Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 17 November 2019.
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Gepostet 8 November 2019
1000 BahnBonus Punkte für BahnCard Besitzer GRATIS [personalisiert]
Im Geschäft: Bundesweit ·
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newspace
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Habt ihr euch jemals über die Deutsche Bahn geärgert? Für Wiedergutmachung sorgt die DB mittels einer “Bahn-Entärgerungsaktion” mit 1000 BahnBonus Punkte gratis. Bahn comfort Besitzer erhalten 1500 Punkte!
Es wird eine BahnCard (25/50/100/young) benötigt. Eine BahnBonus Karte ist nicht berechtigt.
How to:
Mit der BahnCard ab zum DB-Reisezentrum und dort die BahnCard einlesen lassen ODER Kartennummer nennen. Die freundlichen Mitarbeiter müssen auf deren Bildschirm auf den Punkt “Kampagne” klicken. Dort können dem BahnCard Besitzer 1000/1500 Prämienpunkte gutgeschrieben werden.<3
Es muss keine Fahrkarte hierfür gekauft werden!
1000 Punkte entsprechen einer Freifahrt in der 2. Klasse.
1500 Punkte entsprechen einer Freifahrt in der 1. Klasse.
Diese Aktion ist personalisiert, aber ortsunabhängig. Entweder du nimmst teil oder nicht. Ausprobieren ist notwendig!
Ich fühle mich eindeutig “entärgert”, und ihr ?
Nachtrag:
Lt. Kommentaren werden einige Reisezentren aktuell massenhaft aufgesucht bzgl. der Aktion. Wartet einfach ein paar Tage ab bis sich der Sturm gelegt hat und versucht es dann.
Lt. Kommentar hat einer es erst mit Nennung der Kartennummer versucht und nichts erhalten, dann die physische Karten scannen lassen und hat dann doch an der Aktion teilgenommen
Punktegutschrift:
Erfolgt nach wenige Stunden bis wenigen Tagen
Ende der Aktion:
nicht bekannt
Es wird eine BahnCard (25/50/100/young) benötigt. Eine BahnBonus Karte ist nicht berechtigt.
How to:
Mit der BahnCard ab zum DB-Reisezentrum und dort die BahnCard einlesen lassen ODER Kartennummer nennen. Die freundlichen Mitarbeiter müssen auf deren Bildschirm auf den Punkt “Kampagne” klicken. Dort können dem BahnCard Besitzer 1000/1500 Prämienpunkte gutgeschrieben werden.<3
Es muss keine Fahrkarte hierfür gekauft werden!
1000 Punkte entsprechen einer Freifahrt in der 2. Klasse.
1500 Punkte entsprechen einer Freifahrt in der 1. Klasse.
Diese Aktion ist personalisiert, aber ortsunabhängig. Entweder du nimmst teil oder nicht. Ausprobieren ist notwendig!
Ich fühle mich eindeutig “entärgert”, und ihr ?
Nachtrag:
Lt. Kommentaren werden einige Reisezentren aktuell massenhaft aufgesucht bzgl. der Aktion. Wartet einfach ein paar Tage ab bis sich der Sturm gelegt hat und versucht es dann.
Lt. Kommentar hat einer es erst mit Nennung der Kartennummer versucht und nichts erhalten, dann die physische Karten scannen lassen und hat dann doch an der Aktion teilgenommen
Punktegutschrift:
Erfolgt nach wenige Stunden bis wenigen Tagen
Ende der Aktion:
nicht bekannt
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 17 November 2019
406 Kommentare
sortiert nach“Ich habe von einer Bahn Entärgerungs Aktion gehört für BahnCard Kunden, könnten sie bitte mal unter dem Punkt Kampagne schauen, ob ich dazu gehöre?” So hab ich es gemacht
Das funktioniert nicht, da die Statuspunkte erst am Tag der Einlösung des Tickets gutgeschrieben werden. Da ist keine Stornierung mehr möglich. Ich würde sagen, dass sich der Comfort Status nicht so sehr lohnt, um 400€ dafür zu "bezahlen", indem man ein sinnloses Ticket kauft.
Hier noch ein kleiner Nachweis, dass es geklappt hat
Ich hau mich weg
"Hallo Radio Brocken!"
Wieso ver*rschen? Letzens gab es wieder Verspätung bei der Bahn - ca. 50min musst ich auf den ICE warten. Eingestiegen - Reservierungsanzeigen gingen nicht -> ist blöd wenn ein Unwissender auf meinem Platzt sitzt. Dann musste ich durch den halben Zug laufen, um eine funktionierende Toilette zu finden. WLAN extrem schwach, sodass Arbeiten nicht möglich war. Und das ist kein Einzelfall,sondern kommt häufig vor. Ja, Ich bin verärgert und ich will Entärgerungspunkte! (bearbeitet)
gebe ich dir Recht, auf der anderen Seite sollte jeder der eine Bahncard besitzt bereits ausreichend Probleme erlebt haben und vielleicht auch nicht immer geltend gemacht.
Bei meiner letzten Hinfahrt habe ich mir extra eine Verbindung raus gesucht, bei der ich nicht hätte umsteigen müssen. Diese war extra teuer, aber ich wollte konzentriert arbeiten können.
Was war? über 3 Stunden Verspätung und VIER mal umgestiegen.
Was habe ich bekommen? 50% Erstattung (eigentlich nur 25% weil das Servicecenter geschlampt hat).
Wenn ich geflogen wäre, dann hätte es aber Entschädigungen ohne Ende gegeben
Auf der Rückfahrt ist dann nur ein IC gefahren, statt eines ICEs. Ich denke also, dass ich zurecht verärgert bin
Was ein Bullshit. Nur weil irgendwer hier nen Deal draus macht, ist es noch lange keine öffentliche Aktion. Völlig normal, dass man Mitarbeitern im Kundenkontakt die Möglichkeit gibt, in Sonderfällen mit solchen Kulanzgeschenken die Wogen zu glätten. Einfach nächstes Mal drüber nachdenken und nicht so dumm sein, nur wegen nem mydealz-Deal trotz vieler anderslautender Kommentare zum nächsten Reisezentrum zu rennen.
250 Punkte sind ein 5€ Verzehrgutschein.
Das heißt, du kriegst ohne Bahncomfort 20€ und mit Bahncomfort 30€ an Verzehrgutscheinen.
0,5l Bitburger Premium Pils kosten 3,80€.
Daraus ergibt sich:
Ohne Bahncomfort = 2,5l Bitburger Premium Pils
Mit Bahncomfort = 3,5l Bitburger Premium Pils
genau, was heißt hier bitte "verarschen"?
SUV-/Nichtbahnfahrer wissen es vielleicht nicht (aus eigener Erfahrung), aber Leute, die regelmäßig Bahn fahren haben locker ein vielfaches von 1.000 Bonuspunkten als Entschädigung/Wiedergutmachung verdient..!
(Tipp, für die Nichtbahnfahrer: ganz rechts, letzte Spalte vom Display!
Muss fairerweise aber auch zugeben: das ist der absolute Highscore, den ich bisher gesehen habe. Abgesehen von dem ein oder anderen Orkan vielleicht...)
das ist eigentlich ganz, ganz einfach: kopfhörer aufsetzen, augen zu oder verträumt aus dem fenster starren und auf keinen fall auf die frage "Hier noch Zugestiegene..?" reagieren!
falls doch, unbedingt wegrennen, bevor der ticketcode gescant wird.
gute fahrt!
(bearbeitet)
Nicht mit Comfort Status
über dem Senf
Warum muss man Kundinnen und Kunden, die was für die Umwelt tun und stressfrei von A nach B kommen wollen, bei jeder Fahrt so verarschen?
Ins Reisecenter zu gehen um eine nicht berechtigte Wiedergutmachung zu erzwingen, ist einfach erbärmlicher Mist und unsozial den Berechtigten gegenüber. Das ist zumindest meine ungefragte Meinung.
Social Engineering at it's best.
... "jetzt gibt es hier die Punkte 1000 und 1500." - "Ja, diese Computer versteht man nie, probieren Sie doch mal 1500."
Och warum? bahnshop.de hat da so das eine oder andere ganz Interessante, grad wenn man eh nichts bezahlen muss dafür
(bearbeitet)
Wieso? Die sind (fast) die einzigen, wo Du für 3h zahlst und 5h bekommst - und dann noch 50% Rückvergütung. Ist das nicht ein echter Deal?
leider schürt der unseriöse Post falsche Erwartungen!
Bei dieser Punkte Gutschrift handelt es sich nicht um eine Wiedergutmachung, sondern um eine Marketingkampagne, wie bei vielen Konzernen zur Kundenbindung üblich.
Dieser Gutschein kann auch nicht aktiv vom Kunden eingefordert werden, sondern wird dem Reiseberater bei einer Buchung des ausgewählten Kunden vom System im Warenkorb generiert.
Eine Nötigung der Mitarbeiter in den Reisezentren zur Herausgabe der Gutschriften ist unterste Schublade, einfach eine Buchung tätigen und wer bei dieser Aktion dabei ist erhält seine Prämie ( so schauts aus )
Auf meine Frage bezüglich der Aktion, hat mir die Dame mitgeteilt, nachdem sie einen kleinen Zettel aus einer Folie genommen hat, dass das eine Falschmeldung sei, die auf einer Internetseite mydealz gepostet wurde.
Als Vielfahrer ärgere ich mich sogar wöchentlich über die Bahn.
Anderer Klassiker man bucht sich ein Zug der etwas länger fährt dafür muss man aber nicht umsteigen und könnte seinen Platz behalten ohne Reservierung aber nein just in diesem Moment ist das Reservierungssystem ausgefallen und man wird gebeten Leuten mit Reservierung des Platz frei zu machen
WHUT? 10.000 Punkte?
Ja das war der Tag mit Orkan (Bäume auf Schiene) und gleichzeitigem Personenschaden Bereich Bremen/Hannover/Emsland?
Dafür kann auch die Bahn nix, sry. Wenn auf der Autobahn ein Unfall ist, ist dann auch die Polizei schuld?
Einmal Zug fahren reicht in der Regel um die Probleme zu erleben. Da braucht man keine Bahncard
Hatte keine physische Karte dabei. Er hat meine Kartennummer einfach eingetippt.
Edit: In der Vorteilswelt habe ich aber einen fruchtigen Schaumwein von Jacques bekommen. Dieses Modell "Mont Michel Cava..." kostet im Normalverkauf dort 7,30-7,90€. (bearbeitet)
Ob es nun besser ist, gerade auf Langstrecken, in einem vollgefurzten PKW vielleicht 3h im Stau zu stecken oder mal 30min Verspätung der Bahn in Kauf zu nehmen, muss jeder selber wissen.
Ich muss öfter pro Monat lange Strecken durch Deutschland zurücklegen, was mir mit dem Auto einfach stressmäßig viel zu viel wäre. Da fahre ich lieber zu Randzeiten mit der Bahn, buche meinen Sitzplatz, pack mir Kopfhörer drauf, döse ein wenig und fahre deutlich stressfreier. Zugegeben, manchmal muss man mit den Abfahrtszeiten und -orten etwas jonglieren um günstige Preise zu bekommen, aber es gibt doch ständig coupons und Rabatte, sodass ich zumindest immer billiger von A nach B komme als mit dem PKW. (bearbeitet)
Den Bullshit gebe ich dankend zurück.
Vielleicht erstellst du lieber mal einen Deal,...
Das hat mit Kulanz nichts zu tun, es wird zufällig vergeben, siehe offizielle Kommentare der DB und nicht aufgrund einer Verspätung/Verärgerung.
Es ist immer nur eine Frage der Zeit bis sowas bei MD oder anderen Portalen veröffentlicht wird.
Schlauer wäre es, den Kunden, die Probleme hatten damit eine Freude zu machen.
DB: "Es handelt sich um ein Angebot, welches nach dem Einlesen der BahnCard angezeigt wird. Diese Anzeige erfolgt bei zufällig ausgewählten BahnCard- oder BahnBonus Card-Inhabern. Eine willkührliche Auswahl oder Aktivierung durch den Reiseberaten erfolgt nicht." (bearbeitet)