert]

Im Geschäft: Bundesweit ·
Geteilt von
newspace
Mitglied seit 2016
7
145

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Bahncard

Finde mehr Deals in Bahncard

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Habt ihr euch jemals über die Deutsche Bahn geärgert? Für Wiedergutmachung sorgt die DB mittels einer “Bahn-Entärgerungsaktion” mit 1000 BahnBonus Punkte gratis. Bahn comfort Besitzer erhalten 1500 Punkte!

Es wird eine BahnCard (25/50/100/young) benötigt. Eine BahnBonus Karte ist nicht berechtigt.

How to:
Mit der BahnCard ab zum DB-Reisezentrum und dort die BahnCard einlesen lassen ODER Kartennummer nennen. Die freundlichen Mitarbeiter müssen auf deren Bildschirm auf den Punkt “Kampagne” klicken. Dort können dem BahnCard Besitzer 1000/1500 Prämienpunkte gutgeschrieben werden.<3

Es muss keine Fahrkarte hierfür gekauft werden!
1000 Punkte entsprechen einer Freifahrt in der 2. Klasse.
1500 Punkte entsprechen einer Freifahrt in der 1. Klasse.

Diese Aktion ist personalisiert, aber ortsunabhängig. Entweder du nimmst teil oder nicht. Ausprobieren ist notwendig!

Ich fühle mich eindeutig “entärgert”, und ihr ?


Nachtrag:
Lt. Kommentaren werden einige Reisezentren aktuell massenhaft aufgesucht bzgl. der Aktion. Wartet einfach ein paar Tage ab bis sich der Sturm gelegt hat und versucht es dann.

Lt. Kommentar hat einer es erst mit Nennung der Kartennummer versucht und nichts erhalten, dann die physische Karten scannen lassen und hat dann doch an der Aktion teilgenommen

Punktegutschrift:
Erfolgt nach wenige Stunden bis wenigen Tagen

Ende der Aktion:
nicht bekannt
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 17 November 2019
Sag was dazu

406 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. newspace's Profilbild
    Autor*in
    Zaphir08.11.2019 22:01

    Also das wäre ja krass... Was erzählt. Man aber den Mitarbeitern?


    “Ich habe von einer Bahn Entärgerungs Aktion gehört für BahnCard Kunden, könnten sie bitte mal unter dem Punkt Kampagne schauen, ob ich dazu gehöre?” So hab ich es gemacht
  2. GelöschterUser857134's Profilbild
    GelöschterUser135708508.11.2019 22:30

    Einfach Flexticket für 400 kaufen (natürlich nicht nutzen), nach G …Einfach Flexticket für 400 kaufen (natürlich nicht nutzen), nach Gutschrift, Erreichen der 2.000 Punkte Grenze und Zusendung der ComfortStatus-Karte das Ticket wieder stornieren.


    Das funktioniert nicht, da die Statuspunkte erst am Tag der Einlösung des Tickets gutgeschrieben werden. Da ist keine Stornierung mehr möglich. Ich würde sagen, dass sich der Comfort Status nicht so sehr lohnt, um 400€ dafür zu "bezahlen", indem man ein sinnloses Ticket kauft.
  3. newspace's Profilbild
    Autor*in
    23573500-nWGVm.jpg
    Hier noch ein kleiner Nachweis, dass es geklappt hat
  4. Zaphir's Profilbild
    Also das wäre ja krass... Was erzählt. Man aber den Mitarbeitern?
  5. Mchen's Profilbild
    IT-Eule08.11.2019 22:25

    [...] was schönes aus dem Bonus-Shop.


    Ich hau mich weg
  6. Cascadeya's Profilbild
    Andy6128009.11.2019 08:49

    Was muss man beim Schalter sagen?



    "Hallo Radio Brocken!"
  7. steviehs's Profilbild
    Da drücke ich Mal die Daumen, dass die mich wirklich entärgern, sonst werde ich nur noch mehr verärgert ;-)
  8. Shador's Profilbild
    scobydoo09.11.2019 00:52

    Warum muss man Firmen, die was für die Kundenbeziehung tun wollen so …Warum muss man Firmen, die was für die Kundenbeziehung tun wollen so verarschen?


    Wieso ver*rschen? Letzens gab es wieder Verspätung bei der Bahn - ca. 50min musst ich auf den ICE warten. Eingestiegen - Reservierungsanzeigen gingen nicht -> ist blöd wenn ein Unwissender auf meinem Platzt sitzt. Dann musste ich durch den halben Zug laufen, um eine funktionierende Toilette zu finden. WLAN extrem schwach, sodass Arbeiten nicht möglich war. Und das ist kein Einzelfall,sondern kommt häufig vor. Ja, Ich bin verärgert und ich will Entärgerungspunkte! (bearbeitet)
  9. Kabbone's Profilbild
    gutermann09.11.2019 09:49

    Assi Deal und das muss nicht sein. Ins Reisecenter zu gehen um eine nicht …Assi Deal und das muss nicht sein. Ins Reisecenter zu gehen um eine nicht berechtigte Wiedergutmachung zu erzwingen, ist einfach erbärmlicher Mist und unsozial den Berechtigten gegenüber. Das ist zumindest meine ungefragte Meinung.


    gebe ich dir Recht, auf der anderen Seite sollte jeder der eine Bahncard besitzt bereits ausreichend Probleme erlebt haben und vielleicht auch nicht immer geltend gemacht.
  10. scobydoo's Profilbild
    Warum muss man Firmen, die was für die Kundenbeziehung tun wollen so verarschen?
  11. _-00688.64071's Profilbild
    Könnte morgen gleich mal jemand fragen wie lange die Aktion geht?
  12. HouseMD's Profilbild
    scobydoo09.11.2019 00:52

    Warum muss man Firmen, die was für die Kundenbeziehung tun wollen so …Warum muss man Firmen, die was für die Kundenbeziehung tun wollen so verarschen?



    Bei meiner letzten Hinfahrt habe ich mir extra eine Verbindung raus gesucht, bei der ich nicht hätte umsteigen müssen. Diese war extra teuer, aber ich wollte konzentriert arbeiten können.
    Was war? über 3 Stunden Verspätung und VIER mal umgestiegen.
    Was habe ich bekommen? 50% Erstattung (eigentlich nur 25% weil das Servicecenter geschlampt hat).

    Wenn ich geflogen wäre, dann hätte es aber Entschädigungen ohne Ende gegeben

    Auf der Rückfahrt ist dann nur ein IC gefahren, statt eines ICEs. Ich denke also, dass ich zurecht verärgert bin
  13. primesearcher's Profilbild
    Losthighway09.11.2019 15:57

    Liebe deutsche Bahn,lasst doch solche dämlichen Aktionen und passt die …Liebe deutsche Bahn,lasst doch solche dämlichen Aktionen und passt die Preise für alle Fahrgäste dementsprechend an. In Köln werden die Leute schon vor dem Reisezentrum aussortiert. Statt Entärgerung habe ich nur Verärgerung vor allem bei den DB Mitarbeitern gesehen, die für diese dumme Aktion büßen müssen.Wer auch immer dafür verantwortlich ist, sollte sich unbedingt bei allen Mitarbeitern der Reisezentren entschuldigen (+1 Urlaubstag) und dann allen Bahncard-Kunden die 1000P freischalten.Völlig unnötige, schlecht geplante Aktion.


    Was ein Bullshit. Nur weil irgendwer hier nen Deal draus macht, ist es noch lange keine öffentliche Aktion. Völlig normal, dass man Mitarbeitern im Kundenkontakt die Möglichkeit gibt, in Sonderfällen mit solchen Kulanzgeschenken die Wogen zu glätten. Einfach nächstes Mal drüber nachdenken und nicht so dumm sein, nur wegen nem mydealz-Deal trotz vieler anderslautender Kommentare zum nächsten Reisezentrum zu rennen.
  14. arcardy's Profilbild
    Ohlsen09.11.2019 20:32

    Mhn... 1000 Punkte sind wieviel Bier?



    250 Punkte sind ein 5€ Verzehrgutschein.
    Das heißt, du kriegst ohne Bahncomfort 20€ und mit Bahncomfort 30€ an Verzehrgutscheinen.

    0,5l Bitburger Premium Pils kosten 3,80€.
    Daraus ergibt sich:

    Ohne Bahncomfort = 2,5l Bitburger Premium Pils
    Mit Bahncomfort = 3,5l Bitburger Premium Pils
  15. adhskandidat's Profilbild
    scobydoo09.11.2019 00:52

    Warum muss man Firmen, die was für die Kundenbeziehung tun wollen so …Warum muss man Firmen, die was für die Kundenbeziehung tun wollen so verarschen?


    genau, was heißt hier bitte "verarschen"?
    SUV-/Nichtbahnfahrer wissen es vielleicht nicht (aus eigener Erfahrung), aber Leute, die regelmäßig Bahn fahren haben locker ein vielfaches von 1.000 Bonuspunkten als Entschädigung/Wiedergutmachung verdient..!

    23574410-oNcsh.jpg
    (Tipp, für die Nichtbahnfahrer: ganz rechts, letzte Spalte vom Display!
    Muss fairerweise aber auch zugeben: das ist der absolute Highscore, den ich bisher gesehen habe. Abgesehen von dem ein oder anderen Orkan vielleicht...)
  16. new_star's Profilbild
    Funktioniert das auch der bahn bonus card? Wenn ja wäre das der Wahnsinn (bearbeitet)
  17. adhskandidat's Profilbild
    MegaMario09.11.2019 00:32

    ...Und wie kann ich "beweisen" ob ich die Flexticket-Fahrt nicht angetreten …...Und wie kann ich "beweisen" ob ich die Flexticket-Fahrt nicht angetreten bin?!


    das ist eigentlich ganz, ganz einfach: kopfhörer aufsetzen, augen zu oder verträumt aus dem fenster starren und auf keinen fall auf die frage "Hier noch Zugestiegene..?" reagieren!

    falls doch, unbedingt wegrennen, bevor der ticketcode gescant wird.
    gute fahrt!

    (bearbeitet)
  18. Losthighway's Profilbild
    23574243-oSTov.jpg
  19. HouseMD's Profilbild
    IrgendeinPaul09.11.2019 06:42

    Wann ist es denn mal leer dort? Also im Reisezentrum meine ich. Musste in …Wann ist es denn mal leer dort? Also im Reisezentrum meine ich. Musste in meinem Leben bisher fünf mal dorthin, hat immer 45 Minuten und aufwärts gedauert.



    Nicht mit Comfort Status
  20. LatinConsumer's Profilbild
    Die Dame am Schalter wusste davon nichts. Aber der Hinweis auf Kampagne zu klicken hat 1000 Punkte gebracht.
  21. chlorure's Profilbild
    scobydoo09.11.2019 00:52

    Warum muss man Firmen, die was für die Kundenbeziehung tun wollen so …Warum muss man Firmen, die was für die Kundenbeziehung tun wollen so verarschen?


    Warum muss man Kundinnen und Kunden, die was für die Umwelt tun und stressfrei von A nach B kommen wollen, bei jeder Fahrt so verarschen?
  22. gutermann's Profilbild
    Assi Deal und das muss nicht sein.
    Ins Reisecenter zu gehen um eine nicht berechtigte Wiedergutmachung zu erzwingen, ist einfach erbärmlicher Mist und unsozial den Berechtigten gegenüber. Das ist zumindest meine ungefragte Meinung.
  23. paradonym's Profilbild
    newspace08.11.2019 22:12

    “Ich habe von einer Bahn Entärgerungs Aktion gehört für BahnCard Kunden, kö …“Ich habe von einer Bahn Entärgerungs Aktion gehört für BahnCard Kunden, könnten sie bitte mal unter dem Punkt Kampagne schauen, ob ich dazu gehöre?” So hab ich es gemacht


    Social Engineering at it's best.
    ... "jetzt gibt es hier die Punkte 1000 und 1500." - "Ja, diese Computer versteht man nie, probieren Sie doch mal 1500."
  24. IT-Eule's Profilbild
    Mchen08.11.2019 22:27

    Ich hau mich weg



    Och warum? bahnshop.de hat da so das eine oder andere ganz Interessante, grad wenn man eh nichts bezahlen muss dafür
  25. Viktor.Markovski's Profilbild
    Bin gerade beim Düsseldorfer HBF einfach reingegangen und die freundliche Mitarbeiterin angesprochen .. sie wusste direkt Bescheid und hatte mir die 1500 Punkte bestätigt


    23576495.jpg (bearbeitet)
  26. Kluwe's Profilbild
    MrBonds09.11.2019 13:49

    Wenn ich mich nicht vorher schon über die Bahn geärgert hätte - jetzt tu' i …Wenn ich mich nicht vorher schon über die Bahn geärgert hätte - jetzt tu' ich's auf jeden Fall!


    Wieso? Die sind (fast) die einzigen, wo Du für 3h zahlst und 5h bekommst - und dann noch 50% Rückvergütung. Ist das nicht ein echter Deal?
  27. GelöschterUser1365821's Profilbild
    Hallo liebe BahnCard Inhaber,
    leider schürt der unseriöse Post falsche Erwartungen!
    Bei dieser Punkte Gutschrift handelt es sich nicht um eine Wiedergutmachung, sondern um eine Marketingkampagne, wie bei vielen Konzernen zur Kundenbindung üblich.
    Dieser Gutschein kann auch nicht aktiv vom Kunden eingefordert werden, sondern wird dem Reiseberater bei einer Buchung des ausgewählten Kunden vom System im Warenkorb generiert.
    Eine Nötigung der Mitarbeiter in den Reisezentren zur Herausgabe der Gutschriften ist unterste Schublade, einfach eine Buchung tätigen und wer bei dieser Aktion dabei ist erhält seine Prämie ( so schauts aus )
  28. persmiekbosgev's Profilbild
    War eben gerade im reisezentrum Hannover hbf.
    Auf meine Frage bezüglich der Aktion, hat mir die Dame mitgeteilt, nachdem sie einen kleinen Zettel aus einer Folie genommen hat, dass das eine Falschmeldung sei, die auf einer Internetseite mydealz gepostet wurde.
  29. nampad's Profilbild
    1000/1500 freie Punkte wären echt schon ne Hausnummer.
    Als Vielfahrer ärgere ich mich sogar wöchentlich über die Bahn.
  30. Wolle90's Profilbild
    HouseMD09.11.2019 01:22

    Bei meiner letzten Hinfahrt habe ich mir extra eine Verbindung raus …Bei meiner letzten Hinfahrt habe ich mir extra eine Verbindung raus gesucht, bei der ich nicht hätte umsteigen müssen. Diese war extra teuer, aber ich wollte konzentriert arbeiten können.Was war? über 3 Stunden Verspätung und VIER mal umgestiegen.Was habe ich bekommen? 50% Erstattung (eigentlich nur 25% weil das Servicecenter geschlampt hat). Wenn ich geflogen wäre, dann hätte es aber Entschädigungen ohne Ende gegeben Auf der Rückfahrt ist dann nur ein IC gefahren, statt eines ICEs. Ich denke also, dass ich zurecht verärgert bin


    Anderer Klassiker man bucht sich ein Zug der etwas länger fährt dafür muss man aber nicht umsteigen und könnte seinen Platz behalten ohne Reservierung aber nein just in diesem Moment ist das Reservierungssystem ausgefallen und man wird gebeten Leuten mit Reservierung des Platz frei zu machen
  31. pxcriedel's Profilbild
    Von mir gibt's für die Bahn Null Punkte.
  32. cold_and_hot_dealz's Profilbild
    Bahn? Viel zu teuer. Ist etwas für Manager und Oligarchen. Ich fliege lieber. Ist günstiger.
  33. Ice's Profilbild
    ToertjeX09.11.2019 01:56

    Jo Danke - Hat bei mir auch geklappt[Bild]


    WHUT? 10.000 Punkte?
  34. Cascadeya's Profilbild
    adhskandidat09.11.2019 01:29

    genau, was heißt hier bitte "verarschen"?SUV-/Nichtbahnfahrer wissen es …genau, was heißt hier bitte "verarschen"?SUV-/Nichtbahnfahrer wissen es vielleicht nicht (aus eigener Erfahrung), aber Leute, die regelmäßig Bahn fahren haben locker ein vielfaches von 1.000 Bonuspunkten als Entschädigung/Wiedergutmachung verdient..![Bild] (Tipp, für die Nichtbahnfahrer: ganz rechts, letzte Spalte vom Display! Muss fairerweise aber auch zugeben: das ist der absolute Highscore, den ich bisher gesehen habe. Abgesehen von dem ein oder anderen Orkan vielleicht...)


    Ja das war der Tag mit Orkan (Bäume auf Schiene) und gleichzeitigem Personenschaden Bereich Bremen/Hannover/Emsland?
    Dafür kann auch die Bahn nix, sry. Wenn auf der Autobahn ein Unfall ist, ist dann auch die Polizei schuld?
  35. ziegenbartbernd's Profilbild
    Zum nächsten DB Reisezentrum komme ich leider nur per Bahn. Und das dann halt voraussichtlich mit 120 min Verspätung ^^
  36. schmuessla's Profilbild
    Kabbone09.11.2019 09:53

    gebe ich dir Recht, auf der anderen Seite sollte jeder der eine Bahncard …gebe ich dir Recht, auf der anderen Seite sollte jeder der eine Bahncard besitzt bereits ausreichend Probleme erlebt haben und vielleicht auch nicht immer geltend gemacht.



    Einmal Zug fahren reicht in der Regel um die Probleme zu erleben. Da braucht man keine Bahncard
  37. KurzerName's Profilbild
    Mit meiner MyBahncard 25 hieß es: "Für diesen Kunden liegt aktuell keine Kampagne vor.".

    Hatte keine physische Karte dabei. Er hat meine Kartennummer einfach eingetippt.

    Edit: In der Vorteilswelt habe ich aber einen fruchtigen Schaumwein von Jacques bekommen. Dieses Modell "Mont Michel Cava..." kostet im Normalverkauf dort 7,30-7,90€. (bearbeitet)
  38. Cascadeya's Profilbild
    frauenpower09.11.2019 14:07

    Ganz ehrlich, bei uns am Bahnhof sind die Warteschlangen in der Regel so …Ganz ehrlich, bei uns am Bahnhof sind die Warteschlangen in der Regel so lang, dass ich mir das definitiv spare, für die Punkte kann man sich auch nicht so viel holen, wobei man sagen muss 1.000 bekommt man mit regulären Tickets nur mit vielen Fahrten... eigentlich ist das Bahn-Card System und die Punkte ein Beschiss sondergleichen und das sag ich als jemand der sogar schon Freifahrten bekommen hat und oft mit der Bahn fährt, es sich eigentlich lohnt. Der Punkt am Ende des Tages ist aber, wenn man abzieht was die Bahn-Card kostet und man auch nicht immer überall Sparpreis-Tickets bekommt (man also mal mehr zahlen muss) das am Ende einfach recht teuer ist... werde meine erst mal für nächstes Jahr kündigen, hab mir ausgerechnet dass es sich nur lohnt wenn ich mehrere Fernfahrten mache zum Normalpreis, bei Spartickets ist die Ersparnis eh sehr gering und so ne Bahncard 25 kostet schon über 60€ die Spinnen einfach... Übrigens, es wurden ja jetzt zum neuen Fahrplan wieder die Preise erhöht, wie jedes Jahr. Da wird die angekündigte Senkung wegen Mehrwertsteuer auch nicht mehr viel ins Gewicht fallen, die Bahn bescheißt wo sie kann. Bin aus den Latschen gekippt als ich gesehen habe schon wieder teurer, obwohl das Gegenteil angekündigt ist.Als ob das Luxus wäre in einer voll gepfurzten, dreckigen, überfüllten und engen Waggon stundenlang zu sitzen. Da muss man eher mir Geld zahlen!



    Ob es nun besser ist, gerade auf Langstrecken, in einem vollgefurzten PKW vielleicht 3h im Stau zu stecken oder mal 30min Verspätung der Bahn in Kauf zu nehmen, muss jeder selber wissen.
    Ich muss öfter pro Monat lange Strecken durch Deutschland zurücklegen, was mir mit dem Auto einfach stressmäßig viel zu viel wäre. Da fahre ich lieber zu Randzeiten mit der Bahn, buche meinen Sitzplatz, pack mir Kopfhörer drauf, döse ein wenig und fahre deutlich stressfreier. Zugegeben, manchmal muss man mit den Abfahrtszeiten und -orten etwas jonglieren um günstige Preise zu bekommen, aber es gibt doch ständig coupons und Rabatte, sodass ich zumindest immer billiger von A nach B komme als mit dem PKW. (bearbeitet)
  39. Losthighway's Profilbild
    primesearcher09.11.2019 16:03

    Was ein Bullshit. Nur weil irgendwer hier nen Deal draus macht, ist es …Was ein Bullshit. Nur weil irgendwer hier nen Deal draus macht, ist es noch lange keine öffentliche Aktion. Völlig normal, dass man Mitarbeitern im Kundenkontakt die Möglichkeit gibt, in Sonderfällen mit solchen Kulanzgeschenken die Wogen zu glätten. Einfach nächstes Mal drüber nachdenken und nicht so dumm sein, nur wegen nem mydealz-Deal trotz vieler anderslautender Kommentare zum nächsten Reisezentrum zu rennen.


    Den Bullshit gebe ich dankend zurück.
    Vielleicht erstellst du lieber mal einen Deal,...
    Das hat mit Kulanz nichts zu tun, es wird zufällig vergeben, siehe offizielle Kommentare der DB und nicht aufgrund einer Verspätung/Verärgerung.
    Es ist immer nur eine Frage der Zeit bis sowas bei MD oder anderen Portalen veröffentlicht wird.
    Schlauer wäre es, den Kunden, die Probleme hatten damit eine Freude zu machen.

    DB: "Es handelt sich um ein Angebot, welches nach dem Einlesen der BahnCard angezeigt wird. Diese Anzeige erfolgt bei zufällig ausgewählten BahnCard- oder BahnBonus Card-Inhabern. Eine willkührliche Auswahl oder Aktivierung durch den Reiseberaten erfolgt nicht." (bearbeitet)
's Profilbild