Ich bin zwar mit meinem E-Bike zufrieden, hatte aber in den ersten 6 Monaten 2x Probleme mit dem Bike, was eigentlich jeweils ein Garantiefall gewesen wäre, aber der Kundenservice dieser Firma ist zum Kotzen.
Auf ein erste Mail kam keine Antwort. Auf eine zweite Mail ein standardisierte Antwort mit einer Telefonnummer an der wochenlang niemand zu erreichen war. Hatte mich dann in meiner Verzweiflung an den "Zwischenhändler" gewandt bei dem ich das Rad gekauft hatte. Der hat sich sofort für Karcher entschuldigt und mir eine andere Telefonnumer von Karcher besorgt. Da hab ich dann zwar jemanden erreicht, der angeblich meine Daten aufgenommen hat und das ganze an die "Fachabteilung" weiterleiten wollte. Aber auch das verlief im Sand. Ja selbst eine erneute E-Mail mit einem dezenten Hinweis das ich meinen Anwalt einschalte wenn ich innerhalb einer gesetzten Frist keine Reaktion bekomme, ließ Karcher kalt.
Ich möchte nicht wissen vor welchen Gericht ich mich mittlerweile mit diesem Drecksladen rumstreiten würde, wenn mich nicht ein Bekannter an seinem Arbeitskollegen verwiesen hätte der in einem stationären Zweiradhandel arbeitet, Dem hab ich letzendlich das Rad gebracht und der hat sich dann auch um die Probleme, für kleines Geld, gekümmert.
Fazit: Die Firma Karcher ist der letzte Dreck. Erwartet weniger als nichts im Bezug auf Kundenservice von dieser Firma. Ich denke da sitzt ein einsamer unterbezahlter Zeitarbeiter der hin und wieder ans Telefon geht und so tut als würde er Daten aufnehmen. Danach wirft er, falls er sich die Daten überhaupt aufgeschrieben hat den Zettel in den Müll uns spielt wieder Candy Crush am Handy, während seine Chefs sich in der Karibik mit dem Geld ihrer geprellten Kunden die Sonne auf den Pelz brennen lassen.
Das E-Bike selbst finde ich allerdings weiterhin für meine Zwecke ok.
Nur wenn irgendwas defekt ist, habt ihr besser jemanden an der Hand der sich darum kümmert. Den von Karcher werdet ihr komplett im Stich gelassen. (bearbeitet)
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